Kurtz Detektei Rostock und Mecklenburg-Vorpommern |

Ermittlungen bei Bootskriminalität

Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg leiden verstärkt unter Bootskriminalität

Die Mecklenburgische Seenplatte und die vielen Brandenburger Seen locken jahraus, jahrein nicht nur Urlauber, sondern auch Diebe, Saboteure und Randalierer an, die sich an den vielen privaten und gewerblichen Booten in der Region auf die eine oder andere Art widerrechtlich vergreifen. Sei es das Segelschiff mit dem Werbebanner eines Getränkeherstellers, das des Nachts mit Graffiti verunziert wird, sei es das kleine, liebevoll restaurierte Privatboot, das Unbekannte während des Familienurlaubs entwenden. Gerade in Nordostdeutschland, dem Haupteinsatzgebiet der Kurtz Detektei Rostock, ist die Entwicklung bedenklich:

Obwohl es 2016 in ganz Deutschland zu 25 % weniger Bootsdiebstählen im Vergleich zum Vorjahr kam, hat sich die Lage in Brandenburg erheblich verschlechtert – und zwar um ganze 35 %. Ein Aspekt der Arbeit unserer Rostocker Privatdetektive ist die Aufklärung solcher Delikte samt Wiederauffindung und Rückführung des gestohlenen Guts. Jeder Täter – ob nun Dieb oder Verursacher von Sachbeschädigungen – hinterlässt Spuren, die es zu erkennen und zu verfolgen gilt. Gern übernehmen wir diese Aufgabe für Sie: 0381 3739 0080.

Ermittlungen in ganz Deutschland und darüber hinaus

Um den Spuren entwendeter oder beschädigter Boote, Schiffe, Yachten oder Jet-Skis zu folgen, muss in der Regel nicht nur viel Zeit aufgewendet, sondern auch ein weitläufiges geographisches Gebiet untersucht werden. Damit dies bewerkstelligen werden kann, arbeitet die Detektei Kurtz bei Bedarf nicht nur mit eigenen Einsatzkräften aus anderen Bundesländern zusammen, sondern zudem mit Kooperationspartnern aus dem Ausland oder auch mit Institutionen wie der Deutschen Wasserschutzpolizei und dem polizeilichen Kompetenz-Zentrum für Bootskriminalität (KBK) in Konstanz. Durch die deutschlandweite Vernetzung unserer Detektei in sämtlichen Bundesländern, ein engmaschiges Informantennetzwerk und die besagten internationalen Partner ist unsere Privatdetektei aus Rostock eher als andere Ermittlungsdienste in der Lage, abtransportiertes Diebesgut zu lokalisieren und kurzfristig sicherzustellen.

Dass Bootskriminalität in Deutschland umfangreicher betrieben wird als bislang gedacht, lässt sich aus dem Erfolg der polizeilichen Großaktion folgern.

Bootskriminalität

Bootsdiebstähle

Ermittlungen bei Bootsbetrug

Verfasserin: Maya Grünschloß

Kurtz Detektei Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Grubenstraße 20

D-18055 Rostock

Mail: kontakt@kurtz-detektei-rostock.de

Web: https://www.kurtz-detektei-rostock.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Patrick Kurtz (Tel.: 0381 3739 0080), verantwortlich.

Keywords: Bootskriminalität, Bootsdiebstahl, Detektei, Rostock, Detektiv

Pressemitteilungstext: 345 Wörter, 3832 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kurtz Detektei Rostock und Mecklenburg-Vorpommern

Zertifizierte Detektive in Mecklenburg-Vorpommern | Kurtz Detektei Rostock
Die Kurtz Detektei Rostock ermittelt gerichtsverwertbar und unauffällig in der Hansestadt Rostock und in ganz Mecklenburg-Vorpommern – ob auf Rügen, in Schwerin, Stralsund, Greifswald oder auch in Wismar. Sachkenntnis und Rechtssicherheit garantiert.

Privatdetektei Rostock
Ihr Gatte oder Ihre Gattin, der Lebenspartner bzw. die feste Freundin verhält sich seit einiger Zeit auffällig, beschäftigt sich viel mit dem Smartphone, telefoniert heimlich, bleibt wegen seltsam anmutender Gründe länger bei der Arbeit? Sie sind sich nicht mehr sicher, ob sie ihm oder ihr noch trauen können? Unsere Privatdetektive in Rostock helfen aus. Sei es Untreue in der Partnerschaft, sei es Unterhaltsbetrug, ein Eigentumsdelikt oder Probleme rund um das Sorgerecht – die Kurtz Privatdetektei Rostock und Mecklenburg-Vorpommern führt fachgerechte und diskrete Ermittlungen durch, um ihren Auftraggebern eines der höchsten Güter in der modernen digitalen Welt zu verschaffen: Information.

Wirtschaftsdetektive in Mecklenburg-Vorpommern
Von der Mitarbeiterprüfung (z.B. Vortäuschung einer Krankheit) über die Aufklärung illegaler Machenschaften von Wettbewerbern (z.B. widerrechtliche Abwerbung von Fachkräften) bis hin zur Überprüfung Dritter, die sich betriebsschädigend verhalten (z.B. Sachbeschädigung, Diebstahl), übernimmt die Kurtz Wirtschaftsdetektei Rostock und Mecklenburg-Vorpommern professionelle Beweisermittlungen für Firmenkunden. Wir beraten Sie telefonisch oder persönlich, ggf. auch vor Ort bei einer Betriebsbesichtigung, erstellen einen konkreten Einsatzplan, führen Vorrecherchen durch und sammeln im Laufe der Hauptermittlungen gerichtsverwertbare Beweise.

Gerne stehen wir Privat- wie Firmenkunden telefonisch (0381 3739 0080) oder per E-Mail (kontakt@kurtz-detektei-rostock.de) für eine kostenlose Erstberatung zur Verfügung. Die Detektive der Kurtz Detektei Rostock und Mecklenburg-Vorpommern freuen sich auf Ihren Auftrag!

Kurtz Detektei Rostock und Mecklenburg-Vorpommern
Grubenstraße 20