JS Research |

TerraX - Analysenergebnisse mit 28 g/t Gold in neuer Zone!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Alleine in diesem Sommer wurden mehr als 5.500 Proben genommen, wobei sich die hier veröffentlichten Ergebnisse auf gerade einmal 128 Proben beziehen.

Das kanadische Gold-Explorationsunternehmen TerraX Minerals Inc. (ISIN: CA88103X1087 / TSX.V: TXR) gab Probenergebnisse des noch andauernden Feldprogramms bekannt. Wie das Unternehmen mitteilte wurden auf dem 418 qkm großen unternehmenseigenen 'Yellowknife City'-Goldprojekt in Kanadas Grünsteingürtel nicht nur wieder sehr hohe Gehalte vorgefunden, sondern auch eine neue Zone entdeckt. In dieser Zone, die den Namen 'Screamer Islanad' erhalten hat und rund 3,5 km südlich der 'Sam Otto'-Zone liegt, stieß das Unternehmen auf hochgradige Vererzungen mit z.B. 27,9 g/t Gold. Weitere hervorragende Probenergebnisse aus repräsentativen Gesteinsproben waren 4,46 g/t Gold, 4,15 g/t Gold und 3,95 g/t Gold. Zudem wurden in weiteren fünf Proben Gehalte von ebenfalls mehr als 1 g/t Gold gemessen.

Diese Ergebnisse unterstützen die These des Managements, dass es sich bei 'Sam Otto' um ein großes mineralisiertes System handelt, das sich über mehr als 5 km erstreckt und hohes Potenzial für noch viel höhere Gehalte besitzt. Das flächendeckende Explorationsprogramm werde noch abgearbeitet und er sei zuversichtlich, dass man noch vor dem nächsten Bohrprogramm weitere hochgradige Zonen mit Goldmineralisierung an der Oberfläche identifizieren werde, erklärte der Chief Executive Officer von TerraX, Joe Campbell.

Nach diesen hervorragenden Ergebnissen wird das Unternehmen - https://www.youtube.com/watch?v=tkRh7Bno6AM - nun weitere Schlitzproben und erweiterte geophysikalische Untersuchungen durchführen, die noch dieses Jahr komplettiert werden sollen. Innerhalb des noch andauernden Oberflächen-Erkundungsprogramm sind alleine in diesem Sommer mehr als 5.500 Proben genommen worden, wobei sich die hier veröffentlichten Ergebnisse auf gerade einmal 128 Proben beziehen. Da TerraX bisher erst 648 Proben vom Analyselabor ALS, das mit der Auswertung beauftragt wurde, zurückbekommen und veröffentlicht hat stehen noch mehr als 4.850 Probenergebnisse aus, die noch für die ein oder andere positive Überraschung sorgen könnten.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 810 Wörter, 6881 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 18.10.2017

Ascendant Resources - Freier Cashflow rückt bei in greifbare Nähe

Bei Ascendant Resources läuft es derzeit rund. In seinem jüngsten Produktionsupdate stellte der in Honduras aktive Zink-, Silber- und Bleiminenbereiber (ISIN: CA0435041094 / TSX-V: ASDN) sogar einen baldigen freien Cashflow in Aussicht. Die Verarbe...
JS Research | 17.10.2017

Trotz Produktionsrekord in Sierra Metals ‚Yauricocha'-Mine fällt die unternehmensweite Produktion etwas

Der kanadische Edel- und Basismetallproduzent Sierra Metals (ISIN: CA82639W1068 / TSX: SMT) musste im abgelaufenen Quartal gegenüber dem dritten Vorjahresquartal einen 8 %igen Rückgang bei der Metallproduktion hinnehmen. Trotzdem, das der Durchsatz...
JS Research | 17.10.2017

Osisko Gold Royalties gibt Wandelanleihen in Wert von 284 Mio. CAD aus

Frisches Geld für Osisko Gold Royalties (ISIN: CA68827L1013 / TSX: OR): Der frankokanadische Förderzinsrechte-Verwerter hat zu Wochenbeginn die Ausgabe von Wandelanleihen angekündigt und dabei das zunächst genannte Emissionsvolumen von 260 Mio. C...