Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt |

Linke und SPD reagieren auf das Wahlergebnis: Deutsche-Politik-News.de berichtet zur Bundestagswahl 2017!

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit aktuellen Artikeln behandelt Deutsche-Politik-News.de Reaktionen von Linken- und SPD-Politikern auf das Ergebnis der Bundestagswahl 2017 und seine Konsequenzen!

Mit dem Artikel "Raed Saleh, Berliner Fraktionschef, rechnet mit der SPD ab: Die Partei trägt eine Mitschuld am Vertrauensverlust der Bürger in die Politik und am Aufstieg der AfD!" behandelt das Politik-Portal Deutsche-Politik-News.de Kritik vom Berliner SPD-Fraktionschef Raed Saleh.

D-P-N zitiert dazu:

Nach dem historisch schlechten Abschneiden bei der Bundestagswahl geht der Fraktionsvorsitzende der SPD im Berliner Abgeordnetenhaus, Raed Saleh, mit seiner Partei hart ins Gericht.

Die SPD befinde sich in einer "existenzgefährdenden Krise", schreibt Saleh in einem Essay für den Berliner "Tagesspiegel" (Sonntagausgabe).

Die Partei trage Mitschuld am Vertrauensverlust der Bürger in die Politik und am Aufstieg der AfD.

Saleh fordert einen "vollständigen personellen Neuanfang", besonders unter den "Funktionären" in der SPD-Parteizentrale, dem Willy-Brandt-Haus.

"Die Spitze der SPD hat sich in den vergangenen Jahren ständig vergaloppiert", schreibt Saleh.

Mit dem Artikel " Dietmar Bartsch, Linken-Fraktionschef: Die Linksfraktion will als eine Konsequenz aus dem hohen Wahlergebnis der AfD in Ostdeutschland eine ''Landesgruppe Ost'' gründen!" behandelt das Politik-Portal Deutsche-Politik-News.de Konsequenzen aus dem hohen Wahlergebnis der AfD in Ostdeutschland.

Auch darüber berichtet der Facebook-Account https://www.facebook.com/HaraldHil

D-P-N zitiert zur Linksfraktion:

Die Linksfraktion im Bundestag plant als eine Konsequenz aus dem hohen Wahlergebnis der AfD in Ostdeutschland die Gründung einer Landesgruppe Ost.

Seine Partei habe einen Teil der Protestwähler nicht mehr an sich binden können, sagte Linksfraktionschef Dietmar Bartsch der in Düsseldorf erscheinende "Rheinischen Post" (Samstagausgabe).

Deren Sorgen müssten ernst genommen werden. "Ich unterstütze diejenigen, die eine Landesgruppe Ost in der Bundestagsfraktion bilden wollen", sagte Bartsch.

Die wirtschaftlichen Unterschiede zwischen Ost und West seien weiter groß. Er verwies etwa auf niedrigere Mindestlöhne im Osten in der Pflege.

"Das heißt, Pflege und Zuneigung im Osten sind weniger wert als im Westen. Das kann einfach nicht sein."

Zu beiden Partei-Reaktionen hatte das Schlagzeilen-Portal Deutsche-Politik-News.de berichtet.

Link zu den Top-News bei Deutsche-Politik-News.de: http://www.deutsche-politik-news.de/modules.php?name=News-Top

Deutsche-Politik-News.de bietet Schlagzeilen & Top-News - nicht nur im Mainstream. Leser finden Infos & Meinungen zu Politik, Wirtschaft & Kultur!

Interessierte können (nach kurzer Anmeldung) über die Kommentar-Funktion der Artikel Ihre Fragen und Meinungen zu den Politik-News und -Infos posten.

Die Autoren der News und -Infos können dann direkt auf Fragen und Meinungen antworten und so ihre Meinungen und Ansichten weiter erläutern!

Bitte Beachten: Inhaltlich werden u.a. die Themen "Bundestagswahl, Bundestagswahl 2017, Parteien, Politik, SPD, Linke, Artikel, Pressemitteilung, News, Info, Kolumne" behandelt.

Dieser Beitrag wurde am Montag dem 9. Oktober 2017 veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Gerhard Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 416 Wörter, 3515 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Weitere Pressemitteilungen von Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt lesen:

Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt | 24.10.2017

Interessante News, Infos & Tipps sowie Videos zum Thema Barcelona gibt es auf Barcelona-News.de!

Die Barcelona-Webseite Barcelona-News.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Fotos und Videos rund um das Thema Barcelona! Die katalanische Stadt Barcelona ist nach Madrid die zweitgrößte Stadt Spaniens. Barcelona ist die Hauptstadt Katalon...
Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt | 08.10.2017

Studie: AfD-Wähler haben durchschnittlich einen geringeren IQ - FDP- & Linke-Wähler haben einen höheren IQ!

Test zum durchschnittlichen IQ der Wähler der sechs größten Parteien bei der Bundestagswahl 2017: Ein bundesweiter IQ Test von Mein-wahres-Ich.de dokumentiert den durchschnittlichen IQ der Wähler der sechs größten Parteien in Deutschland bei d...
Internet-Service Dr. Harald Gerhard Hildebrandt | 08.10.2017

Kleinanzeigen-Central.de: Interessante News, Infos & Tipps sowie Videos zum Thema Kleinanzeigen!

Die Kleinanzeigen-Webseite Kleinanzeigen-Central.de informiert mit News, Infos, Tipps, Links, Fotos und Videos rund um das Thema Kleinanzeigen! Eine Kleinanzeige ist eine öffentliche Bekanntmachung, die im Auftrag und im Interesse des Bekanntmachen...