Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
peiker AVIATRONIC GmbH |

Spezialist für Luftfahrtkommunikation gegründet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Zuwachs für die peiker Unternehmensgruppe: Die peiker AVIATRONIC GmbH bietet ab sofort Sprach- und Datenkommunikationstechnologie speziell für die Luftfahrtindustrie an. Dazu zählen unter anderem Equipment für die störungsfreie Übertragung von Sprache und Daten, Consulting Dienstleistungen, Hard- und Softwareentwicklungen sowie Connectivity-Technologien, wie beispielsweise WLAN, Bluetooth und LTE. Das Unternehmen mit Sitz in Teltow bei Berlin ist Mitglied der peiker Unternehmensgruppe und wird insbesondere eng mit dem Partnerunternehmen pei tel Communications GmbH zusammenarbeiten, welches bereits über langjährige Erfahrungen bei der Entwicklung und Herstellung von Kommunikationslösungen im Bereich Transport und Logistik verfügt.

"Produkte, die in der Luftfahrt zum Einsatz kommen, müssen besonderen Anforderungen entsprechen. Daher ist es sinnvoll, mit einem spezialisierten Unternehmen diesen Markt zu erschließen", sagt Peter Köppel, Geschäftsführer der peiker AVIATRONIC GmbH. Er und sein zunächst dreiköpfiges Team können auf zahlreiche Produkte zurückgreifen, die sich bereits seit vielen Jahren in besonders sicherheitsrelevanten Branchen wie der Bahnindustrie bewährt haben. Beispiele dafür sind der Handapparat HA57 mit Sendetaste, Tastatur, grafikfähigem Farbdisplay und Flash-Speicher für kundenprogrammierte Applikationen oder das dynamische Handmikrofon TM110 mit robustem, verchromtem Gehäuse und extrem langlebigen Schaltkontakten. Alle Produkte sind in einer Basisversion erhältlich. Auf Wunsch können aber auch kundenspezifische Änderungen vorgenommen werden.

Köppel sieht sein Unternehmen für den Markteintritt gut gerüstet: "Alle Mitarbeiter sind hochmotiviert, verfügen über langjährige Branchenerfahrung und können auf eine exzellente Infrastruktur zurückgreifen", erklärt er. Zusätzlich zu den zahlreichen bereits etablierten und bewährten Produkten steht peiker AVIATRONIC auch das internationale Händlernetz von pei tel zur Verfügung. "Die Luftfahrtindustrie ist global organisiert. Daher ist es auch für uns unerlässlich, weltweit zu agieren", so Köppel.

Weitere Informationen zur peiker AVIATRONIC: www.peiker-aviatronic.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Markus Sigmund (Tel.: 0331-81707435), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2340 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: peiker AVIATRONIC GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema