Apulien - eine faszinierende Region in Italien

Von Mediterraneo Case Ug

Schon einmal in einem Trullo übernachtet?

Im Norden Italiens war fast schon jeder einmal. Aber haben Sie es auch schon bis nach Apulien geschafft? Diese faszinierende Region Italiens liegt im Süden des Stiefels, am Absatz bildlich gesehen.

Thumb

Dieser "Absatz" des Stiefels verfügt über eine 800 km lange Küste, wobei sich Sandstrände, Felsbuchten und Sanddünen abwechseln. Uns beeindruckt vorallem das Gebiet "Valle Itria" - "Itrai Tal" welches sich zwischen Ostuni, Cisternino und Martina Franca befindet.

Hier finden Sie auch die berühmten Trulli - kleine Zipfelmützenhäuser die einfach bezaubern. Es gibt nun die Möglichkeit, dass Sie in diesen ehemaligen Bauernhäusern Ihren Urlaub verbringen. Auf Grund seiner Bauweise, mit seinen dicken Mauern, ist es in einem Trullo im Sommer angenehm kühl. Oftmals verfügen diese Apulien Ferienhäuser auch über einen Pool. So können Sie in einem Trullo wunderbar ein paar erholsame Tage verbringen, zumal diese in der Regel im Landesinnern weitab von jeglichem Tourismus liegen.

Eine ganz Reihe von nebeneinanderliegenden Trulli können Sie in der Trullistadt Alberobello bewundern. Ein Stadteil von Alberobello besteht noch heute aus diesen kleinen Zipfelmützenhäusern, die besichtigt werden können.

Cisternino, Martina Franca und Ostuni sind zudem eine Besichtigung wert. Ort mit weißgetünchten Häusern, zahlreichen verwinkelten Gassen und vielen Bars und Restaurants, in denen Sie die lokalen Gerichte geniessen können.

Und haben wir Sie neugierig gemacht? Dann sehen wir Sie vielleicht einmal in Apulien. Wir würden uns freuen.

www.apulien-fewo.de