GreenSocks Consulting |

Strategisch denken und handeln mit Greensocks

3 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

GreenSocks Consulting GmbH - die Spezialisten für Service Management

Greensocks Consulting GmbH präsentieren sich mit ihrer neuen Website noch besser als Spezialisten für Service Management.

Wie bei einem Eisberg sind Probleme meist umfänglicher, als auf den ersten Blick erkennbar. Das Ausmaß - und noch wichtiger: die Ursachen - liegen meist unterhalb der (Wasser)Oberfläche. "Im Analysieren und Diagnostizieren von Ursachen sind wir absolute Experten", sagt Michael Thissen, Geschäftsführer der Greensocks Consulting GmbH mit drei Niederlassungen in Viersen, Hannover und Luckenwalde. Greensocks hat jetzt ein neues Gesicht bekommen und präsentiert sich mit der neuen Website noch näher am Kunden.

Gemeinsam mit seinen Partnern Thomas Engelmann, Oliver Krull und Bodo Piening nutzt Michael Thissen seine langjährige Erfahrung im Bereich Service Management, um als Strategen Probleme ihrer Kunden nachhaltig zu lösen. Sie zeigen ihren Kunden, wie sie Abläufe optimieren können und begleiten sie als Sparringspartner in den Prozessphasen.

"Wir verstehen uns als Befähiger", erklärt Service-Experte Thomas Engelmann, "Wir helfen unseren Kunden, ihre Potenziale auszubauen, Lücken zu schließen und sich für die Zukunft stark zu machen." Dafür geben sie ihren Kunden verschiedene Service-Tools an die Hand. Das Greensocks Service Radar zeigt Unternehmen auf, wie sie im Bereich Service aufgestellt sind und zeigt das dortige Optimierungspotenzial auf. Mit dem Business Impact Analyse Tool können Unternehmen zudem ihre IT auf Schwachstellen hin durchleuchten. "Außerdem bieten wir unseren Kunden eine Reifegradmessung ihrer Informationssicherheit an", ergänzt Bodo Piening zu diesem Punkt.

Die Service-Spezialisten verfolgen zudem einen ganzheitlichen Ansatz, um ihren Klienten dabei zu helfen, ihren eigenen Kunden gegenüber dienstleistungsorientierter zu werden: "Der Kunde muss gemäß dem Co-Creation Ansatz im Mittelpunkt des Denkens und Handelns stehen. Nur wenn ich weiß, was der Kunde will und das auch umsetze, lebt Service Management", erklärt Michael Thissen. Konkret bedeutet das Kurs und Vorgehensweise regelmäßig zu überprüfen und diese gegebenenfalls nach Demand Management und regelmäßigen Kundenumfragen besser auf die Bedürfnisse der Kunden einzustellen.

Wichtig ist aber auch, den Service-Gedanken in jeder Abteilung eines Unternehmens zu leben: "Wir vergleichen Unternehmen gerne mit Motoren: Denn ein Motor kann auch nur dann Höchstleistung erbringen, wenn alle Einzelteile zusammenspielen", schließt der Service-Experte Michael Thissen.

Außerdem konnte die Greensocks Consulting GmbH in diesem Jahr in dem wissenschaftlich geführten TOP CONSULTANT-Wettbewerb überzeugen und ist als eines der besten Beratungsunternehmen für den deutschen Mittelstand mit dem TOP CONSULTANT-Qualitätssiegel ausgezeichnet worden.

Die neue Website der Greensocks Consulting sowie weitere Informationen für mehr Service finden Sie unter www.greensocks.de Kontakt
GreenSocks Consulting
Michael Thissen
Sittarderstraße 19
41749 Viersen
+49-2162-3 69 32 08
service@michaelthissen.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Thissen (Tel.: +49-2162-3 69 32 08), verantwortlich.

Keywords: Greensocks Consulting, Greensocks, Consulting, Sparringspartner, Beratung, Berater, Beratungsunternehmen, Mittelstand, Service-Experte, Service-Partner, Service Strategie, Service Beratung, IT

Pressemitteilungstext: 415 Wörter, 3261 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: GreenSocks Consulting

Greensocks – wir lösen Ihre Probleme nachhaltig

Wer kann endlich mal erkennen, was Sie wirklich brauchen? Und nur so viel tun, was Ihnen wirklich nützt? Wir von Greensocks Consulting lösen als Strategen Ihre Probleme nachhaltig, denn wir sorgen dafür, dass das mitgebrachte Wissen in die Köpfe Ihrer Mitarbeiter kommt und dort auch bleibt. Und wenn wir wieder weg sind, gibt es keine Lücken.

Profis auch im operativen Geschäft
Strategien, Organisationen und Prozesse – wir kommen nicht nur und stellen dar, wie Sie Ihre Abläufe optimieren, Prozesse verbessern oder Strategien entwickeln können, wir zeigen Ihnen auch, wie Sie das alles selbst in der Praxis umsetzen. Als Sparringspartner begleiten wir Sie in jeder Prozessphase, geben Impulse, vermitteln Wissen und Methoden und schärfen den Blick für das Notwendige und Machbare. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir tragfähige Lösungsideen.

Vorhandene Potenziale werden genutzt
Ihre Mitarbeiter sind Ihr Motor. Mit uns von Greensocks machen Sie Ihre Mitarbeiter zu einem Höchstleistungsmotor, denn wir verstehen uns als Befähiger und nutzen für unsere Arbeit vorhandene Potenziale und bauen darauf auf. Alles Wissen, jede Erfahrung, bleibt bei Ihnen. Das schließt Lücken und sorgt für die perfekte Lösung Ihrer Probleme.

Damit machen wir Abläufe smarter und reduzieren Beratungskosten. Am Ende wird alles im eigenen Unternehmen multiplizierbar sein. Ohne externe Berater.

Das dürfen Sie in unserer Zusammenarbeit erwarten
Offenheit, Ehrlichkeit, Klarheit und Effizienz sind unsere Werte, mit denen wir Ihnen begegnen und in Aktion treten. Und: Spaß an dem, was wir tun. Unsere Identifikation mit Ihnen und Ihrem Unternehmen garantiert, dass wir all unsere Energie dort hineinstecken, wo sie gebraucht wird. Damit ihr Unternehmen stark in die Zukunft gehen kann.

Weitere Pressemitteilungen von GreenSocks Consulting lesen:

GreenSocks Consulting | 25.10.2017

Wissen ist Erfolg

"Das Wissen der Mitarbeiter ist ein wichtiger Unternehmenswert und Produktionsfaktor, speziell vor dem Hintergrund komplexer werdender Arbeitsabläufe und Technologien", sagt Bodo Piening, Service-Experte der Greensocks Consulting GmbH. "Und deren Be...