Empirix stellt neue Load-Test-Lösung für IMS und PacketCable vor

Von Empirix

Mit Hammer NXT v6 sind auch Next Generation Networks einfach handhabbar

Massachusetts/München, 12.03.2007 - Immer öfter werden moderne Technologien miteinander kombiniert und nicht selten sind die entstehenden komplexen Systeme schwer in der Handhabe. So nutzen viele Kabelnetzbetreiber ihre Netzkapazität nicht mehr ausschließlich zur Übertragung von Fernsehbildern. Telefonie und Internet ist über deren Netzwerke ebenso möglich. Dank günstiger Komplettangebote ist zwar die Nachfrage groß. Doch mit der steigenden Auslastung ihrer Kapazitäten benötigen Kabelanbieter auch eine Methode zur effizienten Durchführung von Lasttests um sicherzustellen, dass die Qualität der Services gewährleistet ist.
Thumb Abhilfe schafft jetzt Empirix (www.empirix.com), Spezialist für Testing und Monitoring von Web-, Call Center-, VoIP- und IMS-Anwendungen. Mit der neuen Version seiner Hammer NXT-Lösung, Hammer NXT v6, gibt es erstmals eine voll integrierbare Lösung für Load-Tests im Bereich VoIP. Als integrierte Carrier Class-Testplattform für IP-Telefonie hilft Hammer NXT v6, die erweiterten Anforderungen in Next Generation Networks (NGN) wie Kabel- und IMS- Applikationen zu erfüllen. Die Lösung unterstützt darüber hinaus den Wechsel zu IMS via PacketCable-Spezifikationen und ermöglicht Load Tests von konvergierenden Fixed- und Mobile-Technologien, bei der Benutzer von WiFi-Diensten auf herkömmlichen IP-Netzwerken mit Hilfe von Wireless-Codecs und anderen IMS-basierenden Technologien in Mobilfunk-Netzwerke telefonieren können. „Mit der Verbreitung von IMS und PacketCable erlangen Tests zur Gewährleistung der Stabilität, Robustheit und Leistung bereits vor der Implementierung zunehmend Bedeutung für Netzwerkprodukte – bei Herstellern wie auch bei den Dienstleistern”, erklärt Duane Sword, Vice President of Product Management bei Empirix. „Empirix hat seine preisgekrönten Hammerprodukte weiterentwickelt, um mit Hammer NXT v6 das kompakteste, voll integriebare und hochgradig funktionelle VoIP-Load-Testing Produkt im Markt anbieten zu können.“ Mit Hammer führt Empirix den Markt Hammer NXT revolutionierte kürzlich den Markt für Konvergenztests durch die Entwicklung einer integrierten und erweiterbaren Test-Plattform für TDM- und IP-Telefonie. Durch die Kombination von Carrier-Class Volumes an TDM- und IP-Verkehr mit detaillierter Analyse, Diagnose und Protokollierung ist Hammer NXT die marktführende Testplattform hinsichtlich Preis und Leistung. Für IP-Telefonieanwendungen bietet Hammer NXT v6 eine serverbasierte Architektur, die mehr als 150.000 parallele Anrufe entweder nur signalisierungsorientiert oder mit realen Medien generieren kann. Jeder dieser Anrufe kann über SIP, H.323, MGCP oder NCS-Signale über UDP oder TCP über IPv4 oder IPv6 erfolgen. Des weiteren besteht die Möglichkeit, verschiedene Medientypen für die Codierungsformate G.711, G.723, G.726, G.729, EVRC, GSM-AMR, GSM-EFR, GSM-FR und RFC 2833 zu generieren, zu analysieren und zu empfangen. Ansprechpartner: Frau Christine Burger E-Mail: cb@schwartzpr.de Telefon: 089 - 211 871-39 Fax: 089 - 211 871-50 Zuständigkeitsbereich: SCHWARTZ Public Relations Herr Mario Henneberger E-Mail: mh@schwartzpr.de Telefon: 089-21178132 Fax: 089-21178150 Zuständigkeitsbereich: SCHWARTZ Public Relations Über Empirix GmbH: Empirix, Inc., gegründet in 2000, ist ein führender Hersteller von Software und Services für das Testing und Monitoring von Web-, VoIP-, und Call Center-Applikationen. Mit seinen Lösungen verfolgt Empirix einen Lifecycle-Ansatz, der die Qualität der Anwendungen bereits vor ihrer Inbetriebnahme und über den gesamten Einsatzzeitraum hinweg testet und regelmäßig überwacht. Zu den weltweit über 3.500 Kunden von Empirix zählen auch der Großteil der Top 100 Unternehmen, wie AT&T, Boeing, Nokia, Siemens, US Bank, T-Com, T-Mobile und Swisscom. Empirix, Inc. beschäftigt weltweit über 350 Mitarbeiter und unterhält neben seinem Hauptsitz in Boston, Massachusetts Niederlassungen u.a. in London und München. Empirix, OneSight, Hammer, e-TEST suite, e-Load, e-Tester und e-Manager sind registrierte Handelsmarken von Empirix Inc. in den USA und weltweit.(www.empirix.com)