3 Brüder, 2 Firmen, 1 Erfolgsstory
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Optibit GmbH & Co. KG |

3 Brüder, 2 Firmen, 1 Erfolgsstory

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
2 Bewertungen (Durchschnitt: 4.5)


Professionelle Unternehmenssoftware aus Mainfranken


Digitalisierung und Industrie 4.0 sind Schlagworte, die spätestens seit der zurückliegenden Bundestagswahl in aller Munde und von größtem öffentlichen Interesse sind.

Als Spezialist für Digitalisierung ist Andreas Hoffmann (CEO der Firma Optibit) beratend zu diesem Thema tätig und hat eine All-In-One Softwarelösung für KMUs und Start UPS geschaffen, die es ihnen ermöglicht , erfolgreich und zukunftsweisend zu arbeiten.



Geboren als kleines Familien-Start-Up, hat sich die Firma Optibit aus dem kleinen, fränkischen Urspringen zu einem erfolgreichen mittelständischen Unternehmen gemausert. Heute wird die selbst entwickelte Software nicht nur tagtäglich im eigenen Unternehmen verwendet, sondern auch zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis sowohl Existenzgründern als auch kleinen und mittelständischen Unternehmen zur Verfügung gestellt.

Anfänglich noch eine rein für den Eigenbedarf programmierte Software, war PHPW  schnell den Kinderschuhen entwachsen und entwickelte sich zur allgemeinen Marktreife.

Die Produkttestung erfolgte durch die tägliche Anwendung im eigenen Betrieb und ermöglichte es so, dass sich die Firma Optibit als eigenständiges Tochterunternehmen von der Mutterfirma ETHA freistrampeln konnte und sich die Themen Digitalisierung und Optimierung von Unternehmensabläufen als Spezialisierungsfeld wählte.

Praxiserfahrung, Kundennähe und Bodenständigkeit sind feste Werte für die der Geschäftsführer steht und auch nach außen vermittelt. Seine Aussagen haben Hand und Fuß und alle Kundenwünsche werden direkt vor Ort mit dem kleinen Entwicklerteam umgesetzt und ausgefeilt.

Auch andere Unternehmen sollen von der Expertise und der Benutzerfreundlichkeit profitieren, die der Geschäftsführer über Jahre hinweg aufgebaut und stetig weiterentwickelt hat- da ist sich Herr Hoffmann sicher.

“ Wer unser System einmal ausprobiert hat, der wird es nicht mehr missen wollen“, sagt er und kann sich ein verschmitztes Lächeln nicht verkneifen- er weiß eben genau, von was er spricht und ist zu Recht stolz auf das rasante Wachstum seines „Babys“.

 

Herr Hoffmann und das Team von Optibit freuen sich sehr auf Ihre Anfrage oder einen Besuch, um Sie persönlich von der Leistung unseres Produktes zu überzeugen zu können.

Eine charmante Familiengeschichte mit zukunftsweisender Entwicklung.

 

Weitere Infos auf  : www.phpw.de oder E-mail an:  info@optibit.de



Web: http://www.optibit.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Vanessa Fröhlich (Tel.: 0939697010), verantwortlich.


Keywords: ERP,CRM,Unternehmenssoftware,Warenwirtschaftssystem,Start-UP

Pressemitteilungstext: 267 Wörter, 2140 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Optibit GmbH & Co. KG

Das Softwarehaus OPTIBIT realisiert plattformunabhängige Unternehmenslösungen fürs Business im Bereich ERP, CRM, Faktura und Fibu und Reporting. Die Lösungen entstanden aus dem Bedarf möglichst offener Software für die eigene Unternehmensgruppe und sind heute als Framework Basis für individuelle Entwicklungen anderer Unternehmen. Hierzu zählt u.a. die plattformunabhängige, sowie onlinefähige Warenwirtschaft, CRM & Fibu-Software PHPW, die jüngst um die Todo-Management-Software "Aufgabenmanager" erweitert wurde. Ganz neu ist der Optibit Mailmanager, der Email mit all seinen organisatorischen Problemen neu durchdacht hat und damit grundlegend reformiert.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Optibit GmbH & Co. KG lesen:

Optibit GmbH & Co. KG | 11.04.2017

ETHA und Optibit berreicherten die Prolight und Sound in Frankfurt

ETHA International – Vertrieb und Handel für Medien- und Veranstaltungstechnik   Vor Ort konnten sich die Besucher einen Eindruck über das aktuelle „ETHA-Sortiment“ mit seinen vielen Neuheiten aus den Bereichen Licht-, Ton- und Medientechnik...
Optibit GmbH & Co. KG | 28.10.2014

Das Android Scanphone statt MDE Barcodescanner

Urspringen, 28.10.2014 - Mit seinem Android Scanphone bietet die Firma Optibit nun die neue Generation der MDE-Geräte an. Das Robuste Android-Smartphone ist für physisch anspruchsvolle Arbeitsumgebungen konzipiert und widersteht leichten Stürzen o...
Optibit GmbH & Co. KG | 25.06.2013

Optibit auf der Showtech in Berlin

Urspringen, 25.06.2013 - Die Showtech in Berlin steht für die internationale Bühnen- und Veranstaltungsbranche. Mehr als 7400 Besucher verzeichnete die Messe und berichtet somit von einem leichten Besucher-Plus. 311 Unternehmen und Institutionen au...