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So führen Sie erfolgreiche Mitarbeitergespräche - *Seminar neu*

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Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten! Gespräche erfolgreich gestalten - Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Steuerung von Veränderungsprozessen

Die nächsten Seminartermine sind:



11. -12.10.2017 München und Hamburg





Die Teilnehmer erlernen:



> Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche

> Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren

> Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!

> Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten

> Entschärfen und Deeskalieren

> 5 Strategien zur erfolgreichen Steuerung von Veränderungsprozessen



Seminarprogramm



1. Seminartag



Gesagt ist nicht getan - Gespräche durchsetzungsstark führen



> Goldene Regeln für erfolgreiche Mitarbeitergespräche

> Vier Kommunikationsmodelle, die Sie kennen sollten

> Teamgespräche moderieren und leiten

> Techniken für eine erfolgreiche Teammoderation

> Überzeugen statt überreden

> Wer fragt, der führt - die besten Fragetechniken für die Führungspraxis



S&P Gesprächsleitfaden: Die 10 wichtigsten Mitarbeitergespräche







Zielvereinbarungen mit Mitarbeitern - So machen Sie es richtig!



> Ziele müssen präzise formuliert werden

> Zielvereinbarungen auf das Wesentliche konzentrieren

> Standardziele und Innovationsziele, die Ihr Unternehmen nach vorne bringen

> Variable Vergütung - Welche Prämiensysteme haben sich bewährt?



S&P Zielindikatoren: Muster für quantitative und qualitative Ziele







Stärken stärken - volle Kraft voraus



> Was soll Ihr Beurteilungssystem leisten?

> Mitarbeiter mit Beurteilungs- und Fördergesprächen motivieren

> Festsetzen der Leistungsstandards - Schätzen Sie das Potenzial des Mitarbeiters richtig ein

> Low Performer erkennen und Leistungsdefizite abstellen



S&P Checkliste: Was soll Ihr Beurteilungssystem leisten?

S&P Leitfaden: Low Performer systematisch identifizieren







Erfolgreich delegieren - aber richtig!



> Richtig delegieren - Rückdelegation verhindern

> Delegationsgespräche: Das sollten Sie beachten!

> Wie Sie mit Delegation motivieren

> Delegationspraxis: Setzen Sie die richtigen Prioritäten







Von negativ zu konstruktiv - wie man Kritik richtig anbringt



> Anerkennung und Kritik gezielt einsetzen

> So bereiten Sie Ihre Mitarbeiter auf das Führungs-Feedback vor!

> Wie können Sie auf massive Kritik souverän reagieren?

> Hilfe für schwierige Gespräche mit der richtigen Kommunikationsstruktur

> Wenn immer die anderen Schuld sind

> Disziplinar- und Abmahnungsgespräche rechtssicher führen



S&P Leitfaden: Von der Abmahnung bis zur Kündigung







Programm 2. Seminartag



Umgang mit Widerstand und Emotionen in Veränderungssituationen



> Selbstbewusstes Auftreten - Das A und O starker Kommunikation

> Aktiv zuhören: Gespräche erfolgreich gestalten

> Fragetechniken gezielt einsetzen und Entscheidungen herbeiführen

> In entscheidenden Situationen das Ruder übernehmen - effektive Gesprächslenkung

> Die 6 häufigsten Kommunikationshürden im Meeting überwinden



Sie erhalten Gesprächs- und Kommunikationstechniken zu:

> Die Kunst die richtigen Fragen zu stellen

> Diskussionen steuern und Entscheidungen herbeiführen







Souverän argumentieren und Widerstände erfolgreich überwinden



> Machen Sie das Ziel klar! Auftrag und Erwartungen zu Beginn festlegen

> Gruppendynamische Prozesse souverän steuern und effektiv nutzen

> Den "Roten Faden" nicht verlieren - Der Prozessplan als Hilfsmittel

> Visualisierungsmethoden: Ideen sammeln und strukturieren

> Die Zeit im Blick - Techniken für effektives Zeitmanagement im Meeting

> Informationsverlust vorbeugen: Ergebnisse protokollieren und Maßnahmenplan erstellen



Sie erhalten Moderationstechniken zu:

> Erfolge sichern, aus Fehlern lernen

> "Spielregeln" vereinbaren im Projektteam

> Gekonnt visualisieren







Veränderungsprozesse steuern, verbessern und beschleunigen



> Der innere Konflikt: Doppelrolle als Moderator und Führungskraft

> Besserwisser, Streitsüchtige und Schüchterne: Techniken zum Umgang mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen

> Perspektivenwechsel - Verschiedene Sichtweisen berücksichtigen und Missverständnisse aus der Welt schaffen

> Wenn die Gruppe nicht will: Festgefahrene Situationen auflösen

> Entschärfen und Deeskalieren: 5 Strategien zur erfolgreichen Konfliktlösung



Sie erhalten Techniken für erfolgreiche Konfliktgespräche:

> Doppelrolle als Moderator und Führungskraft

> Sie wissen nicht mehr weiter - Was nun?

> Konfliktlösung in Meetings







Direkt anmelden zum S&P Seminar:



Sie haben Interesse am Seminar? Schreiben Sie uns eine E-Mail oder melden Sie sich direkt mit dem Anmeldeformular online oder per E-Mail zum Seminar an.





Wissen Sie noch nicht genau, für welches Seminar Sie sich entscheiden sollen oder haben Sie noch spezielle Fragen? Dann rufen Sie jetzt unser Service-Team an.



Büro München +49 (0)89 452 429 70 - 100

Büro Hannover +49 (0)511 93 639 - 460

Büro Wien +43 (0)1 99460 - 6448

Büro London +44 (0)2077180 - 282



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Achim Schulz (Tel.: 089 4524 2970 100), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 705 Wörter, 6254 Zeichen. Als Spam melden

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