Gerling Consulting GmbH |

Ulm, 10. Oktober 2017. Unter der Geschäftsleitung von Marcus Gerling agieren fortan die HOLME Consulting & Solutions GmbH sowie die Gerling Consulting GmbH gemeinsam. Da die Auftragslage in vergangener Zeit stetig stieg, stockte der Ulmer IT-Berater sein Unternehmen hinsichtlich Mitarbeiteranzahl als auch Beratungskompetenzen auf und kann zukünftig mehr Projekte abdecken.

Marcus Gerling, Geschäftsführer

Gerling Consulting ist mit seinen knapp 40 Mitarbeitern bestens für Projekte rund um  Datenmanagement (DMS)- und ERP-Systeme, Business Intelligence als auch IT-Prozessoptimierung aufgestellt. Der Ulmer Softwareberater wurde zudem erst kürzlich zum wiederholten Male von ELO als Business Partner des Jahres für die Region Süd ausgezeichnet. Angesichts der steigenden Auftragslage benötigte der Unternehmer mehr dediziertes und branchennahes Fachwissen. Dieses fand er bei der HOLME Consulting & Solutions GmbH in München und Augsburg unter der Leitung der Brüder Dr. Peter Holme und Ernst Holme.

Aus dem Zusammenschluss der HOLME Consulting & Solutions GmbH mit der Gerling Consulting GmbH erhoffen sich beide Unternehmen ihren regionalen Bekanntheitsgrad zu steigern und ihre Position im IT-Markt weiter zu festigen. Das Ausnutzen der Synergien aus dem tiefgreifenden Prozess- und Branchenknowhow von Gerling Consulting und dem Fachwissen von HOLME Consulting & Solutions soll den Kunden ein breiteres, einheitliches und transparentes Lösungs- und Servicespektrum ermöglichen.

Zukünftig erwartet der Geschäftsführer Herr Gerling so ein größeres Hersteller- und Produktportfolio, mit welchem auch Kernthemen wie Business Intelligence oder Microsoft Dynamics 365 abgedeckt werden. Marcus Gerling gründete 2004 das Unternehmen Gerling Consulting in Ulm. Mit seiner mehr als 10-jährigen Erfahrung als Geschäftsführer eines IT-Unternehmens, ist er voller Zuversicht, dass er auch die HOLME Consulting & Solutions GmbH erfolgreich führen wird. Der Zusammenschluss der beiden Unternehmen wird bis zum Jahresende 2017 erfolgen.

Die ehemaligen Geschäftsführer der HOLME & Co Consulting & Solutions GmbH, Dr. Peter Holme und Ernst Holme, wollen sich nun mehr und mehr aus dem Geschäftsleben zurückziehen, stehen aber zukünftig als Berater für beide Unternehmen zur Verfügung. Die HOLME Consulting & Solutions GmbH, welche weiterhin unter diesem Namen agieren wird, ist nun eine Tochtergesellschaft der Gerling Consulting GmbH.

Kurzinformation Gerling Consulting GmbH

Als Softwarepartner mit Hauptsitz in Ulm realisiert die Gerling Consulting GmbH seit über zehn Jahren Microsoft Dynamics und ELO Projekte. Darüber hinaus bietet der IT-Berater aber auch IT-Lösungen rund um Business Intelligence mit Cubeware sowie ERP für die Lebensmittelbranche an. Gerling Consulting spezialisierte sich auf mittelständische Unternehmen, die für die Zukunft gewappnet sein möchten. Egal ob regionale oder internationale Kunden, Gerling Consulting ist ein zuverlässiger Ansprechpartner. Die langjährige Projekterfahrung zeichnet sich durch die Anerkennung der Softwarehersteller aus. Dabei arbeitet das Unternehmen mit der agilen Scrum-Methode und schult seine Mitarbeiter/innen durch das gesamte Angebotsportfolio, so dass ein hohes Maß an Dienstleistungsqualität sichergestellt werden kann. Das Fundament der Arbeitsphilosophie ist einander zuzuhören, Möglichkeiten aufzuzeigen sowie neben Leistungsorientierung auch die menschliche Seite nicht zu vernachlässigen.

