JS Research |

Neuer Weltrekord

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Im Bereich der Elektromobilität gibt es einen neuen Weltrekord. Die längste Distanz, die jemals mit einem Elektrofahrzeug mit einer einzigen Ladung bewältigt wurde, liegt jetzt bei 1101,1 Meilen

Das in Kalifornien ansässige Unternehmen Proterra ist führend in Konstruktion und Herstellung von emissionsfreien Schwerlastfahrzeugen. Busflottenbetreiber können ihre Betriebskosten mit derlei Fahrzeugen senken und mittels eines sauberen Transportes ihre Fahrgäste befördern. Bereits mehr als 400 Fahrzeuge wurden in 20 Staaten an kommerzielle, universitäre und kommunale Transitagenturen verkauft.

Reichweite und Batteriekapazität haben sich in den letzten Jahren enorm verbessert. 2015 konnte eine Strecke von 258 Meilen und 2016 eine Strecke von 603 Meilen zurückgelegt werden. Die 1101,1 Meilen sind nun ein neuer Weltrekord.

Laut CEO Ryan Popple von Proterra, werde der Transitmarkt der erste sein, der vollständig auf batteriebetriebene Fahrzeuge übergeht. Werden mehr Elektrofahrzeuge in Betrieb genommen, dann werden auch mehr Lithium-Ionen-Akkus gebraucht. Folglich kommt es zum vermehrten Einsatz von beispielsweise Grafit, das rund 15 Prozent der Akkus ausmacht.

Als zukünftiger Langzeitlieferant von hochreinem Grafit will die kanadische Alabama Graphite - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297756 - mit seinem Grafitprojekt in den USA eine Führungsposition im wachsenden Markt erlangen. Das Coosa Graphite-Projekt und das Bama Mine Projekt liegen beide im Flockengrafitgürtel in Zentral-Alabama. Pluspunkte sind neben der hochreinen Qualität des Grafits dort die Infrastruktur, die bergbaufreundliche Gesetzgebung und die Möglichkeit ganzjährig abzubauen.

Solange noch überwiegend herkömmliche Fahrzeuge unterwegs sind, sind auch die in einem klassischen Fahrzeug verbauten Rohstoffe gefragt. Für den Stahl ist Zink ein probates Mittel gegen Rost und auch Blei für die herkömmlichen Batterien wird immer noch gebraucht. Diese zwei Rohstoffe kann etwa Ascendant Resources - http://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297810 - mit seiner El Mochito-Mine in Honduras liefern. Als Nebenprodukt fällt dabei noch Silber an. Der August war der zweite Monat in Folge mit einem positiven Cash-flow seit dem Erwerb der immerhin seit 1948 im Betrieb befindlichen Mine durch Ascendant im Dezember 2016. Gegenüber Januar 2017 erhöhte sich im August die aufbereitete Tonnage um 53 Prozent.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 851 Wörter, 7304 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 19.10.2017

Dank der Sibanye-Stillwater Fusion keine Schachtschließungen auf ‚Rustenburg'

Ein Stein vom Herzen gefallen ist sicherlich den Mitarbeitern von Sibanye Stillwaters ‚Rustenburg'-Betriebe, als ihnen mitgeteilt wurde, dass man derzeit von den geplanten Schachtschließungen wieder absieht. Vor ein paar Monaten teilte der südaf...
JS Research | 18.10.2017

Ascendant Resources - Freier Cashflow rückt bei in greifbare Nähe

Bei Ascendant Resources läuft es derzeit rund. In seinem jüngsten Produktionsupdate stellte der in Honduras aktive Zink-, Silber- und Bleiminenbereiber (ISIN: CA0435041094 / TSX-V: ASDN) sogar einen baldigen freien Cashflow in Aussicht. Die Verarbe...
JS Research | 18.10.2017

Türken lieben Gold

Gemäß den Angaben der türkischen Börse Borsa Istanbul wurden im August 23,5 Tonnen Gold und im September 28,5 Tonnen des Edelmetalls eingeführt. Damit viermal mehr als im Vorjahresmonat, denn im September 2016 wurden nur 7,1 Tonnen Gold importie...