Tanja Stern |

Singen, bis der Pathologe kommt - "Die schönsten Opernmorde" wieder im Handel

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Zwei Kunstkalender, die aus dem Rahmen fallen

Zwei beliebte Kunstkalender von Tanja Stern, die längere Zeit nicht erhältlich waren, sind über den Kalenderverlag Calvendo für 2018 wieder im Buchhandel und online zu beziehen: "Die schönsten Opernmorde" stellt bekannte Opern in Form von Krimihandlungen vor, unterlegt mit jeweils passenden Bildmotiven und literarischen Zitaten. Egal, ob Lustmord ("Salome"), Eifersuchtsmord ("Carmen") oder Tyrannenmord ("Wilhelm Tell"), in der Oper toben die Leidenschaften über das ganze Kalenderjahr hinweg.

Noch dramatischer geht es in dem Jugendstilkalender "Die schönsten Liebestode" zu: Hier stehen tragische Liebespaare aus Geschichte und Literatur im Fokus. In fiktiven Zeitungsmeldungen wird von ihren Schicksalen berichtet; man erfährt, warum Romeo nicht ohne Julia sein konnte, Tristan nicht ohne Isolde oder Werther nicht ohne Lotte. Dazu gibt es ausgewählte Malerei- und Rahmenmotive aus der Belle Époque. "Die schönsten Liebestode" wurde auf der internationalen Kalenderschau in Stuttgart mit einer Nominierung geehrt. Beide Kunstkalender sind geeignet, das alljährliche Kalenderangebot zu bereichern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Tanja Stern (Tel.: 03375-2465173), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1902 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Tanja Stern