info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Knauber Gas GmbH & Co. KG |

TÜV Rheinland zertifiziert Servicequalität von Knauber Gas

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Bonn - 09. Oktober. Wie kundenorientiert ist Knauber Gas? Mit dieser Frage beschäftigten sich in den vergangenen Wochen die Prüfer des TÜV Rheinlands. Anhand von Stichproben wurde die Beratungsqualität des deutschlandweit aktiven Flüssiggasanbieters aus Kundensicht bewertet. ...

Bonn - 09. Oktober. Wie kundenorientiert ist Knauber Gas? Mit dieser Frage beschäftigten sich in den vergangenen Wochen die Prüfer des TÜV Rheinlands. Anhand von Stichproben wurde die Beratungsqualität des deutschlandweit aktiven Flüssiggasanbieters aus Kundensicht bewertet. Zusätzlich wurde eine Kundenumfrage durchgeführt. Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen: Das Bonner Unternehmen schnitt in nahezu allen Bewertungskategorien vorbildlich ab.

Der TÜV Rheinland hat erneut die Servicequalität von Knauber Gas bestätigt. Im Rahmen eines freiwilligen Audits wurden verschiedene Bereiche des Tochterunternehmens der Knauber Unternehmensgruppe unter dem Aspekt der Kundenorientierung unter die Lupe genommen.

Anhand von Stichproben prüfte TÜV Rheinland zunächst die Einhaltung der geforderten Kriterien, die der Standard an das Unternehmen stellt. In einem zweiten Schritt erfolgte schließlich eine Umfrage unter 69 Kunden des Unternehmens, die weitere wertvolle Erkenntnisse für die Auswertung zutage brachte.

So gab jeder zweite befragte Kunde an, die Qualität und Auswahl an Dienstleistungen sei ausschlaggebend für die Wahl des Unternehmens gewesen. Über 60 Prozent nannten zudem die Servicequalität als Grund, Flüssiggas von Knauber zu beziehen. Mehr als 60 Prozent gaben zudem an, Stammkunden zu sein.

Weiterhin ergab die Umfrage, dass die Kunden sowohl mit der telefonischen Erreichbarkeit von Knauber Gas (95 Prozent) als auch mit der fachlichen Kompetenz der Ansprechpartner (92 Prozent), der Freundlichkeit bzw. dem Entgegenkommen der Ansprechpartner (95 Prozent) und ihrer Verlässlichkeit (93 Prozent) zufrieden oder sehr zufrieden sind.

Knauber Gas unterzieht sich bereits seit 2005 freiwilligen Audits. Dennoch sieht Knauber Gas-Bereichsleiter Jürgen Wagenpfeil nach wie vor Mehrwerte in einer regelmäßigen Teilnahme: "Die Zertifizierungsverfahren bieten uns die Möglichkeit, aus der kritischen Perspektive eines Externen auf unsere Unternehmensprozesse zu schauen. Letztlich ist dies die Position, die auch unser Kunde einnimmt. Daher bieten uns die Prüfverfahren sehr wertvolle Erkenntnisse, um unsere alltäglichen Abläufe zu verbessern."

Die Zertifizierung von TÜV Rheinland ist für die nächsten drei Jahre gültig. Die Aufrechterhaltung der Zertifizierung erfolgt durch jährliche Überwachungsaudits. Dabei wird überprüft, ob die Anforderungen des Standards weiterhin eingehalten werden. Firmenkontakt
Knauber Gas GmbH & Co. KG
Maike Hagedorn
Endenicher Str. 120 - 140
53115 Bonn
0228-512349
info@knauber.de
http://www.knauber-8kilo.de


Pressekontakt
Carl Knauber Holding GmbH & Co. KG
Maike Hagedorn
Endenicher Str. 120 - 140
53115 Bonn
0228 512-349
info@knauber.de
http://www.knauber.de


Web: http://www.knauber-8kilo.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Maike Hagedorn (Tel.: 0228-512349), verantwortlich.


Keywords: Rheinland

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 3147 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Knauber Gas GmbH & Co. KG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Knauber Gas GmbH & Co. KG lesen:

Knauber Gas GmbH & Co. KG | 11.09.2017

Neu bei Knauber: "Meine-Holzpellets" ab jetzt auch als Sackware erhältlich

Bonn - 11. September. Während lose Ware schon seit langem über die Website bestellt werden kann, gilt dies nun auch für Holzpellets als Sackware. Knauber liefert das neue Produkt bundesweit aus. Bei Bestellung erhalten Kunden die Pellets in handl...
Knauber Gas GmbH & Co. KG | 29.05.2017

Auf die Würstchen, fertig, los - die Grillsaison ist eröffnet

Bonn - 29. Mai. Grillen ist schon seit einiger Zeit ein Trendthema, das immer mehr Aufwind bekommt. Debatten im Freundeskreis um die "richtige" Technik und das "optimale" Equipment haben sich zum Volkssport entwickelt. Grillseminare werden immer beli...
Knauber Gas GmbH & Co. KG | 23.01.2017

Knauber Gas investiert für Treibgaskunden in Klimaprojekte

Bonn - 23. Januar. Der Klimaschutz gewinnt für Unternehmen zunehmend an Bedeutung. Nicht nur vom Staat, auch von Kundenseite, wird immer häufiger ein ressourcenschonender Umgang mit der Umwelt gefordert. Doch selbst wenn Unternehmen ihren Emissions...