Franz Sauermann GmbH, Freinhausen

Von Franz-Sauermann GmbH

Die Firma Franz Sauermann ist seit Jahrzehnten europäischer Marktführer bei Kunststoffkotflügeln, Kunststoffwerkzeugkästen und Kunststoffkraftstofftanks für LKW`s, Trailer und Traktoren.

An mittlerweile 3 Standorten entwickelt und produziert die Firma Franz Sauermann mit insgesamt 465 Mitarbeitern technisch und qualitativ hochwertige Nutzfahrzeugteile.
Ein Joint Venture in Indien (Chennai) produziert Kunststoffteile für den indischen Markt. In unseren Werken in Freinhausen & Schrobenhausen werden alle Kunststoffteile auf neuesten Maschinen und mit modernsten Fertigungsverfahren produziert.

Kraftstofftanks und Kotflügel werden auch zusammen mit unseren Kunden entwickelt. Dabei finden wir mit unserem hervorragenden Know-How immer eine optimale Lösung, selbst bei größten Herausforderungen.

Die Schwesterfirma Hans Sauermann GmbH & Co. KG ist europäischer Marktführer bei Anhängesystemen für Traktoren. Wir entwickeln und produzieren in unserem Werk in Freinhausen Front Hitches, Rear Hitches, Anhängeböcke, Automatikkupplungen, Manuelle Kupplungen sowie Kugelkupplungen. Sämtliche Anhängesysteme sind TÜV geprüft mit einer Stützlast von bis zu 4000 kg und einem D-Wert von bis zu 120 KN sowie vom Kraftfahrtbundesamt Typ genehmigt.

Wir sind kundenorientiert, innovativ und das bei höchster Qualität.

Im Spritzguß-, Extrusions- und Rotationsverfahren sind wir
Ihr Spezialist und Problemlöser!
Das ist Sauermann!

Sie finden uns unter www.franz-sauermann.com.