Museum 15 - Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus |

"Vegan schmeckt fad und ist ungesund!?"

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mythen und Wahrheiten rund um die rein pflanzliche Ernährung. Vortrag & Verkostung am Fr, den 13.10.2017, von 17.30-19.00. Eintritt frei!

Unser Lebensstil mit unterschiedlichen Ernährungsvorlieben hat einen wesentlichen Einfluss auf unser Wohlbefinden.

Zahlreiche Studien zeigen, dass Veganerinnen und Veganer ein teilweise deutlich verringertes Risiko für chronische, ernährungsassoziierte Erkrankungen aufweisen. Doch sind diese Vorteile nur auf die Ernährung oder den insgesamt gesünderen Lebensstil zurückzuführen?

Erfahren Sie in diesem Vortrag von Mag. Veronika Macek-Strokosch welchen Nährstoffen man besonderes Augenmerk schenken sollte und wie Sie mit einfachen Tipps und Tricks Ihren Speiseplan vegan gestalten können.

Im Anschluss laden wir Sie zu einer Verkostung veganer Speisen ein.

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns aber über eine kleine Spende!

Veranstaltungsadresse

Museum 15 - Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus

Rosinagasse 4, 1150 Wien

Anmeldung hier.

Zur Vortragenden:

Mag. Veronika Macek-Strokosch ist selbständige Ernährungswissenschafterin und Dipl. TCM-Ernährungsberaterin. Sie leitet Ihr Unternehmen Eat2day Ernährungsconsulting, hält viele Vorträge (u.a. femvita, 1. Wiener Verdauungstag, Drogistenmuseum), ist im Bereich betrieblicher Gesundheitsförderung tätig, unterrichtet an Schulen und bietet Ernährungsberatungen im 13. sowie 15. Bezirk an.

Seit 2007 bietet das Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus unter dem Titel "Kultur & Café am Freitag" ein reichhaltiges Kulturprogramm mit Vorträgen, Lesungen, Buchpräsentationen und Kultur-Spaziergängen bei freiem Eintritt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Brigitte Neichl (Tel.: +436642495417), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 203 Wörter, 2140 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Museum 15 - Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus

Weitere Pressemitteilungen von Museum 15 - Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus lesen:

Museum 15 - Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus | 09.10.2017

open mic night im museum

Bereits zum 3. Mal findet nun schon eine open mic night im Bezirksmuseum Rudolfsheim-Fünfhaus statt. Am 20.10. um 19.30 treten der Liedermacher und Chansonist Sean Grünböck, die Stand-up Comedienne Yana Thaler, die Popsängerin Patricia Hill und d...