info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Pack4Food24.de |

Gastronomie, Schausteller und Einzelhandel rüsten sich für das Weihnachtsgeschäft

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Alle Jahre wieder stehen für die Unternehmen die stress- aber auch umsatzreichen Vorweihnachtsmonate an. Die Vorbereitungen dafür beginnen spätesten in den letzten Sommer- bzw. ersten Herbstwochen.

"Ja ist denn heut schon Weihnachten" ist ein Satz, der die Werbung geprägt hat, und erschrocken wird so mancher Schausteller, Gastronom oder Einzelhändler auf den Kalender schauen und feststellen, dass nun schon wieder September ist. Die Zeit zum Weihnachtsgeschäft wird knapp, und so gilt es bis zur Eröffnung der ersten Weihnachtsmärkte die letzten Vorbereitungen zu treffen.

Auch die Lieferanten und Großhandelspartner der Gastronomie, des Lebensmittelhandwerks und Einzelhandels bereiten sich auf das Weihnachtsgeschäft, bzw. die Vorbereitungen ihrer Kunden vor. Gerade Verpackungen, wie z.B. Papiertragetaschen mit Weihnachtsmotiven sind im Weihnachtsgeschäft obligatorisch, ebenso wie praktische Glühweinbecher aus verschiedensten Materialien.

Generell ist die auch die Vorweihnachtszeit eine Zeit des Schlemmens, und so haben Stände oder Geschäfte mit Snacks, Imbissprodukten oder Süßwaren auf den Weihnachtsmärkten, in Shoppingcentern und Einkaufsstraßen natürlich Hochkonjunktur. Natürlich möchten die Kunden beim naschen und genießen auch weiter schlendern, und so steigt auch der Bedarf an praktischen Imbissverpackungen. Viele Weihnachtsmärkte schreiben die Verwendung nachhaltiger Lösungen vor, so dass der breit aufgestellte Fachhandel natürlich auch umweltfreundliche Bioverpackungen, Bio Einweggeschirr oder auch Bio Glühweinbecher anbietet.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dennis Bauer (Tel.: 0800/722543663), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 198 Wörter, 2070 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Pack4Food24.de


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Pack4Food24.de lesen:

Pack4Food24.de | 24.06.2018

Der Spezialist für Gastronomiebedarf von Aluminiumschalen bis Zuckersticks

Die Gastronomie, Hotellerie, der Imbissbereich aber auch die Speisenversorgung und der Lebensmitteleinzelhandel sind wichtige Wirtschaftsfaktoren, nicht nur in Deutschland, Österreich oder der Schweiz. Für ein erfolgreiches und wirtschaftlich arbei...
Pack4Food24.de | 04.06.2018

Umweltfreundliche Papiertragetaschen als Alternative zur Plastiktüte

Vor einiger Zeit erklärte der Einzelhandel in Deutschland und vielen Ländern Europas den Willen zur freiwilligen Reduzierung des Verbrauchs an Plastiktüten und Tragetaschen aus Kunststoffen. Nach einer ersten Welle des Aktionismus verschwanden Pla...
Pack4Food24.de | 31.05.2018

Keine Angst vor EU Verboten! - Bio Einweggeschirr von Pack4Food24

Man kann natürlich davon halten was man möchte, wenn ein Brüsseler Bürokrat seine unausgereiften Pläne in die Öffentlichkeit posaunt, und so manches Boulevardblatt ohne Grundlage das Verbot des Einwegweggeschirrs propagiert. Dennoch zweifelt na...