Neuer Leiter Services bei IBML

Von Imaging Business Machines GmbH

Günter Mademann erweitert das Team der Scanner-Spezialisten

Der Scanner-Spezialist Imaging Business Maschines GmbH (IBML) hat mit Günter Mademann (48) einen neuen Leiter Services. Von Konstanz aus übernimmt der erfahrene Ingenieur ab sofort die Leitung aller Service- und Support-Aufgaben des Unternehmens. Der staatlich geprüfte Techniker für Datenelektronik war zuletzt bei der Schweizer Alphasem AG als weltweiter Service- und Training-Manager/Technical Support Manager tätig. Alphasem ist Hersteller von Hightech-Geräten für die Halbleiterindustrie.
Thumb Günter Mademann bringt langjährige Erfahrungen in der Organisation und Leitung von Service und Support für den Hightech-Bereich mit. Als weltweiter Service und Training-Manager/Technischer Support Manager umfassten seine Aufgaben bei Alphasem unter anderem den Aufbau und die Pflege eines internationalen Service-Netzwerks inklusive eines Ersatzteilgeschäfts sowie die Einrichtung zweier Schulungszentren. Außerdem entwickelte er ein Qualifizierungssystem für Service-Ingenieure sowie ein System für das Problem-Management. Dieses weitreichende Know-How wird Mademann jetzt für seine Arbeit bei IBML einsetzen. „Hochqualifizierte Mitarbeiter garantieren einen optimalen Service, und das steht bei uns im Vordergrund“, erklärt Hans D. Baumeister, Business Development Manager IBML. „Erster Fokus der Tätigkeit von Günter Mademann wird es sein, einen professionellen technischen Support für unsere Kunden und Partner zu gewährleisten.“ Aus diesem Grund wird bei IBML in Konstanz die neue Stelle eines „Help Desk Spezialist“ in Kürze besetzt werden. „Mit seinem weltweiten Kundennetz ist der Bereich Service und technischer Support für die Hochleistungs-Scanplattformen von IBML eine echte Herausforderung“, erklärt Günter Mademann. „Hier kommen mir alle meine gesammelten Erfahrungen zugute, um IBML-Partner und Kunden weltweit optimal zu betreuen.“ Über IBML Imaging Business Machines wurde 1992 mit Sitz in Alabama (USA) gegründet und beschäftigt weltweit 180 Mitarbeiter. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vermarktet intelligente Scan-Technologie für anspruchsvollste Dokumenten-Imaging-Applikationen. Die Scan-Plattform ImageTrac® besteht aus den ImageTrac® Scannern, der Scanner-Anwendungssoftware SoftTrac® sowie einer umfassenden Palette professioneller Installations- und Supportleistungen. Dank des herausragenden Dokumententransports verarbeitet sie auch schwierigstes Beleggut in gemischten Stapeln. Die Scanner der ImageTrac-Familie bieten einen Durchsatz zwischen 350 Seiten/Minute und 800 Belegen/Minute. Als Optionen sind die DocNetics Suite, Patchcode- und Barcode-Leser, Imprinter, ICR- und MICR-Erkennung, Sortierfächer sowie Farb , Graustufen- und bitonale Bilderfassung erhältlich. Weltweit sind über 1000 ImageTrac-Systeme in 30 Ländern im Einsatz. In Deutschland ist IBML seit Ende 2003 mit einer Europazentrale in Konstanz vertreten. Weitere Informationen unter: www.ibml.com. Ihre Redaktionskontakte: Imaging Business Machines GmbH Hans D. Baumeister Line-Eid-Str. 3 D-78467 Konstanz Tel.: +49 721 4763477 (home-office) Fax: +49 721 4763475 E-Mail: hbaumeister@ibml.com Internet: http://www.ibml.com good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Straße 36 D-23617 Stockelsdorf Tel: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 E-Mail: nicole@goodnews.de Internet: http://www.goodnews.de