EDIT Systems GmbH |

Essener Online ERP Software reybex mit dem "Cloud Rocket Award" ausgezeichnet

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Erstmalig verlieh der Multi Cloud-Anbieter CANCOM Pironet und das IT-Unternehmen Hewlett Packard Enterprise (HPE) die Cloud Rocket Awards.

Unter den Gewinnern des Cloud Rocket Awards befindet sich die EDIT Systems GmbH aus Essen. Sie erhielt die Auszeichnung für ihre Cloud ERP Applikation reybex. Den prämierten Unternehmen winkt nun ein Förderpaket im Wert von insgesamt 30.000 €. Darin enthalten sind die kostenlose Platzierung auf dem BusinessCloud Marketplace von CANCOM Pironet sowie auf dem von HPE gegründeten Marktplatz Cloud28+ inklusive Vertriebs- und Marketingaktionen.

Essener Software für den Online Handel holt Preis

Die von dem Essener Software-Unternehmen EDIT Systems GmbH entwickelte Online ERP Software reybex überzeugte die Jury mit einem hohen Maß an Automatisierung für den Online-Handel. Neben reybex wurden die Software-Lösungen Connectoor von jobEconomy, Keeeb von Keeeb Deutschland, CheroKey von softwareinmotion und open Handwerk von apavista CAPITAL ausgezeichnet. "Über die Auszeichnung freuen wir uns. Das zeigt uns, dass wir mit reybex auf dem richtigen Weg sind. Ohne unser tolles Team wäre das nicht möglich gewesen. Mein Dank gilt jedem Einzelnen für seinen großen Einsatz. Jetzt freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit mit den großen Playern unter den Cloud-Unternehmen und blicken gespannt auf die Möglichkeiten, die sich uns jetzt eröffnen", erklärt Selçuk Acar, Geschäftsführer der EDIT Systems GmbH.

Zum Hintergrund

Im Juni starteten der Cloud-Anbieter CANCOM Pironet und das IT-Unternehmen HPE gemeinsam den Aufruf an Software-Unternehmen, sich mit ihren deutschsprachigen Lösungen als Cloud Rocket zu bewerben. Unter den fünf Gewinnern wurden jetzt zwei S-, zwei M- und ein L-Paket im Gesamtwert von 30.000 € vergeben, die je nach Größe u.a. folgende Leistungen enthalten: technisches Onboarding auf die Marktplätze, gemeinsame Workshops, Platzieren der Applikation direkt auf den Marketplace-Startseiten sowie gemeinsame Marketing-Aktivitäten.

Über Cloud28+

Cloud28+ ist eine ursprünglich europäische, heute globale Community von Cloud-Anbietern. Der Cloud28+-Katalog umfasst mehr als 1.700 Cloud-Angebote. Kunden können im Katalog nach Lösungen suchen, die ihren individuellen Anforderungen hinsichtlich Leistung, Preis, SLA, Zertifizierungslevel, Sicherheit, geografischem Standort und lokalen Regularien entsprechen.

Über den CANCOM Business Cloud Marketplace

Bei dem Marktplatz von CANCOM Pironet handelt sich um eine Plattform, auf der Unternehmen Cloud-Infrastruktur und -Applikationen großer Software-Hersteller, wie Microsoft oder Google, aber auch spezialisierte Anwendungen europäischer Anbieter per Mausklick buchen und sich so ihre eigene Cloud-Landschaft zusammenstellen können.

Über CANCOM Pironet

Als deutscher Multi Cloud Provider bietet CANCOM Pironet innovative, cloudbasierte Lösungen für das IT-Sourcing von mittelständischen Unternehmen. Die Bandbreite des Portfolios umfasst IT-Outsourcing und Managed Hosting-Lösungen (Hosted Private Cloud Services) aus den eigenen, deutschen Cloud-Rechenzentren ergänzt um und integriert mit führenden Public Cloud-Lösungen internationaler Hyperscale Provider wie AWS, Microsoft und Google.

Seit 2014 gehört CANCOM Pironet mit Hauptsitz in Köln mehrheitlich zum Konzernverbund der im TecDAX notierten CANCOM SE. Nach Einschätzung der ISG Experton Group zählte der CANCOM Konzern mit CANCOM Pironet 2016 zu den Top-10-Cloud-Anbietern im deutschen B2B-Markt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Silke Reimers (Tel.: +49 201 36039625 ), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 470 Wörter, 3824 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: EDIT Systems GmbH