Weitere Informationen: www.gerlingconsulting.de/unternehmen

Kurzinformation HOLME Consulting & Solutions GmbH

Ähnlich wie der Gerling Consulting GmbH ist auch der HOLME Consulting & Solutions GmbH ein offener und ehrlicher Umgang mit seinen Kunden ein Kernelement für den erfolgreichen Abschluss der Projekte. Das Unternehmen wurde 1996 mit Hauptsitz in München/Olching gegründet und bewahrte fortan an einen strengen Fokus auf digitale Dokumentenmanagementsysteme. Mit seiner Niederlassung in Augsburg vergrößerte sich das familiengeführte Unternehmen schließlich. Seit jeher ist HOLME ein geschätzter und führender Partner von ELO Digital Business und treibt die Digitalisierung der Prozesse mittelständischer, regionaler Unternehmern an. HOLME ist darüber hinaus zertifizierter ELO Business Partner, welcher in der Vergangenheit viele Auszeichnungen erhalten hat. Durch eigenen Software-Entwicklungen im Rahmen projektspezifischer Lösungen hat sich das Unternehmen als Technologie-Partner qualifiziert und wurde durch ELO ausgezeichnet. Die HOLME Consulting & Solutions GmbH verzahnt so die Beratungsebene mit der Entwicklungsebene und bietet seinen Kunden angepasste Lösungen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Kirschke (Tel.: 0 731 938 0776 15), verantwortlich.

Keywords: Gerling Consulting, Holme, Zusammenschluss gerling und holme

Pressemitteilungstext: 567 Wörter, 4821 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Gerling Consulting GmbH

IT, die gelingt. Mit Gerling Consulting.

Die Gerling Consulting GmbH konzeptioniert und implementiert seit mehr als zehn Jahren IT-Lösungen zur Abbildung digitaler Geschäftsprozesse. Für eine umfassende Unternehmenssteuerung unterstützt Gerling Consulting seine Kunden mit Enterprise Ressource Planning Systems (ERP) sowie mit einer Business Intelligence (BI) Lösung. Abgerundet wird das Portfolio mit Datenmanagementsystemen (DMS) als auch Enterprise Content Management Systemen (ECM), um anfallende Dokumente und Daten rechtssicher zu verwalten. Das Kundensegment erstreckt sich dabei branchenunabhängig von mittel- bis zu großständischen Firmen, wobei Gerling Consulting für Unternehmen der Lebensmittelindustrie eine spezialisierte Lösung bietet. Mit seinen Standorten in Ulm, Augsburg und im Raum München ist Gerling Consulting in Süddeutschland kundennah aufgestellt, aber auch internationale Projekte werden vom schwäbischen IT-Berater problemlos abgedeckt.

Historie

Gerling Consulting wurde 2004 durch Marcus Gerling in Ulm gegründet. Lag der Fokus zu Beginn noch auf ERP-Projekten unter Microsoft Dynamics, so konnte das Portfolio aber in nur kurzer Zeit durch ein gesundes Mitarbeiterwachstum auf ELO Digital Office ausgeweitet werden. Im Jahr 2007 wurde schließlich die Gerling Consulting GmbH eingetragen. Rasch weitete Gerling Consulting seinen Kundenstamm aus und berät, neben vielen kleinen und mittelständischen Firmen, auch Großunternehmen. Um die Geschäftsprozesse der Kunden ganzheitlich digital abbilden zu können, nahm Gerling Consulting später auch die Business Intelligence Lösung von Cubeware in sein Portfolio auf. Im Herbst 2017 schlossen sich die Gerling Consulting GmbH und HOLME Consulting & Solutions GmbH unter der Gesamtleitung der Gerling Consulting zusammen. Mit diesem Wachstumsschub für beide Unternehmen können deren Kunden nicht nur vom größeren Service- und Leistungsspektrum, sondern auch von noch effizienteren Prozessen und Abläufen profitieren.

Als mehrfach ausgezeichneter ELO Business Partner wie auch von Microsoft und Cubeware ein geschätzter Partner, bieten wir unseren Kunden innovativste IT-Lösungen kombiniert mit hochqualifizierter Beratung.

Weitere Pressemitteilungen von Gerling Consulting GmbH lesen:

Gerling Consulting GmbH | 12.03.2008

ERP-Software: Gerling Consulting mit Microsoft Dynamics Entrepreneur Solution auf Expansionskurs

Im April schon bekommt das Team den ersten Zuwachs und im Laufe des Sommers sollen zwei weitere Mitarbeiter eingestellt werden. Doch damit nicht genug. Auch sein Produktportfolio passt das wachsende Unternehmen auf die Bedürfnisse des Marktes und ...