Berufsbegleitende Weiterbildung zum Six Sigma Green Belt

Von RWTH International Academy gGmbH

14.–17.11.2017 & 27.02.–02.03.2018

Als eines der weitverbreitetsten Konzepte im Bereich des Qualitätsmanagement bietet Six Sigma Fach- und Führungspersonal einen Handlungsrahmen für die systematische Planung und effektive Durchführung nachhaltiger Verbesserungsprojekte anhand des DMAIC-Zyklus.

Werden Sie an der RWTH International Academy zum Six Sigma Green Belt und erlernen Sie Methoden, die es Ihnen ermöglichen, für schwierige Probleme in Prozessen Kernursachen zu identifizieren und lernen Sie auf Grundlage statistischer Analysen nachhaltige Lösungen für diese Probleme zu entwickeln. Im Mittelpunkt stehen hierbei die Erarbeitung messbarer Ergebnisse wie beispielsweise die Reduktion von Prozesskosten und Verschwendungen sowie die Verkürzung von Durchlaufzeiten.

Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite der International Academy oder kontaktieren Sie Frau Anne Sawade-Eichler per E-mail (A.Sawade@academy.rwth-aachen.de) oder unter der Rufnummer 0241 80-23682.