Qualität macht den Unterschied.

Von Dr. Wallner Engineering GmbH

Wir machen's persönlich, kompetent, besser. Dr. Wallner Engineering 3D-CAD/CAE & PDM Consulting GmbH
Thumb

Dr. Wallner Engineering ist fokussierter Spezialist im Bereich Product Lifecycle Management (PLM). Hochwertige Dienstleistungen und kreative Lösungen sind die Kernkompetenz. Als langfristiger Dienstleistungspartner der Siemens PLM Software unterstützt die Dr. Wallner Engineering erfolgreich produzierende Unternehmen bei der Anwendung von CAD/CAE-Applikationen und im PDM-Umfeld.

Um Veränderungen erfolgreich zu bewältigen und um effizienter und kostensparender zu arbeiten, bietet die Dr. Wallner Engineering seinen Kunden eine komplette Palette von Dienstleistungen an. Ergänzend zum Know-how auf den Gebieten Beratungsleistungen, Technologieintegration, Projektleitung und Change-Management, Support und Maintenance, bietet das Unternehmen eine hohe technologische Fachkompetenz für alle Module des PLM-Informationssystems. Sowohl für die Schaffung von Information (CAD) als auch für die kollaborative Verwaltung (PDM). Das Dienstleistungsspektrum beinhaltet die Beratung bei der Wahl der Softwareprodukte NX (CAD) und Teamcenter (Datenbank), Consulting-Dienstleistungen wie Systemwechsel, Updates, Datenanalysen und Methoden-Entwicklung, Schulungen und Workshops vor Ort oder in den Schulungszentren Schönaich und Hameln, Anpassungsprogrammierung im Kundenauftrag und die Entwicklung eigener Produkte wie die Checkmate Toolbox und die DRWE-Toolbox.

Das Unternehmen wurde 1999 von Dr. Ing. Jens Wallner am Standort Schönaich im Herzen von Baden-Württemberg gegründet. 2003 übernahm Dipl. Ing. Agnes Wallner, die Ehefrau des Firmengründers, nach dessen Ableben die Geschäftsleitung und führt sie bis heute erfolgreich fort. 2015 wurde eine Zweigstelle in Hameln bei Hannover eröffnet, um mehr Kundennähe im Norden Deutschlands zu bieten und um Kunden ressourcenschonend zu betreuen. Im inhabergeführten Unternehmen arbeitet bereits die nächste Generation mit. Antje Wallner ist seit 2012 fest im Unternehmen im Bereich Marketing und Kommunikation tätig. Sukzessiv wird sie in die Aufgaben und Entscheidungsprozesse der Geschäftsleitung integriert. Dadurch wird ein reibungsloser Nachfolgeprozess auf den Weg gebracht und das Unternehmen zukunftsfähig ausgerichtet.

Mehr zu Dr. Wallner Engineering GmbH finden Sie unter www.drwe.de

Auch zu sehen auf N24 in der Zeit vom 25.09.2017-29.09.2017 jeweils um ca. 19:30 Uhr.