PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Projekte erfolgreich umsetzen – Teilnehmer begeistert vom Projektmanagement-Seminar in Köln


Von Kompakttraining GmbH & Co. KG

SEHR GUT (Note 1,0) für das offene Seminar und den Projekttrainer

Kompakttraining GmbH & Co. KG bekommt für das offene Seminar „Projektmanagement“ in Nordrhein-Westfalen erneut Bestnoten von den Teilnehmern. Interaktive Projektwerkstatt unterstützt Fach- und Führungskräfte bei effektiver und erfolgreicher Projektplanung

Thumb

Ein Projektleiter hat die Aufgabe, Projekte zu organisieren, zu steuern und richtig zu planen  – mit dem Ziel das Projektziel termingerecht und im Kostenrahmen zum Abschluss zu bringen. Diese Aufgaben sind vollumfassend, zeitlich knapp gefasst und mit vielen Verantwortlichkeiten verbunden.

 

Grundlagen des Projektmanagements lernen

 

Um die Projektplanung wirklich effektiv und erfolgreich abschließen zu können, wird das Projektmanagement Seminar des Business-Seminar-Anbieters aus Hamburg gebucht und besucht. Teilnehmer des letzten Termins aus Köln zeigten sich voll des Lobes über die Schulung: „Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Art und Weise wie die Inhalte des Seminars vermittelt wurden, hat mir sehr gut gefallen. Die Tools und Tipps zum Thema Projektmanagement bzw. die Ablaufplanung eines Projektes werde ich für die Zukunft sehr gut gebrauchen können.“ Die Seminarteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen können die offenen Seminare mit seiner interaktiven Projektwerkstatt nur empfehlen und werden in der Zukunft weitere Seminare der Hamburger besuchen.

 

Herbstzeit ist Bildungszeit

 

Gerade jetzt ist der passende Zeitpunkt an dem offenen Seminar „Projektmanagement“ teilzunehmen, um zum einen für das geplante Projekt Unterstützung zu bekommen, um dieses bis zum Ende des Jahres fertigzustellen, und zum anderen sich für kommende Projekte 2018  professionell vorzubereiten. Für den Herbst bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG noch 3 Termine in den Metropolen Deutschlands an:

 

* München vom 08. – 09. November

* Stuttgart vom 08. – 09. November

Berlin vom 20. – 21. November

 

Die offenen Seminare finden wie gewohnt zentrumsnah, mit hoher Interaktivität, ohne vorgefertigte PowerPoint-Präsentationen, in kleinen Seminargruppen und mit Praxisübungen mit Video-Feedback statt.

 

Neue Termine für 1. Quartal 2018

 

Neben dem Projektmanagement-Seminar bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG weitere Seminare rund um die Qualifizierung aller sozialen Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen an. Für das 1. Quartal 2018 sind ab sofort alle Termine online buchbar.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.



Kommentare


Brigitte (DLP)
Ganz wichtig finde ich für erfolgreiches Projektmanagement den Einsatz von passenden Räumlichkeiten. Ein Projekt muss etwas besonderes sein, so sollten langjährige Mitarbeiter bei großen Projekten möglichst das eigene Büro und alte Gewohnheiten hinter sich lassen und in einer komplett neuen Umgebung an dem eben komplett neuen Projekt arbeiten. Geeignet sind dafür wie ich finde super Projektbüros. Für ein Großprojekt unserer Firma haben wir uns zB für 2 Jahre hier eingemietet https://www.ubc-collection.com/collection-business-center-duesseldorf-dreischeibenhaus/projektbuero-duesseldorf.html. Vorteil war dass das Center gut erreichbar war von unserer Firma aus die auch sehr zentral in Dus liegt.
Deshalb finde ich sollt eman noch in das Projektmanagementseminar aufnehmen, was externe Räumlichkeiten für Unterschiede machen in der Projektumsetzung und nicht nur auf die Soft Skills und Produktivitättipps eingehen.

(14.10.2017, 13:22 Uhr)
Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 3891 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!