Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt |

Seltene weiße Giraffen wurden in Kenia entdeckt - Ursache der Färbung ist sogenannter Leuzismus!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Sensationell: Sehr seltene weiße Giraffen wurden in Kenia entdeckt - Ursache der weißen Farbe ist sogenannter Leuzismus!

Zwei sehr seltene weiße Giraffen sind in Kenia entdeckt worden: Eine Giraffenmutter und ihr Kalb wurden im frühen August nach ihrer Entdeckung im Juni in Garissa County (einem District im Osten Kenias) gefilmt.

Weiße Giraffen wurden erstmals im Januar 2016 im Tarangire National Park in Tansania und danach im März 2016 in Kenia gesichtet!

Das unabhängige News-Magazin Deutsche-Politik-News.de bietet Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream: Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!

Es berichtet unter der Überschrift "Zwei sehr seltene weiße Giraffen sind in Kenia entdeckt worden - Ursache der weißen Farbe ist sogenannter Leuzismus!" auch über die sensationelle Entdeckung weißer Giraffen in Kenia.

Link zum Bericht: http://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News&file=article&sid=256129

Ursache der weißen Farbe ist sogenannter Leuzismus, ein Gen-Defekt nach einer Mutation, der zur Folge hat, dass das Fell weiß ist, weil die Haut (im Unterschied zum Albinismus) keine Melanozyten (farbstoffbildende Zellen) hat.

Leuzistische Gene können gesundheitliche Beeinträchtigungen hervorrufen - bei den hier gezeigten Tieren scheint dies aber nicht der Fall zu sein.

Auch Tier-News-24/7.de, das News, Infos & Tipps zu Tieren bietet, berichtet über die Entdeckung weißer Giraffen in Kenia.

Link zum Artikel: http://www.tier-news-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=3144

Im Lebensgebiet dieser in Kenia neu entdeckten Giraffen liegen die Temperaturen zwischen 33 und 42 °C, die Bevölkerung des Garissa Countys lebt überwiegend von nomadischer Viehhaltung.

Nur etwa 1 % der Fläche des Countys kann mit dem Anbau von Bananen, Mangos und Zitronen landwirtschaftlich genutzt werden.

Hinweis: Inhaltlich werden u.a. die Themen "Giraffe, weiße Giraffen, Tiere, Kenia, Afrika, Artikel, Pressemitteilung, News, Info" behandelt.

Diese Mitteilung wurde am Samstag dem 16. September 2017 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Gerhard Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 277 Wörter, 2357 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Weitere Pressemitteilungen von Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt lesen:

Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt | 30.10.2018

Schlagzeilen & Top-News aus Politik, Wirtschaft & Kiltur beim Nachrichten-Portal Deutsche-Politik-News.de!

Nicht nur im Mainstream: Schlagzeilen & Top-News aus Politik, Wirtschaft & Natur - das News-Portal Deutsche-Politik-News.de informiert mit aktuellen News / Nachrichten aus Deutschland und aller Welt! Das News-Portal Deutsche-Politik-News.de ist nun schon seit über drei Jahren online. Der aus dem Englischen stammende Begriff News entspricht dem deutschen Wort Nachrichten. Das Wort Nachrichten wi...
Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt | 28.10.2018

Schlagzeilen & Top-News aus Politik, Wirtschaft & Natur von Deutsche-Politik-News.de auf Facebook-Seiten!

Das Nachrichten-Portal Deutsche-Politik-News.de ist nun seit einigen Jahren sowohl als Angebot für Desktop-PCs wie auch als spezielles Angebot für mobile Endgeräte (Handys, Smartphones, kleine Tablets) erreichbar. Der aus dem Englischen stammende Begriff News entspricht dem deutschen Wort Nachrichten. Das Wort Nachrichten wiederum entstammt etymologisch dem Wort "Nachrichtung", ist also etwas,...
Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt | 18.10.2018

Freier-Content.de - ein kostenfreies Portal mit interessanten News, Infos & Tipps zu freiem Content!

Freier-Content.de ist ein kostenfreies Portal mit interessanten News, Infos & Tipps zu freiem Content! Neben News, Infos & Tipps zu freiem Content gibt es auch auch Links zu Download-Bereichen von freien Images und anderem Content zum Herunterladen. Freier-Content.de ist ein Dienst für kleine bis große Unternehmen, Gewerbetreibende, Freiberufler, Künstler, Organisationen, Institutionen und Pe...