PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

b2b-Marketing muss die Zielgruppe erreichen!


Von ofischer communication

Immer mehr Werbetreibende fordern, dass ihre Spendings nicht länger unspezifisch online verbrannt werden, sondern dass ihre Marketingbotschaften tatsächlich im für die Zielgruppe relevanten Umfeld erscheinen.

Thumb

 

b2b-Marketing – Budgets nicht länger verbrennen

Eigentlich eine Binsenweisheit, möchte man meinen. Doch der Wirtschaftswoche war diese Herausforderung kürzliche immerhin eine Doppelseite wert. Auch im b2b-Marketing stellt sich zunehmend die Frage nach der Wirksamkeit der Maßnahmen. Schließlich gilt es, in der Kommunikationsstrategie für den einzelnen Industriegüterhersteller die Frage nach der tragenden b2b-Marketingmaßnahme zu beantworten. Wer dabei im Storytelling eine Geschichte mit immer neuen Nachrichten erzählen kann, hat momentan die Nase vorn. Zumal wenn die Botschaften die Kundenbedürfnisse nach Problemlösungen und sicheren Investitionen, die sich möglichst rasch amortisieren, beantworten. Damit können sich Industriegüterunternehmen gegenüber dem Wettbewerb abgrenzen.

Dazu bedarf es nicht nur der richtigen Themenwahl, sondern auch als Basis sauberer journalistischer Arbeit. Denn werbliche Lobhudelei wird der Kunde immer rasch als solche identifizieren und sich einem glaubwürdigeren Unternehmen zuwenden.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke (Tel.: +49 228 4221388-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 137 Wörter, 1531 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!