info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
expert verlag GmbH |

Statische Elektrizität

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


begreifen - beherrschen - anwenden


Wenn Statische Elektrizität wirklich statisch wäre, stellte sie kein Problem dar. Die Komplikation ist, dass sie wie ein Blitz aus einer weißen Wolke plötzlich dynamisch und so zur Gefahr werden kann. Auf unverdächtige Weise können sich Ladungen sammeln, plötzlich auf andere Stellen übertreten und sich dort auf zunächst nicht einsichtigen Wegen entladen und Zündgefahren herbeiführen.



Doch die Statische Elektrizität nur für Gefahren und Störungen verantwortlich zu machen würde zu kurz greifen, denn sie durchdringt – oft unerkannt – mit ihren Nutzanwendungen sehr viele Bereiche unseres alltäglichen Lebens.
Das 1980 erstmals erschienene Standardwerk, das nun in völlig neu überarbeiteter und erweiterter Neuauflage vorliegt, vermittelt einen Überblick und bietet Problemlösungen.

 

Inhalt:
Basiswissen zu Brand und Explosion – Gefahreneinschätzung – Entstehung elektrostatischer Aufladung – Messtechnik – Gasentladungen – EMV und ESD – Beschreibung von Demonstrationsexperimenten – Fallstudien – Nutzanwendung der Elektrostatik – Regelwerke zum Explosionsschutz – Physikalisch-mathematischer Werkzeugkasten – Internationale, Europäische und Nationale Normen

 

Lüttgens, Günter, Statische Elektrizität

begreifen – beherrschen – anwenden
Unter Mitarbeit von 4 Mitautoren 7., völl. neu bearb. u. erw. Aufl. 2015, 320 S., 220 Abb., 20 Tab. (K&S, 44) Kt.
49,80 €, 65,00 CHF
ISBN: 978-3-8169-3262-8
www.expertverlag.de

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Joachim Bader (Tel.: 07159/9265-15), verantwortlich.


Keywords: Elektrizität Blitz Ladungen

Pressemitteilungstext: 147 Wörter, 1192 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: expert verlag GmbH

Fachverlag für Wirtschaft & Technik


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von expert verlag GmbH lesen:

expert verlag GmbH | 03.04.2018

Das neue Management des persönlichen Verkaufs

Erstens, die Menschen lassen sich heute nicht mehr in eine Schablone pressen. Noch nie war die Vielfalt an Motiven, Wertvorstellungen und Lebensentwürfen so groß wie heute. Zweitens, die Automatisierung macht auch vor dem Verkauf nicht halt. Die Be...
expert verlag GmbH | 15.02.2018

Das Prinzip Einfachheit

Die Organisationen in allen Bereichen sind nur durch Vereinfachung effizienter und menschlicher zu machen. Dazu müssen die Komplexitätstreiber erkannt werden, um sie bekämpfen zu können. Neue sowie natürliche Organisationsformen bilden dazu die ...
expert verlag GmbH | 23.01.2018

Nachhaltigkeitsmanagement in Bauunternehmen

In dem vorliegenden Buch wird die Anwendung des Nachhaltigkeitsmanagements in Bauunternehmen in Sachsen und Sachsen-Anhalt behandelt. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf der Betrachtung von ökologischen und sozialen Aspekten des Nachhaltigkeitsmanag...