info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
TechDivision GmbH |

Magento präsentiert neues Release mit umfassenden B2B-Features in Deutschland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Magento Inc. stellt das neue Release Magento 2.2 mit den integrierten B2B Features im Rahmen einer "Magento Roadshow" vor an drei Termine und in drei deutschen Städten vor. Jetzt kostenlos anmelden!

Gemeinsam mit drei deutschen Partnern TechDivision, netz98 und Emarsys veranstaltet Magento drei Informationsveranstaltungen in Deutschland, um die neuen Funktionen der E-Commerce-Plattform zu präsentieren, die gerade für mittelständische und große Unternehmen, die im B2B-Business tätig sind, besonders wichtig sind. Die Event-Reihe richtet sich an Entscheider und IT-Leiter in Industrie- und Handelsunternehmen. Die Anmeldung erfolgt unter www.magento-roadshow.de.



Seit Jahren gehört Magento zu den führenden E-Commerce-Lösungen weltweit. Und das sowohl im B2B- als auch im B2C-Bereich. Die Nutzer schätzen Magentos Leistungsfähigkeit, Flexibilität und Innovationsstärke, weshalb Magento immer häufiger für B2B-Projekte verwendet wird. Aktuell wird Magento bereits bei über 30 % der bestehenden Kunden im B2B- oder B2C2B-Umfeld eingesetzt.



Um den Anforderungen im B2B-Umfeld noch besser gerecht zu werden, stehen im neuen Magento Release 2.2 umfangreiche B2B-Funktionalitäten "Out of the box" zur Verfügung. Dadurch sind eine genauere Einschätzung der "Total cost of Ownership" sowie eine kürzere Time-to-Market möglich. Dass dieser Umstand gerade bei mittelständischen Kunden äußerst relevant ist, bestätigt die aktuelle Auszeichnung: Im kürzlich erschienenen Report "Forrester Wave: B2B Commerce Suites For Midsize Organizations, Q3 2017" wird Magento erstmals auch bei Forrester als sogenannter Leader und demnach als führendes B2B-Shopsystem für den Mittelstand ausgezeichnet.



Im Rahmen der diesjährigen "Magento B2B Roadshow" werden Magento Inc. und die drei deutschen Magento-Partner netz98, TechDivision und Emarsys die neueste Magento-Version in Deutschland vorstellen. Dieses exklusive Event findet in drei Städten statt: Die Auftaktveranstaltung startet am 18. Oktober im "The Sqaire" am Frankfurter Flughafen, danach folgt am 26. Oktober in München in den Design Offices Arnulfpark die zweite Veranstaltung. Den Abschluss bildet Hamburg, wo am 15. November die Roadshow in den Räumlichkeiten von PINO endet.



Die Agenda der "Magento B2B Roadshow" sieht unter anderem die Vorstellung der besonderen B2B-Funktionalitäten vor. Zu diesen zählen unter anderem:



• Anlage und Verwaltung von Firmen-Accounts inkl. Hierarchien

• Unterstützung von Preisanfragen

• Schnellbestellungen anhand von Artikelnummern (SKUs)

• Bestellungen über Anforderungs- bzw. Teilelisten

• Stark erweitertes Rechte-Rollen-System

• Unterstützung von individuellen Produktkatalogen pro Kunde

• Verwaltung von Bestellguthaben



Zudem gibt es bei der Roadshow Vorträge über Magento in der Praxis anhand von spannenden Kundencases, außerdem erwartet die Besucher ein Analysten-Vortrag zum Thema "Der B2B Commerce Markt in Deutschland - Status Quo und Zukunft". Auch das Online-Marketing wird im B2B-Umfeld immer wichtiger: Emarsys zeigt anhand konkreter Beispiele, wie man Best-Practices im B2C-E-Mail-Marketing auf den B2B-Markt adaptiert und damit mehr Online-Umsatz generiert.



Weitere Infos und die kostenlose Anmeldung finden Sie unter www.magento-roadshow.de.



Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Josef Willkommer (Tel.: 08031 221055-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 427 Wörter, 3796 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: TechDivision GmbH

Die Online-Agentur unterstützt seit 1997 namhafte nationale und internationale Kunden bei der ganzheitlichen Planung, Konzeption und Umsetzung von webbasierten Softwarelösungen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von TechDivision GmbH lesen:

TechDivision GmbH | 17.05.2018

Aus E-Commerce wird Commerce - Info-Veranstaltung von TechDivision und dem ECC Köln

Die Grenzen zwischen Online und Offline verschwimmen immer weiter und Kunden erwarten immer häufiger ein möglichst nahtloses Einkaufserlebnis über alle Touchpoints (Smartphone, Tablet, PC, Store etc.) hinweg. Das Zauberwort hierzu nennt sich Omnic...
TechDivision GmbH | 11.04.2018

Die Julius Zorn GmbH vertraut bei der Digitalisierung auf TechDivision und Magento

Die Julius Zorn GmbH (Juzo) ein mittelständischer Medizinproduktehersteller mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und Firmensitz in Aichach verfügte bisher über keine eigene E-Commerce Lösung. Nach den ersten Wochen fallen die bisherigen Reaktionen und...