Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG |

Die optimale Vorbereitung für den Immobilienverkauf

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Immobilienexperten von Marquardt Immobilien klären über die Bedeutung der Verkaufsvorbereitung auf

Ob bei dem Verkauf einer Immobilie auf dem schnellsten Weg der höchstmögliche Preis erzielt wird, hängt maßgeblich von den vorbereitenden Maßnahmen ab. Die Immobilienmakler von Marquardt Immobilien beschaffen daher für ihre Kunden alle notwendigen Unterlagen, beraten bei der Preisfindung und vermarkten das Objekt professionell und zielgruppengerecht.

"Wir kümmern uns ausgiebig um die Vorbereitung eines Verkaufs", erklärt Sylvia Gairing, die Leiterin des Vertriebs für Neubau- und Bestandsimmobilien bei Marquardt. "Denn unsere Erfahrung zeigt, dass damit der Verkaufsprozess zügiger und effizienter verläuft, worauf unsere Kunden und unser Team viel Wert legen." Zunächst nehmen sich die Immobilienexperten viel Zeit für das Kennenlernen des Verkäufers und seiner Immobilie, bevor sie dann die nächsten Schritte planen und einleiten.

"Es ist wichtig, dass vorab alle erforderlichen Objektunterlagen wie hochwertige Fotos, Grundrisszeichnungen oder der Energieausweis vorliegen", weiß die Expertin. "Liegt beispielsweise kein gültiger Energieausweis - verbrauchs- bzw. bedarfsorientiert - vor, dann drohen hohe Bußgelder. Darüber klären wir unsere Kunden rechtzeitig auf und kümmern uns auch gerne um die Beschaffung des passenden Dokuments."

Parallel nehmen die Experten eine ausführliche Analyse des Marktes, der Lage und der Infrastruktur vor und beziehen Faktoren wie Baujahr, Substanz oder Ausstattung in ihre professionelle Wertermittlung ein. "Wir unterstützen die Eigentümer damit bei der wichtigen Aufgabe der Preisfindung und wissen, wie schwierig es ist, für das liebgewonnene Zuhause einen realistischen Preis festzulegen." Deshalb berät das Team von Marquardt hierzu als neutraler, einfühlsamer Partner und liefert alle relevanten Daten und Fakten, die zum besten Verkaufspreis führen.

Um den perfekten Käufer zu finden, ist die Ausrichtung der Werbemaßnahmen auf die richtige Zielgruppe entscheidend. Marquardt Immobilien verfügt über ein breites Portfolio, das von einem hochwertigen Exposé, über Print- und Online-Anzeigen sowie Verkaufsschilder, bis zu individuellen Mailings reicht. "Wir legen den Schwerpunkt nicht darauf, so viele Interessenten wie möglich anzusprechen, sondern den einen richtigen Käufer zu finden. Darum erstellen wir ein individuelles Konzept und machen über die passenden Kanäle wohldosiert auf das Verkaufsobjekt aufmerksam", so Sylvia Gairing.

Das Team von Marquardt Immobilien steht auch im weiteren Verkaufsprozess seinen Kunden mit Rat und Tat zur Seite und begleitet die Verkaufsabwicklung, die Übergabe und die Nachbereitung.

Weitere Informationen, auch zu Immobilien Herrenberg, Hausverkauf Böblingen und mehr sind auf https://www.immobilien-marquardt.de erhältlich.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Sylvia Gairing (Tel.: 07032 95575-60), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 3049 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG

Weitere Pressemitteilungen von Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG lesen:

Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG | 27.07.2017

Der richtige Preis für den Verkauf einer Immobilie

Bei einem Immobilienverkauf besteht eine der wichtigsten, aber auch schwierigsten Aufgaben in der Preisfindung. Überzogene Preise schrecken Käufer ab und zu niedrige Preise machen sie stutzig. Das Team von Marquardt Immobilien analysiert für seine...
Marquardt Immobilien GmbH + Co.KG | 02.06.2017

Den Immobilienverkauf in erfahrene Hände legen

Das Eigenheim schnell und zum besten Preis verkaufen - Wer in Herrenberg und Umgebung eine Immobilie verkaufen möchte, findet bei Marquardt Immobilien kompetente Ansprechpartner, die mit viel Leidenschaft und umfassenden Leistungen die Immobilienver...