PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Ginmon treibt mit Beiratserweiterung Internationalisierung voran


Von Ginmon

Ginmon bietet sein digitales Portfoliomanagement künftig auch international an und öffnet sich dem institutionellen Geschäft

Frankfurt, 12.09.2017 – Der Robo-Advisor verstärkt seinen Beirat um zwei Mitglieder: Dr. Burkhard Bonsels (54), vormals Senior Partner von Quadriga Capital, und Dr. Ulrich Meißner (59), Kommunikationsberater und vormals Marketingleiter der Deutschen Börse, unterstützen die erweiterte Strategie.

Thumb

Der digitale Vermögensverwalter Ginmon stellt sich international auf. “Unser Robo-Advice ‚Made in Germany’ stößt schon jetzt im benachbarten Ausland und in Übersee auf großes Interesse“, so Ginmon-Gründer und Geschäftsführer Lars Reiner. Bereits im Mai stellte das 2014 gegründete Fintech-Unternehmen zu diesem Zweck einen Beirat zusammen, dem Prof. Dr. Wolfgang König, Dr. Peter Haueisen und Norbert Kistermann angehören. Nun verstärkt sich der Beirat mit Dr. Burkhard Bonsels und Dr. Ulrich Meißner um zwei weitere Mitglieder.

Das Privatkundengeschäft wird außerdem künftig um den Bereich Partnerschaften ergänzt. “Die große Nachfrage institutioneller Kunden nach Robo-Advisory-Lösungen bewegt uns dazu, das Geschäftsmodell zu erweitern” so Dr. Burkhard Bonsels. Er war bis zuletzt im Management der Quadriga Capital tätig. Diese Beteiligungsberatungsgesellschaft hat sich seit 1986 mit richtungsweisenden Buyouts von mittelständischen Unternehmen in Europa einen Namen gemacht. Dr. Bonsels begleitet nach wie vor als Aufsichtsrats- und Beiratsmitglied die Portfoliounternehmen eterna Mode GmbH (Passau) und die Aspire Education Group (Wien).

Der Ausbau der Marke Ginmon wird von Unternehmensberater Dr. Ulrich Meißner unterstützt. Der Mathematiker und promovierte Anglist leitete bis 2011 die Marketingkommunikation der Deutschen Börse und war bereits in den neunziger Jahren Kommunikator bei McKinsey. “Ginmon verfolgt die klare Vision, sein wissenschaftlich fundiertes Anlagekonzept breit zugänglich zu machen und erweitert seine Marke heute konsequent auf Geschäftskunden und internationale Märkte“, so Meißner.

Der strategische Fokus von Ginmon liegt jetzt auf der Vorbereitung der unmittelbar bevorstehenden Internationalisierung. „Schon wegen der weltweit vertretenen Geschäftskunden ist für uns die Globalisierung der nächste logische Schritt“, so Lars Reiner, Gründer und CEO. Im Zuge der Neuausrichtung wurde der Internetauftritt komplett überarbeitet. Auch das Logo wurde neu erstellt.

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dr. Matthias Wühle (Tel.: 069-94418027), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 266 Wörter, 2207 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!