Hotel Sonnbichl GmbH |

Herzlich willkommen im Sonnbichl, Ihrem Wellnesshotel in Südtirol!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Sie suchen in den Ferien Entspannung und Erholung, Abstand zum Alltag und zum Beruf? Sie möchten sich einfach mal nur für ein langes Wochenende eine Auszeit nehmen?

Sie planen einen längeren Wellness- oder Wanderurlaub? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen im 4 Sterne Superior Hotel Sonnbichl. In unserem "kleinen Paradies", wie wir (und auch unsere Gäste) es nennen, finden Sie nicht nur die Ruhe, die Sie sich wünschen, sondern auch eine sehr idyllische Lage inmitten von Wein- und Obstgärten und viele, viele Sonnentage pro Jahr. Kurz gesagt: einen Ort, an dem Geist, Seele und Körper rundum verwöhnt werden.

Wellness-, Beauty- oder Wanderurlaub? Sie haben die Wahl!

Unser Haus auf dem Küchelberg im Dorf Tirol lässt kaum Wünsche offen, wenn es um Wellness, Beauty, Sport oder Kultur geht. Nach der Ankunft in Ihrem freundlichen und modern eingerichteten Zimmer oder Ihrer komfortablen Suite wartet auf Sie direkt im Haus eine luxuriöse Bade- und Saunalandschaft mit zahlreichen professionellen Spa-Dienstleistungen sowie ein Beauty-Bereich mit Gesichts- und Körperbehandlungen, Massagen, Packungen und Ayurveda. Lassen Sie einfach mal die Seele baumeln und genießen Sie das Mehr an Lebensqualität.

Zahlreiche Sport- und Spielmöglichkeiten

Für weitere sportliche Tätigkeiten können Sie unseren hauseigenen Fitnessraum mit modernen Trainingsgeräten und unseren Kunstrasen-Tennisplatz nutzen. Unternehmen Sie gemächliche oder körperlich anspruchsvolle Touren mit dem Mountainbike oder erkunden Sie die Landschaft im Dorf Tirol per Nordic Walking. Golffreunde kommen im nahe gelegenen Golf Club Lana oder auf einem der zahlreichen anderen Plätze in Südtirol auf ihre Kosten, wobei Sie als unser Gast von attraktiven Ermäßigungen profitieren. Darüber hinaus stehen Ihnen in unserem Spielezimmer Möglichkeiten für Tischtennis und Tischfußball zur Verfügung.

Auch die Kultur im Wanderurlaub kommt nicht zu kurz

Von unserem Wellnesshotel in Südtirol aus erreichen Sie die attraktivsten kulturellen Ziele der Region in kurzer Zeit. Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall Besuche im Schloss Trauttmansdorff mit seinen mehr als 80 verschiedenen Gartenlandschaften, im Schloss Tirol, dem Namensgeber des Landes sowie natürlich in Meran mit seinen vielfältigen Kultur- und Freizeiteinrichtungen im Stadtzentrum. Hier finden im Sommer wie im Winter zahlreiche Veranstaltungen aller Art statt, die Sie sich während eines Aufenthalts hier nicht entgehen lassen sollten. Fragen Sie uns zu den Angeboten, wir helfen Ihnen gerne bei der Zusammenstellung eines individuellen Programms, unabhängig von der jeweiligen Saison.

Gourmetküche und Weinwelt im Sonnbichl

Nicht zuletzt ist unser Wellnesshotel in Südtirol bekannt für seine kulinarischen Genüsse. Unser Küchenchef versteht es aufs Beste, eigene, kreative Ideen mit traditioneller Tiroler Küche zu verbinden, wobei er nicht nur auf regionale Zutaten, sondern zum Beispiel auch auf frische Kräuter aus unserem eigenen Garten zurückgreifen kann. Leichte, mediterrane Köstlichkeiten stehen im Vordergrund, ob beim 5- oder 6-Gang Menü oder dem wöchentlichen Galadinner.

Für die passende "flüssige" Begleitung zu jedem Gang sorgt der Chef persönlich. Hannes Jäger ist ein passionierter Weinkenner, der unseren Weinkeller stets gut bestückt hält mit Spitzentropfen aus Südtirol und der ganzen Welt. Lassen Sie sich bei jedem Menü gerne bei der Auswahl beraten.

Wanderurlaub im Dorf Tirol

Viele unserer Gäste schwärmen - neben allen anderen Annehmlichkeiten, die unser Wellnesshotel in Südtirol zu bieten hat - vor allem von den Möglichkeiten für einen ausgedehnten Wanderurlaub. Die Landschaft ist aber auch geradezu prädestiniert dafür. Vom 600 Meter hoch gelegenen Talgrund bis zur Spronser Seenplatte auf 2.500 Metern Höhe erwartet Sie im Dorf Tirol ein unvergleichliches Alpenpanorama.

Insgesamt gibt es 70 Kilometer markierte Wege für Ihren Wanderurlaub, die an gepflegten Obst- und Weingärten vorbeiführen, an traditionellen Berghöfen und grünen Almwiesen, an blauen Seen und schneebedeckten Berggipfeln. In kleinen Hütten können Sie unterwegs Pausen einlegen und sich mit typischer Landesküche verköstigen lassen, um Kraft für den nächsten Abschnitt zu tanken.

Nicht weit entfernt liegt mit der Texelgruppe zudem der größte Naturpark Südtirols und eine der schönsten Landschaften, die die Region zu bieten hat. All diese Eindrücke und Naturschauspiele lassen sich am besten zu Fuß erleben. Deshalb ist das Hotel Sonnbichl ein idealer Ausgangspunkt für Ihren Wanderurlaub, für atemberaubende Bergtouren oder gemütliche Ausflüge mit der ganzen Familie.

Sie können sich allein auf den Weg machen oder auch an unserer einmal wöchentlich stattfindenden Hauswanderung beteiligen, die von Alois Jäger und seinem Sohn Hannes persönlich organisiert werden. Erleben Sie in Ihrem Wanderurlaub spannende Führungen durch die benachbarte Natur unter sachkundiger und interessanter Anleitung!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Hannes Jäger (Tel.: +39 0473 923580), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 709 Wörter, 5519 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Hotel Sonnbichl GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Hotel Sonnbichl GmbH lesen:

Hotel Sonnbichl GmbH | 20.07.2018

Hotel Sonnbichl - das Tor zum traumhaften Urlaub in der Sonne

Das 4 Sterne Superior Wellnesshotel in Südtirol liegt, umgeben von Wein- und Obstgärten, auf einem Berg oberhalb von Meran in Dorf Tirol und bietet seinen Besuchern eine stabile Wetterlage mit 300 Sonnentagen im Jahr. Neben der Möglichkeit, zwisch...
Hotel Sonnbichl GmbH | 27.06.2018

Entspannen und Genießen: Urlaub im Wellnesshotel in Südtirol

Das Hotel Sonnbichl überzeugt mit einer idyllischen Lage und vielen weiteren Vorteilen. Als Wellnessoase, Hotel mit authentischem Flair und sprichwörtlicher Gastfreundschaft ist es das ideale Domizil für alle, die in einer traumhaften Landschaft s...
Hotel Sonnbichl GmbH | 18.04.2018

Entspannt in den Frühling und Sommer: Aktuelles im Sonnbichl Wellnesshotel Südtirol

Ihr Team vom Hotel Sonnbichl hat sich schon jetzt für den Frühling und anstehenden Sommer vorbereitet. Dafür bieten wir unseren Gästen viele interessante Angebote, ganz egal ob Sie geschäftlich oder privat anreisen. Der Frühling liegt in der L...