ST-PROMOTIONS oHG |

Die Optimierung der Kundenbindung- und Gewinnung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Kunde ist König - Genau deshalb sollte ein Unternehmen nicht nur den Profit im Blick haben, sondern auch die Kundengewinnung und vor allem die Bindung bisheriger Kunden.

Während die Akquirierung neuer Kunden für viele Unternehmen im Vordergrund steht, ist die Kundenzufriedenheit ein Aspekt innerhalb der Unternehmenspolitik, dessen Auswirkungen oftmals unterschätzt werden. Zufriedene Kunden werden zu Stammkunden und genau das ist die Zielgruppe, welche einen der Grundpfeiler für ein Unternehmen darstellt.

Besucht ein Kunde nur häufig Ihr Geschäft und gelegentlich auch die Konkurrenz oder ist Ihr Unternehmen immer die erste Anlaufstelle? Gibt es Bereiche, in denen Sie Ihr Geschäft kundenfreundlicher gestalten können oder ist die Konkurrenz in manchen Punkten besser aufgestellt? Häufig sind es nur wenige Maßnahmen, welche für eine deutliche Veränderung in der Wahrnehmung der Kunden sorgen, die Kundenzufriedenheit steigern und somit auch für nachhaltig höhere Umsätze sorgen.

Promotionagentur - Maßnahmen zur Kundenbindung- und Gewinnung

Eine Promotionagentur kann Ihnen durch viele Maßnahmen dabei helfen, neue Kunden zu gewinnen oder bisherige Kunden noch besser zu binden. Beliebt sind zum Beispiel Verkostungsaktionen in Supermärkten oder Lebensmittelgeschäften, hier greifen Kunden gerne zu und viele, denen es schmeckt, lassen sich schnell zum Kauf verführen. Auch eine Kids-Promotion kann wahre Wunder bewirken. Stammkunden mit Kindern werden sehr wahrscheinlich das Geschäft aufsuchen, wenn eine Hüpfburg mit Promotern vor dem Eingang steht. Auch Familien, die eigentlich nicht bei Ihnen einkaufen, werden durch das kleine Event möglicherweise angelockt und lassen sich zum Einkaufen verleiten. Wenn Sie ganz neue Kunden gewinnen oder Ihre Marke bekannter machen möchten, kann auch eine Festival Promotion der richtige Weg sein.

Eine ganz andere Maßnahme ist das Mystery Shopping. Dabei schicken wir einen oder mehrere Testkäufer in Ihr Geschäft, welche sich ein Gesamtbild der Situation machen und unter anderem die Werbemittel, aber auch den Service und das Wissen der Mitarbeiter prüfen. Anschließend wird das Feedback weitergegeben, um diverse Lösungsansätze zur Optimierung der Gesamtsituation zu bieten.

Schließlich gibt es den Bereich der Vertriebspromotion. Hier können Sie eine Promotionagentur beauftragen, um Ihre Unternehmenswebsite optimieren zu lassen. Auch die mobile Datenerfassung oder eine Konkurrenzanalyse sind hilfreiche Maßnahmen.

Der richtige Ansprechpartner für Ihr Anliegen

Auf der Suche nach einer geeigneten Promotionagentur empfehlen wir Ihnen das Unternehmen ST-PROMOTIONS, welches seit mehr als 30 Jahren in der Branche tätig ist und über ein breit aufgestelltes Portfolio verfügt. Hinzu kommen Mitarbeiter, die ihr Handwerk verstehen und Ihnen zu höheren Umsätzen verhelfen.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Johanna Schweickert (Tel.: 040 386082-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 380 Wörter, 2995 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ST-PROMOTIONS oHG

ST-PROMOTIONS ist eine bundesweit agierende Promotionagentur mit Sitz in Hamburg. Im Vordergrund der von uns kreierten werblichen Aktivitäten steht der persönliche Kontakt zum Kunden.
Promotions bieten einen Werbekontakt, bei dem kein weiteres Medium zum Transport der Werbebotschaft als der Mensch und das Produkt selbst genutzt wird. Schließlich ist das Produkt auch immer der glaubhafteste und eindrucksvollste Vermittler von Produktvorteilen und Kaufanreizen. Das bedeutet kurze Wege, nahezu keine Streuverluste und garantierte Aufmerksamkeit. Der große Vorteil dieser Werbeform liegt darin, dass die potentiellen Kunden die Möglichkeit erhalten, ein neues, ein verändertes oder auch ein gut bekanntes Produkt ausprobieren zu können. Eben eine Erfahrung, die sich nicht einfach wegzappen lässt.
Die Varianten solcher Promotionaktionen, beispielsweise anlässlich von Produkteinführungen, saisonalen Aktionen oder Relaunches, sind vielfältig.
Von der Konzeption und Beratung über die Durchführung bis hin zum detaillierten Berichtswesen sowie der Beschaffung von passendem Promotionequipment und Werbemitteln leistet ST-PROMOTIONS alles, was Sie für eine effektive Promotion benötigen. Als bundesweit agierende Agentur betreut ST-PROMOTIONS sowohl Markenartikler als auch namhafte Verlagskunden und kann mittlerweile auf einen Erfahrungsschatz von über 25 erfolgreichen Jahren zurückblicken.

Weitere Pressemitteilungen von ST-PROMOTIONS oHG lesen:

ST-PROMOTIONS oHG | 10.06.2018

Im Gedächtnis der Kunden bleiben - mit Walking Acts

Die Aufgabe der Werbung ist es zum einen, im Gedächtnis der Kunden zu bleiben. Mindestens genauso wichtig ist es jedoch, mit einem guten Image im Gedächtnis der Menschen zu bleiben. Denn nur so kann die Werbung ihre Wirkung im erst richtig entfalte...
ST-PROMOTIONS oHG | 12.05.2018

Erfolgreiche Promotions - dank dem Einsatz geschulter Promoter

Sie möchten durch die Vorteile, die Ihnen eine Promotion Agentur bieten kann, profitieren und sich über einen langfristigen Erfolg im Marketing freuen? Dann sollten Sie darauf achten, dass Sie eine professionelle Agentur mit exzellent ausgebildeten...
ST-PROMOTIONS oHG | 06.04.2018

Werbemaßnahmen mit nachhaltigem Erfolg

Sie möchten ein ausgefallenes Marketingkonzept erstellen, welches Ihnen einen langfristigen und nachhaltigen Mehrwert verschafft? Dann sollten Sie Ihren Fokus nicht auf gewöhnliche Werbemaßnahmen richten, sondern vielmehr auf effektive Face-to-Fac...