CeBIT 2007: ECS Elitegroup zeigt seine ersten Mainboards mit dem neuesten Bearlake-Chipsatz von Intel

Von ECS Elitegroup

BN Wijchen, 13. März 2007 – Elitegroup Computer Systems (ECS), führender Hersteller von PC-Komponenten und Notebooks, präsentiert auf der CeBIT 2007 drei Mainboards mit Intels neuem Bearlake-Chipsatz: das P35T-A, das G33T-M mit integrierter Grafik und das Q35T-M. Alle unterstützen die neuesten Intel® Core™2 Duo und Core™2 Quad-Core Prozessoren.
Thumb Für eine deutliche Verbesserung der Systemleistung sorgen die Unterstützung von Intels künftiger 45nm CPUs, ein Frontside-Bus mit 1.333 MHz sowie DDR3 Speicherunterstützung. Als Southbridge kommt die ICH9 von Intel zum Einsatz, die in drei Varianten erhältlich ist: ICH9, ICH9R (mit zusätzlicher RAID-Funktionalität) und ICH9DH (Digital Home). Für verkürzte Boot-Zeiten und reduzierten Stromverbrauch sorgt die neue integrierte Intel® Robson-Technologie. Das P35T-A unterstützt die Intel® Core™2 Quad-Core Prozessoren der Extreme-Serie und verfügt über zwei PCIe x16 Slots (x16- und x4-Modus) zum Anschluss einer weiteren Grafikkarte. Unterstützt werden die RAID-Level 0, 1, 0+1 und 5. Für erhöhten Datenschutz sorgt die Intel® Matrix-Speichertechnologie, Intel® Fast Memory Access ermöglicht zudem eine verkürzte Speicherzugriffszeit. Das G33T-M mit integrierter Grafik unterstützt Intel® Core2 Duo Prozessoren mit 1.333 MHz FSB und Core 2 Quad Prozessoren mit 1.066MHz FSB. Für einen leisen Betrieb des PCs sorgt die Intel® Quiet-System-Technologie. Das Q35T-M basiert auf Intels vPro Technologie und eignet sich besonders für Büroanwendungen. Durch die integrierte Grafik ist das Board außerdem gerüstet für Windows® Vista™ Premium. Die drei neuen Mainboards werden am CeBIT-Messestand von ECS Elitegroup in Halle 21, Stand C07 zu sehen sein. Über ECS Elitegroup ELITEGROUP Computer Systems (ECS) mit Hauptsitz in Taipeh/Taiwan, wurde 1987 gegründet und zählt zu den international erfolgreichsten Designern und Herstellern von Motherboards. ECS entwirft und produziert PCs, Notebooks, Server, Videokarten, Wireless Solutions und PDAs für Hersteller und Distributoren weltweit. ECS ELITEGROUP unterhält Niederlassungen in Nordamerika, Europa, China, Korea und Japan. Darüber hinaus verfügt ECS ELITEGROUP über ISO 9001 und ISO 14001 zertifizierte Produktionsstätten in China, Mexiko und der Tschechischen Republik. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.ecs.com.tw. Pressekontakt INTERFACE Public Relations GmbH Anna v. Krockow Franz-Joseph-Straße 1 80801 München Tel. 089 55 26 88-50 Fax 089 55 26 88-30 ecs@interface-pr.de