MUTHERS INSTITUT für Strategisches Chancen-Management |

In Politik und Wirtschaft entscheiden die Alten.

Die Menschen altern in einem unvorstellbaren Ausmaß mit wunderbaren Chancen für die Gesellschaft, Wirtschaft und Politik.

Die älteren Semester sind nicht das Problem - sie sind die Lösung, als Mitarbeiter bei der Beseitigung des Fachkräftemangels, als reichste und einzige wachsende Kundengruppe bei der Existenzsicherung der Unternehmen. Wer sich ihren Bedürfnissen und Erwartungen verschließt, wird sie verlieren. Dabei sind es die Kleinigkeiten in der Ansprache und im Umgang, die entscheiden. Das Buch ist ein Fahrplan für den Umgang mit einer mächtigen Bevölkerungsgruppe.

Die Rente im Blick und den Rollator schon in der Garage? Weit gefehlt. Die heutige Generation 50+ ist leistungsstark und anspruchsvoll. Eine Bevölkerungsgruppe mit größter Bedeutung für Konsum und Arbeitswelt. Gut informiert, kritisch und wohlsituiert bildet sie eine extrem attraktive Zielgruppe.

Höchste Zeit, diese Generation endlich ins Boot zu nehmen - zum einen als wichtigste Käufergruppe, zum anderen als Arbeitnehmer, die ihre Erfahrung und Besonnenheit engagiert und effizient in Unternehmen einbringen. Schluss mit systematischer Stigmatisierung des Alters, Anti-Aging, Frühverrentungen und Senioren-Programmen! Wir brauchen endlich ein positives und modernes Altersbild. Dieses Buch ist eine lohnende Gebrauchsanweisung für den zeitgemäßen Umgang mit den Konsum- und Arbeitsprofis der Generation 50+. Kontakt
MUTHERS INSTITUT für Strategisches Chancen-Management
Helmut Muthers
Von-Keller-Str. 18
53545 LInz am Rhein
helmut@muthers.de

Web: http://www.helmutmuthers.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Helmut Muthers (Tel.: 02644 808 1404), verantwortlich.

Keywords: Alterung, Generation 50plus, 50plus, 60plus, Senioren, Bestager, Best Ager, Marketing 50plus, Vertrieb 50plus, Zielgruppen, Geschäftsfelder, Zukunft, Future, Kundenbindung, Kundengewinnung,

Pressemitteilungstext: 139 Wörter, 1173 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MUTHERS INSTITUT für Strategisches Chancen-Management