cardioscan GmbH |

Healthy Living mit der cardioscan GmbH: Gesunder Lifestyle durch Medical Fitness und innovative Technologien

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Dr. Marc Weitl: "Das Bewusstsein hat sich stark geändert. Heute wollen die Leute wissen, wie es in ihnen aussieht, bevor sie ihren Lebensstil ändern. Und dafür bieten wir mit cardioscan die beste

- Unternehmensprofil der cardioscan GmbH, Hamburg

- Pressebilder zur redaktionellen Verwendung unter cardioscan.de/newsroom

- Weitere O-Töne und Interviewtermine über den Pressekontakt

Die Hamburger cardioscan GmbH (www.cardioscan.de) entwickelt MPG-zertifizierte Medizintechnik, Software und Systemlösungen für einen gesunden Lifestyle. cardioscan Produkte motivieren die Menschen dazu, schnell und dauerhaft ein gesünderes Leben zu führen.

Die Firmengeschichte begann 2001 mit einem EKG und Herz-Stresstest, der als Grundlage für die heute verfügbaren Komplettscreenings samt Trainingssteuerung sowie Empfehlungen für die Ernährung gilt.

Das Herzstück ist dabei die schnelle, medizinische Diagnostik durch den innovativen cardioscan Checkpoint. Mit dem modularen System lassen sich in wenigen Minuten valide Körperdaten messen. Die Datenanalyse erfolgt aus Herz- und Stresscheck, Blutdruck und Lebensstil sowie der Körperzusammensetzung (Muskeln, Fett und Wasser).

In der Airzone atmet der Proband entspannt liegend in Intervallen sauerstoffreduzierte Luft. Diese, bisher vor allem im Hochleistungssport eingesetzte Technologie, wird als Intervall-Hypoxie-Training bezeichnet.

Mit mehr als 3.500 bei Kunden installierten Check-Systemen, verfügt cardioscan über eine konkurrenzlose Erfahrung im Bereich Diagnostik und über einen Datenbestand von rund 350 Millionen Einzeldaten, der die wissenschaftliche Basis für die intelligente Software der Produkte ist.

Mit den aus den Check-Systemen resultierenden Ergebnissen und der Webapp vicoach, die bei Bedarf das Training und die Ernährung steuert, können Gesundheitsexperten ganz einfach individuelle Pläne für Ernährung, Training und Entspannung anbieten.

Die vitelements Vitalstoffriegel und Drinks erzielen beeindruckende Ergebnisse bei Übergewichtigen. Sie sind reichhaltig mit Nährstoffen versehen und sorgen für eine Reinigung des Stoffwechsels. Abhängig von Gewicht, Alter und körperlicher Aktivität werden sieben bis neun Riegel über den Tag verteilt gegessen.

Das macht am Ende um die 1.000 Kalorien pro Tag und der Körper bekommt alle Nährstoffe, die er benötigt. So können bis zu 4 Kilogramm in einer Woche abgenommen werden.

Der führende Kopf der cardioscan GmbH ist Dr. Marc Weitl:

Der Gründer beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit den Einflüssen von Sport und Ernährung auf die Gesundheit. Dr. Marc Weitl ist anerkannter Experte und gefragter Referent für verschiedene unternehmerische und sportmedizinische Themen.

Möglichst viele Menschen durch einfache Diagnostik zum richtigen sowie gesunden Sporttreiben zu motivieren, das ist eine Passion für den ehemaligen Leistungssportler.

Dr. Marc Weitl sagt: "Das Bewusstsein hat sich stark geändert. Heute wollen die Leute wissen, wie es in ihnen aussieht, bevor sie ihren Lebensstil ändern. Und dafür bieten wir mit cardioscan die beste, verständlichste und schnellste Methode am Markt."

Die Healthy-Living-Schwerpunkte der cardioscan GmbH:

1. Checkpoint: System für einen ganzheitlichen Gesundheitscheck

2. Airzone: Technologie für Intervall-Atmung sauerstoffreduzierter Luft

3. vicoach: Gesundheitsexperten mit individuellen Lösungen

4. vitelements: Vollwertige, bekömmliche sowie sättigende Vitalstoffriegel

5. Academy: Schulungsangebote für Fitness, Sport und Gesundheit

Die Healthy-Living-Links der cardioscan GmbH:

1. Checkpoint: cardioscan.de/produkte

2. Airzone: cardioscan.de/produkte/#airzone

3. vicoach: cardioscan.de/vicoach-damit-dein-training-funktioniert

4. vitelements: vitelements.com

5. Academy: cardioscan.de/academy

Die cardioscan GmbH in Zahlen:

1. Markteinführung: 2001

2. Firmensitz: Hamburg

3. Mitarbeiter: 40

Die Patente der cardioscan GmbH:

cardioscan wandelt die - für Laien unverständliche - EKG-Kurve in eine für Jedermann sofort verständliche Grafik um. Somit können mögliche Risiken oder akute Stressbelastungen am Herzen frühzeitig erkannt werden. Auf diese Technologie besitzt cardioscan ein internationales Patent.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julia Womelsdorf (Tel.: +49 (0)40 30 37 23 54), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 531 Wörter, 4697 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: cardioscan GmbH

Weitere Pressemitteilungen von cardioscan GmbH lesen:

cardioscan GmbH | 05.12.2017

Checkpoint und Airzone: Die Hamburger cardioscan GmbH expandiert nach China

Die Hamburger cardioscan GmbH entwickelt MPG-zertifizierte Medizintechnik, Software und Systemlösungen für einen gesunden Lifestyle. Nun steigt das Unternehmen, dessen Firmengeschichte 2001 begann, in den chinesischen Markt ein. Der Startschuss fi...
cardioscan GmbH | 06.11.2017

VRExperience: cardioscan und die Hochschule Macromedia bei der Nacht des Wissens

Am vergangenen Samstag hielt die Nacht des Wissens rund 32.000 Fans der Wissenschaften auf Trab. Denn in mehr als 50 Einrichtungen konnten sich Interessierte über Innovationen sowie Neuheiten aus den Hamburger Hochschulen, außeruniversitären Forsc...
cardioscan GmbH | 27.10.2017

Presseeinladung: Virtual Reality in Hamburg

- Die cardioscan VRExperience bei der Nacht des Wissens - Herz-Stress-Test am cardioscan Das Thema Virtual Reality ist auf dem Vormarsch und namhafte Unternehmen investieren Millionenbeträge in die weitere Entwicklung der Wirklichkeit in einer inte...