Martin Urbanek |

"Kasdeya": Mystik, Gänsehaut und Hochspannung von Heike Altpeter aus dem Karina Verlag

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

In ihrem im Sommer 2017 erschienenen Roman Kasdeya begleitet uns Heike Altpeter auf eine mitreißende Tour in das magische Universum ihrer eigenen mystischen Erfahrungen und Fantasien.

Klappentext zum Buch:

Ein kleiner Laden - in einer kleinen Gasse ...

Mit dem Geschäft übernimmt die neue Besitzerin nicht nur das Objekt und das Angebot, sondern auch gleich die Stammkundschaft.
Doch noch etwas bekommt sie dazu. Etwas, mit dem sie nicht gerechnet hat und das sie nicht in den Griff zu bekommen scheint.

Aber wer - oder was - ist Kasdeya? Fluch oder Bedrohung? Freund oder Feind? Oder einfach nur das Böse selbst?

Sarah ist hin und hergerissen zwischen zwei Welten, versucht zu verstehen, dass es mehr als fünf Sinne gibt.
Neben all dem Neuen, das über sie hereinbricht, tauchen immer wieder neue Fragen auf und jede gefundene Antwort bringt mehr Unglaubliches zum Vorschein.

Gibt es Parallelwelten und können wir Kontakt zu diesen aufnehmen? Wenn man bedenkt, dass der Mensch nur 5 Prozent seines Potenzials ausschöpft, so kann es Dinge zwischen Himmel und Erde geben, die wir uns nicht erklären können. Aus quantenphysischer Sicht ist alles Energie.

Wieso sollten Gedanken nicht in Frequenzen schwingen können, die jeder Mensch hören kann?

Angaben zum Buch:

Autorin: Heike Altpeter
Herausgeberin: Karin Pfolz
Format: Taschenbuch
Seitenzahl: 216 Seiten
Verlag: Karina Verlag
Auflage: 1 (21 Juli 2017)
ISBN: 978-3961113903
Altersempfehlung: ab 16 Jahre, Erwachsenenliteratur

Weitere Details zum Buch und Leseproben finden Sie unter folgendem Link:

Über die Autorin Heike Altpeter:

Heike Altpeter wurde am 11.09.1959 in Dudweiler geboren. Sie absolvierte Ausbildungen als Arzthelferin, Trainerin für Koronar- und Diabetikersport und medizinische Fußpflege. Sie war Arzthelferin, Personalsachbearbeiterin, Hausfrau und Mutter, zog zwei Kinder groß und las viel.

Durch einige einschneidende Erlebnisse entdeckte sie ihre Neigung zum Übersinnlichen. Am Anfang war sie darüber erschrocken. Doch im Laufe der Jahre entwickelte sie ein Gefühl dafür und die Liebe zur schreibenden Kunst, die sie seit 2012 ausübt.

Ihr Schreibstil ist außergewöhnlich, da sie die Geschichten in der Nacht träumt und anschließend schriftlich fixiert. Ihre Romane spielen überwiegend in Saarbrücken, dem Saarland und an Orten die sie selbst schon besucht hatte.

Sie paart das normale Leben mit normalen Menschen, mit Orten und Begebenheiten, die sich jeder ansehen kann und mit den mystischen Erlebnissen und Eindrücken ihres eigenen Lebens und ihrer Fantasie.

Aus dieser Mischung entstehen spannende, liebevolle und mystische Romane und Gedichte, bei denen man auch durchaus schmunzeln kann und sich gelegentlich auch wiedererkennt.

Über den Verlag:

Gegründet wurde der Karina-Verlag im August 2014. Die Geschäftsführerin Karin Pfolz ist außerdem Vorstandsvorsitzende des Vereins "Respekt für Dich - AutorInnen gegen Gewalt".

Jedes publizierte Buch des Verlages, jede CD, jedes Kunstwerk, unterstützt die Gewaltopferhilfe in Österreich. Außerdem veranstalten "Respekt für Dich" und der Karina-Verlag laufend Workshops an Schulen zu den Themen Gewaltvermeidung, Mobbing sowie Mentorentraining bei Lernproblemen.

Jährlich erscheinen einige Anthologien unter dem Titel "Jedes Wort ein Atemzug", deren gesamtes Honorar an GewaltfreiLeben geht. Daran beteiligen sich inzwischen über 1.200 AutorInnen weltweit.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Martin Urbanek (Tel.: 436644078803), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 553 Wörter, 4008 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Martin Urbanek

Weitere Pressemitteilungen von Martin Urbanek lesen:

Martin Urbanek | 26.02.2019

Cian aus der Anderwelt: Ein Fantasyroman begleitet Jugendliche in das Reich der irisch-keltischen Mythologie

Irland verfügt über einen reichen Sagenschatz, der die keltische Mythologie am besten bewahrt hat. Christliche Schreiber haben vom 7. Jahrhundert an die Erzählungen aufgezeichnet. Die Sagen berichten von der der keltischen Eroberung der Insel, die immer wieder mit Kriegen verbunden war. Die Besiegten mussten sich in die Anderwelt, in das Reich der Toten, zurückziehen. Diese Anderwelt lag auf I...
Martin Urbanek | 12.02.2019

Häusliche Gewalt: Nach einer Mordserie an Frauen sorgt ein autobiografischer Roman für Aufsehen in den Medien

Seit Jahren widmet sich die Autorin und Verlegerin Karin Pfolz dem Thema familiärer Gewalt, engagiert sich für Frauenhäuser und hält Gewalt Präventions Workshops an Schulen ab. Zahlreiche Medienauftritte begleiten sie auf ihrem Weg. Nach der besorgniserregenden Zunahme von Gewalttaten an Frauen in Österreich war sie im Jänner in der ORF-Sendung "Im Zentrum" zu Gast und gab ein Interview a...
Martin Urbanek | 14.01.2019

"Kennen Sie Proust?" - Roman von Hubert Herzog über die Zerrissenheit des Ichs

Die Hauptfigur des Debütromans von Hubert Herzog befindet sich in einer Lebenskrise und ringt mit sich selbst. Man zittert mit ihr, während sich nur langsam, durch zahlreiche Rückblenden, das Geheimnis lüftet, wie sie in ihre prekäre Situation geraten ist. Das Buch beleuchtet sowohl die großen, zentralen Fragen des Seins, die besonders in persönlichen Krisen in den Vordergrund treten, als ...