Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Projekte erfolgreich umsetzen – Teilnehmer begeistert vom Projektmanagement-Seminar in Köln

SEHR GUT (Note 1,0) für das offene Seminar und den Projekttrainer

Kompakttraining GmbH & Co. KG bekommt für das offene Seminar „Projektmanagement“ in Nordrhein-Westfalen erneut Bestnoten von den Teilnehmern. Interaktive Projektwerkstatt unterstützt Fach- und Führungskräfte bei effektiver und erfolgreicher Projektplanung

Ein Projektleiter hat die Aufgabe, Projekte zu organisieren, zu steuern und richtig zu planen  – mit dem Ziel das Projektziel termingerecht und im Kostenrahmen zum Abschluss zu bringen. Diese Aufgaben sind vollumfassend, zeitlich knapp gefasst und mit vielen Verantwortlichkeiten verbunden.

Grundlagen des Projektmanagements lernen

Um die Projektplanung wirklich effektiv und erfolgreich abschließen zu können, wird das Projektmanagement Seminar des Business-Seminar-Anbieters aus Hamburg gebucht und besucht. Teilnehmer des letzten Termins aus Köln zeigten sich voll des Lobes über die Schulung: „Die Atmosphäre war sehr angenehm und die Art und Weise wie die Inhalte des Seminars vermittelt wurden, hat mir sehr gut gefallen. Die Tools und Tipps zum Thema Projektmanagement bzw. die Ablaufplanung eines Projektes werde ich für die Zukunft sehr gut gebrauchen können.“ Die Seminarteilnehmer aus Nordrhein-Westfalen können die offenen Seminare mit seiner interaktiven Projektwerkstatt nur empfehlen und werden in der Zukunft weitere Seminare der Hamburger besuchen.

Herbstzeit ist Bildungszeit

Gerade jetzt ist der passende Zeitpunkt an dem offenen Seminar „Projektmanagement“ teilzunehmen, um zum einen für das geplante Projekt Unterstützung zu bekommen, um dieses bis zum Ende des Jahres fertigzustellen, und zum anderen sich für kommende Projekte 2018  professionell vorzubereiten. Für den Herbst bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG noch 3 Termine in den Metropolen Deutschlands an:

* München vom 08. – 09. November

* Stuttgart vom 08. – 09. November

Berlin vom 20. – 21. November

Die offenen Seminare finden wie gewohnt zentrumsnah, mit hoher Interaktivität, ohne vorgefertigte PowerPoint-Präsentationen, in kleinen Seminargruppen und mit Praxisübungen mit Video-Feedback statt.

Neue Termine für 1. Quartal 2018

Neben dem Projektmanagement-Seminar bietet die Kompakttraining GmbH & Co. KG weitere Seminare rund um die Qualifizierung aller sozialen Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen an. Für das 1. Quartal 2018 sind ab sofort alle Termine online buchbar.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2008 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Web: http://www.kompakttraining.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Projektmanagement Seminare, Projektmanagement, Projektleiter, Projektmanager, Einführung Projektmanagement, Praxiswissen Projektmanagement, Projektkonzeption, Projektkommunikation, Projektplan, Projektauftrag, Fortbildung, Projektsteuerung, Projektcontrol

Pressemitteilungstext: 395 Wörter, 3926 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41
service@kompakttraining.de
www.kompakttraining.de

1. Brigitte (DLP), 14.10.2017, 13:22 Uhr
Ganz wichtig finde ich für erfolgreiches Projektmanagement den Einsatz von passenden Räumlichkeiten. Ein Projekt muss etwas besonderes sein, so sollten langjährige Mitarbeiter bei großen Projekten möglichst das eigene Büro und alte Gewohnheiten hinter sich lassen und in einer komplett neuen Umgebung an dem eben komplett neuen Projekt arbeiten. Geeignet sind dafür wie ich finde super Projektbüros. Für ein Großprojekt unserer Firma haben wir uns zB für 2 Jahre hier eingemietet https://www.ubc-collection.com/collection-business-center-duesseldorf-dreischeibenhaus/projektbuero-duesseldorf.html. Vorteil war dass das Center gut erreichbar war von unserer Firma aus die auch sehr zentral in Dus liegt.
Deshalb finde ich sollt eman noch in das Projektmanagementseminar aufnehmen, was externe Räumlichkeiten für Unterschiede machen in der Projektumsetzung und nicht nur auf die Soft Skills und Produktivitättipps eingehen.

Weitere Pressemitteilungen von Kompakttraining GmbH & Co. KG lesen:

Kompakttraining GmbH & Co. KG | 17.10.2017

Expandierender Seminaranbieter aus Hamburg sucht Seminarleiter, Trainerin und Servicekoordinator

Der Weiterbildungsanbieter aus Hamburg hat sich nach 14 Jahren besonders durch sein modernes und kompaktes Seminarformat auf dem Bildungsmarkt etabliert und gewinnt immer neue Kunden für seine offenen Seminare aus dem deutschen Mittelstand und von ...
Kompakttraining GmbH & Co. KG | 13.10.2017

Business-Seminar-Anbieter aus Hamburg mit zusätzlichen Seminarorten

Die Idee des Seminaranbieters aus Hamburg, ein Bildungsformat zu schaffen, dass jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen – unabhängig von Berufsstand und privater Situation -, setzt die Kompakttraining GmbH & Co. KG bereits se...
Kompakttraining GmbH & Co. KG | 22.09.2017

Präsentationstrainings weiter auf der Erfolgsspur

Kundenbezogene Unternehmens- oder Produktpräsentationen, aber auch souveräne professionelle Selbstpräsentation sind die klassischen Themen, die die Seminargäste als Bildungsbedarf in die Trainings des Hamburger Weiterbildungs...