PureLink GmbH |

HDMI-Kabel mit HDMI™Premium-Zertifikat

Neue ProSpeed 3000 Serie

Die HDMI Licensing, LLC ist Lizenzgeberin der HDMI Technologie. Mit dem Premium Zertifikat ausgezeichnete HDMI Kabel haben definierte Eigenschaften. Dies gibt Anwendern Produktsicherheit durch die Auswahl von Kabeln, die aktuelle Signalübertragungsraten in einer den modernen Gerätestandards adäquaten Qualität leisten. Hochwertige Kabel sind auch für zukünftige Anforderungen ausgelegt.

Das HDMI™ Premium-Label erhalten nur Kabel, die 4K/Ultra HD- und HDR-kompatibel sind.

Für dieses Zertifikat unterzieht HDMI™ die Herstellerkabel erweiterten Tests sowie einem Authentifizierungs- und Verifizierungsprogramm. Ausgezeichnet werden nur Kabel, welche garantiert folgende Eigenschaften besitzen:

- 4K, Ultra HD:  Auflösungen von 4.096 x 2.160 Pixel
- HDR: erweiterter Farbraum, erhöhter Kontrastumfang
- Frameraten bis zu 60p
- Dolby Atmos®, Auro-3D®: dreidimensionale Tonformate
- HDMI 2.0b
- Unterstützung der vollen 18 Gbps Bandbreite
- Minimierte Interferenz mit Wireless-Signalen

Das Premium-Label ist fälschungssicher und garantiert die zukunftsorientierte Produktqualität. Durch den produktspezifischen QR-Code im Label ist die Kabelzertifizierung jederzeit leicht überprüfbar. www.hdmi.org

Im Detail liegt die Qualität

PureLink High-Speed Kabel bestehen aus hochreinen, verzinnten OFC-Kupferleitungen mit ultradichter, dreifacher Schirmung und einem flexiblen PVC Mantel.

Das geschirmte Vollmetallgehäuse mit 24 Karat vergoldeten Steckerverbindungen bietet die technisch bestmögliche Signal-Übertragungsqualität.

Der Stecker besitzt das bewährte, von PureLink entwickelte Secure Lock System™.  Es sichert eine stabile Verbindung auch bei starker Beanspruchung, bis zu einer Zugkraft von 6,8 kg. Wenn diese überschritten wird, löst sich das Kabel automatisch aus der Buchse des Gerätes, um kostspielige Schäden zu vermeiden.

Die ProSpeed Kabel sind bei PureLink sowie im PureLink B2B-Webshop OneAV erhältlich.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Tsihlis (Tel.: 05971 800 299 25), verantwortlich.

Keywords: High-Speed Kabel, HDMI Kabel, PureLink GmbH, ProSpeed Serie, OneAV

Pressemitteilungstext: 221 Wörter, 1962 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: PureLink GmbH

Die PureLink GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Produkte für professionelle Präsentations- und Medientechnik. Seit 2006 gehören wir zu den Branchenführern für digitale Verbindungs-Lösungen wie z.B. HDMI Kabel und Adapter, Wireless HD oder optische Glasfaserprodukte.

Unser Produktportfolio reicht von Consumer Equipment bis zur individuell konfektionierten Kundenlösung. Das umfangreiche Eigenmarken-Sortiment ergänzen Produkte führender internationaler Marken.

Als Hersteller und Distributor sind wir Partner von Groß- und Versandhändlern, Industrieunternehmen, Installateuren und Elektronikfachmärkten. Aktuell 25 Mitarbeiter betreuen Kunden weltweit.

Die digitale Transformation eröffnet ein unendliches Potenzial. Dabei hängt die Akzeptanz digitaler Produkte wesentlich von ihrer einfachen Handhabung und zuverlässigen Funktion ab.

Unterschiedliche Gerätestandards, Betriebssysteme und Verbindungsprodukte stellen hohe Anforderungen an die Funktionalität von Kommunikations- und Präsentationslösungen. Gleichzeitig werden immer schnellere, leistungsfähigere, multifunktionale AV-Produkte verlangt, die die Signalübertragung auch über große Distanzen und in dauerhaft bester Qualität gewährleisten.

Hierauf ist PureLink spezialisiert.

Unternehmen brauchen Investitionssicherheit bei der Gestaltung ihrer digitalen Architektur. Hierfür sorgen hochwertige, zukunftsorientierte Markenlösungen.

PureLink als deutscher Hersteller von professionellen AV-Lösungen bietet mit optischen Glasfaserkabeln, halogenfreien Kabeln oder hochreinen OFC Kupferleitungen die erforderliche Qualität. Dazu passen die hochkarätig vergoldeten Steckverbindungen. Für mechanisch sichere Verbindungen hat PureLink das Secure Lock SystemTM entwickelt und patentiert, das HDMI Stecker sicher in der Anschlussbuchse verriegelt.

Hochwertige Elektronikprodukte für AV Installationen verwandeln Büros, Konferenz- oder Veranstaltungsräume in Multi-User Umgebungen für die kollektive Zusammenarbeit. BYOD - bring your own device ist dabei selbstverständlich. Eine beliebige Anzahl von Teilnehmern mit beliebigen Endgeräten arbeitet, von wo auch immer, einfach zusammen. Selbstverständlich bieten wir auch kabellose AV Technik an.

Idealerweise vereinen sich Innenarchitektur und AV Installation zu einem einheitlichen Gesamtkonzept. Wo sich die Technik offen präsentiert, bieten PureLink Markenprodukte ästhetische Lösungen.

Hierfür wurden wir mehrfach ausgezeichnet, z.B. mit dem Iconic Award 2017, dem Preis des internationalen Design- und Architekturwettbewerbes.

Weitere Pressemitteilungen von PureLink GmbH lesen:

PureLink GmbH | 19.07.2018

Weltneuheit IPAV PRO - 10G AV über IP für Rental & Staging

Der neue Maßstab für Rental & Staging Anwendungen. Mit seinen völlig neuen AV-über-IP Möglichkeiten ist SDVoE™ Technologie die Grundlage für eine echte AV/IT Konvergenz. Da SDVoE-Netzwerkarchitekturen auf Standard Ethernet-Switches basier...
PureLink GmbH | 12.03.2018

Die DSGVO wird am 25.05.2018 für alle EU-Mitgliedstaaten verbindlich.

Jeder Zugang zur IT-Infrastruktur durch Mitarbeiter oder Gäste schafft eine Gefahrenquelle. Welche Endgeräte von Dritten genutzt werden, ist ebenso wenig beeinflussbar wie deren individuelle Sicherheitseinstellungen. Die Nutzungsbedingungen von BYO...
PureLink GmbH | 14.08.2017

Nutzen Sie Ihren Fernseher anders

Aus einem einzigen Befehlswort bestehende Makro-Sequenzen sorgen ganz einfach für absoluten Komfort, den andere Marken als One-Box Solution nicht anbieten. Installationsseitig bietet die neue Fernverwaltungs-Plattform eine bessere Echtzeit-Funktiona...