JS Research |

Gold ist außerirdisch

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Versuche der Alchimisten Gold herzustellen, scheiterten alle kläglich. Sie hätten die Sterne befragen müssen. Goldgesellschaften holen das kostbare Gut noch immer im Bergbau aus der Erde.

Am Anfang befand sich alles irdische Gold im Erdinneren, genau genommen im Magma, also im flüssigen Gestein bei einer Temperatur zwischen 700 und 1250 Grad. Durch hohen Druck und extreme Temperaturen gelangte es durch Vulkane an die Oberfläche. Die Gold- und Silberatome kristallisieren dann im festen Gestein. Nach einigen Millionen Jahren kam durch die Verschiebung der tektonischen Platten dieses Gestein oft als Gebirgsketten an die Erdoberfläche. Goldadern waren geboren.

Nur, jetzt kommt es, die Wissenschaft ist sich einig, dass das Gold nicht auf der Erde entstanden sein kann. Also ist es außerirdisch, also im All entstanden. Nur wie? Die Sterne sterben gewaltsam als sogenannte Supernova. Sie kollabieren als Schwarzes Loch oder Neutronenstern. Durch das explosionsartige Abstoßen der äußeren Schichten nehmen Atome Neutronen auf und zerfallen wieder. Ergebnis: aus Platin wird Gold.

Die heutigen Alchimisten sind allerdings weiter als ihre Vorfahren. Gold kann ohne das All und die Supernova hergestellt werden. Durch Teilchenbeschleuniger oder Kernreaktoren lässt sich aus Platin oder Quecksilber Gold gewinnen. Leider ist diese Methode absolut unwirtschaftlich.

Wachstum und Wertschöpfung für die Anleger bieten gut aufgestellte Goldunternehmen heute. Dazu zählt GoldMining - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297557 -. Erwerb und Erschließung von Goldprojekten auf dem amerikanischen Kontinent ist das erklärte Ziel. So hat GoldMining gerade über seine Pläne berichtet eine 100-prozentige Beteiligung am Goldprojekt Crucero von Lupaka Gold in Peru zu erwerben. Etwa eine Million Unzen Gold-Ressourcen bei einem Gehalt von 1,01 Gramm Gold pro Tonne Gestein können dort im Tagebau gehoben werden.

Im Goldgräberland Nevada auf dem Cortez Trend ist U.S. Gold - http://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297829 - Eigentümer von zwei aussichtsreichen Goldprojekten (Keystone und Gold Bar North). Dazu kommt ein Gold- und Kupferprojekt in Wyoming, USA. Dieses besitzt laut historischen Bewertungen einen Nettobarwert von fast 150 Millionen US-Dollar.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 840 Wörter, 7150 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

Kupfer leuchtet

Der höchste Kupferpreis wurde in 2011 erreicht, damals mussten über 10.000 US-Dollar für eine Tonne berappt werden. Anfang 2016 kostete die Tonne Kupfer um die 6.000 Euro. Noch ein Jahr zuvor rund 30 Prozent weniger. Heute hat das Industriemetall ...

Silberaktien machen Sinn

Edelmetalle in physischer Form sind sicher schön für das eigene Sicherheitsgefühl beziehungsweise als kurzfristiges Spekulationsinstrument. Langfristig sind sie aber weniger geeignet, da sie keinen Ertrag bringen. Ein Investment in Aktien von Silb...

Ausübung der Warrants spült TerraX mehr als 1,9 Mio. CAD in die Kasse

Kurz nachdem das kanadische Gold-Explorationsunternehmen TerraX Minerals Inc. (ISIN: CA88103X1087 / TSX.V: TXR) die Probenergebnisse aus einer neuen Zone mit hochgradiger Goldmineralisierung veröffentlichte, meldete man nun die Durchführung einer K...