JS Research |

10 Jahre Goldboom in Deutschland

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

In den letzten 10 Jahren haben Deutsche verstärkt in den Goldmarkt investiert, nicht zuletzt weil die Anlagemöglichkeiten einfacher und vielfältiger geworden sind.

Finanzielle Krisen und lose Geldpolitik haben vermehrt Anleger zum Goldinvestment gezogen. Im vergangenen Jahr waren es mehr als sechs Milliarden Euro, die in den Goldbereich geflossen sind. Vor 2008 befand sich die Barren- und Münznachfrage noch auf einem sehr niedrigen Niveau und es gab viel mehr Verkäufer als Käufer. Im Jahr 2000 zogen sich sogar einige Banken aus dem Edelmetallgeschäft zurück.

In 2016 erreichte die Investitionsnachfrage einen Höhepunkt. Begründet ist diese Entwicklung einmal durch die globale Finanzkrise im Jahr 2008. Die Menschen fürchteten um ihre Ersparnisse und richteten ihre Blicke auf das Gold. Angesichts der niedrigen Inflation und des kränkelnden Wirtschaftswachstums versprach Mario Draghi alles zu tun, was nötig ist, um den Euro zu bewahren.

Für Privatanleger ist es heute einfacher geworden in Gold zu investieren. Neben Banken gibt es Großhändler und auch Einzelhändler. Und es gibt die Möglichkeit bei den Unternehmen zu investieren, die das edle Metall im Boden besitzen und damit einen Hebel auf einen steigenden Goldpreis gegenüber physischem Gold zu besitzen.

Hier käme etwa Treasury Metals - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=297708 - in Betracht. Das Goliath-Goldprojekt in Ontario, Kanada verfügt über rund 1,5 Millionen Unzen Goldressourcen. Die Produktion soll in 2019 beginnen. Letzte Bohrergebnisse brachten beispielsweise fast 32 Gramm Gold pro Tonne Gestein auf drei Metern. Auch das Investmenthaus Haywood Securities empfiehlt Treasury zum Kauf und sieht einen Kurs von 1,20 Dollar pro Aktie.

Lohnen könnte sich auch ein Investment in GoldMining - http://www.rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=297882 -. Denn die schuldenfreie Gesellschaft kann sieben Goldprojekte, drei Kupfer-Goldprojekte, ein Uranprojekt, eine Beteiligung an einem Goldprojekt sowie eine weitere Liegenschaft sein Eigen nennen. Dazu kommen die aktuellen Pläne eine 100-prozentige Beteiligung am Goldprojekt Crucero von Lupaka Gold in Peru zu erwerben. Dieses enthält zirka eine Million Unzen Goldressourcen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 839 Wörter, 7130 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

Kupfer leuchtet

Der höchste Kupferpreis wurde in 2011 erreicht, damals mussten über 10.000 US-Dollar für eine Tonne berappt werden. Anfang 2016 kostete die Tonne Kupfer um die 6.000 Euro. Noch ein Jahr zuvor rund 30 Prozent weniger. Heute hat das Industriemetall ...

Silberaktien machen Sinn

Edelmetalle in physischer Form sind sicher schön für das eigene Sicherheitsgefühl beziehungsweise als kurzfristiges Spekulationsinstrument. Langfristig sind sie aber weniger geeignet, da sie keinen Ertrag bringen. Ein Investment in Aktien von Silb...

Ausübung der Warrants spült TerraX mehr als 1,9 Mio. CAD in die Kasse

Kurz nachdem das kanadische Gold-Explorationsunternehmen TerraX Minerals Inc. (ISIN: CA88103X1087 / TSX.V: TXR) die Probenergebnisse aus einer neuen Zone mit hochgradiger Goldmineralisierung veröffentlichte, meldete man nun die Durchführung einer K...