oneclick AG |

oneclick AG wird Cloud Printing Alliance Partner

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit ihrer Zusammenarbeit bieten oneclick und ThinPrint Cloud Services die perfekte Drucklösung für den Arbeitsplatz aus der Cloud.

Die oneclick AG, Betreiberin der gleichnamigen Application Delivery- und Streaming-Plattform, ist neues Mitglied der Cloud Printing Alliance der ThinPrint Cloud Services Inc. Ziel der Kooperation ist es, Unternehmen schnelles, einfaches und performantes Drucken aus der Cloud zu ermöglichen.

Immer mehr Unternehmen verlagern ihre Infrastruktur in die Cloud und setzen dabei auf Application Delivery und Streaming, wie von der oneclick AG angeboten. Über die Plattform des international tätigen Anbieters lassen sich Applikationen und Daten von jedem Server-Standort in einen zentralen Workspace im Browser streamen. Doch irgendwann kommt in vielen Unternehmen unweigerlich der Moment, in dem Dokumente aus der Cloud auf Druckern vor Ort ausgedruckt werden sollen.

Florian Bodner, CIO des Lösungsanbieters oneclick: "Drucken ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil des Arbeitsalltags. Zwar kommt die Rechenpower zunehmend aus der Cloud, aber der Drucker steht lokal und nicht-virtuell vor Ort im Unternehmen. Und uns war sofort klar: Beim komplexen Thema Drucken sind wir auf Expertise angewiesen. ThinPrint Cloud Services bietet hier genau die Dienste und Lösungen, die wir brauchen." Aus diesem Grund entschloss sich das Unternehmen für den Beitritt zur Cloud Printing Alliance der ThinPrint Cloud Services Inc.

Ziel der Cloud Printing Alliance ist es, das Drucken in die Cloud zu bringen. Als Gründer der Alliance bietet ThinPrint Cloud Services die führende Cloud-Printing-Lösung, mit der das gesamte Druckmanagement und die gesamte Druckauftragsaufbereitung in die Cloud verlagert wird. Dadurch ist es möglich, von jedem Gerät zu drucken - ohne Treiberinstallation oder besondere Anforderungen an den Drucker.

"Wir freuen uns, mit oneclick einen wichtigen, innovativen Anbieter aus dem boomenden Markt der Application Delivery und des Workspace Managements als Partner gewonnen zu haben", so Christoph Hammer, CEO der ThinPrint Cloud Services Inc. "oneclick ist eine wichtige und passende Ergänzung unseres stetig wachsenden Mitgliedernetzwerks."

Mehr Informationen zur Cloud Printing Alliance finden Sie hier: https://www.cloud-printing-alliance.com.

Wer mehr über die Application Delivery- und Streaming-Plattform der oneclick AG erfahren möchte, findet auf https://oneclick-cloud.com weitere Informationen und kann dort einen Testaccount beantragen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dominik Birgelen (Tel.: +41 44 578 88 93), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 344 Wörter, 2850 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: oneclick AG

Über unsere Plattform kann jeder - ganz einfach - vollständig automatisiert digitale Arbeitsplätze bereitstellen. Über oneclick™ lässt sich jede Software von jeder Quelle auf jedes Endgerät weltweit streamen.

IT-Manager stellen Software effizienter bereit und verteilen diese flexibler. Für die Organisation von digitalen Arbeitsplätzen liefert die oneclick AG ein ganzheitliches Management-Tool sowie die komplette Infrastruktur.

Unternehmen können durch digitale Arbeitsplätze bis zu 75% Ihrer IT-Kosten einsparen. oneclick™ schützt vor Unterlizenzierung und Datenmissbrauch.

Anwender arbeiten von einem digitalen Arbeitsplatz aus mobiler, sicherer und produktiver. Wenn ein Gerät defekt ist, verloren geht oder gestohlen wird, dann verwenden sie einfach ein Ersatzgerät.

Weitere Pressemitteilungen von oneclick AG lesen:

oneclick AG | 25.05.2018

oneclick™ wird ins TechBoost-Programm der Deutschen Telekom aufgenommen

oneclick begeistert die Deutsche Telekom mit ihrer Geschäftsidee, einer Plattform für die automatisierte und sichere Bereitstellung von digitalen Arbeitsplätzen. Nach erfolgreicher Bewerbung wurde die Entwicklungsgesellschaft der oneclick AG in da...
oneclick AG | 25.05.2018

Optimiertes oneclick™ Drive integriert interne Unternehmensspeicher

Mit dem neuen Release wurden die Funktionen von oneclick™ Drive wesentlich erweitert. Neben allgemeinen Stabilitätsverbesserungen sind Unternehmen ab sofort in der Lage, ihre eigenen Unternehmensspeicher, z.B. SMB-Shares, von verschiedenen Server-...
oneclick AG | 22.05.2018

oneclick startet Online Community mit Channeliser

Durch die Zusammenarbeit mit Channeliser entsteht eine eigene Community für oneclick und seine Partner. Diese Community stellt eine wahre Bereicherung dar, denn neben der Interaktion zwischen den Partnern und oneclick können Inhalte geteilt, Fragen...