PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Möller Horcher PR pflegt Pressenzentren seiner Kunden automatisch durch XML-Feed


Von Möller Horcher PR

Thumb Die Möller Horcher Public Relations GmbH, eine auf IT- und High-Tech-Unternehmen spezialisierte Agentur, pflegt die Pressezentren auf den Webpräsenzen ihrer Kunden jetzt automatisch per XML-Feed. Schon seit Jahren gehörte es zum Service der Agentur, für jeden Kunden unter www.moeller-horcher.de ein Online-Pressezentrum zu betreiben. Jetzt können diese aktuellen Text- und Bildinhalte per Content Syndication automatisch auch auf der Website des jeweiligen Unternehmens erscheinen. Der Kunde muss dazu lediglich den von Möller Horcher bereitgestellten Pressezentrums-XML-Feed in seine Unternehmens-Website integrieren. Der XML-Feed lässt sich leicht an jedes individuelle Website-Design anpassen. Zum kostenlosen Online-Pressezentrums-Service von Möller Horcher PR gehören automatische, tägliche Updates. Die Vorteile des Presszentrums-Service weiß auch Christian Bennefeld, Geschäftsführer des Web-Controlling Anbieters etracker GmbH und langjähriger Kunde von Möller Horcher, zu schätzen: „Dank des automatischen XML-Feeds brauchen wir den Pressebereich auf unserer etracker Website nicht mehr manuell zu pflegen und zu aktualisieren. Das spart uns natürlich Zeit und damit auch Geld, zumal der Pressezentrums-Service von Möller Horcher eine kostenlose Dienstleistung ist.“ Zum XML-Feed gehören aber nicht nur die aktuellsten Pressemeldungen und Hintergrundinformationen – Journalisten, die den Pressebereich der etracker Website besuchen, können dort alle Pressedokumente, die Möller Horcher seit Mitte 2004 für etracker veröffentlicht hat, sofort herunterladen. Über Möller Horcher PR Die Möller Horcher Public Relations GmbH ist eine Agentur für Public Relations mit einer Spezialisierung auf IT- und High-Tech-Unternehmen. Die Kunden sind hauptsächlich im Business-to-Business-Bereich tätig. Seit der Gründung im Jahr 2000 bietet Möller Horcher seine spezialisierten PR-Dienstleistungen mit variablen, kundenspezifischen Honorarmodellen an: Projekt, Pauschale, Erfolgshonorar oder analytisches Erfolgshonorar. Das Team rund um Gabriele Horcher (39) und Thomas Möller (44) besteht inzwischen aus 12 Mitarbeitern. Mit einem Honorarumsatz von rund 500.000 Euro gehört Möller Horcher PR zu den kleinen unter den großen Agenturen und belegt bei „Pfeffers-Agentur-Ranking“ unter den Top 100 Agenturen in Deutschland den Platz 98. Die Zentrale von Möller Horcher PR befindet sich in Offenbach, eine weitere Niederlassung gibt es in Freiberg bei Dresden. Zudem arbeitet Möller Horcher mit Partneragenturen in Österreich, Frankreich und den Niederlanden zusammen. Möller Horcher PR betreut derzeit rund 30 führende Technologie-Unternehmen. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem: Adyna Technology, DigiPoS, EBERTLANG Distribution, EPOQ, etracker, evodion, K&P Computer, Le Bihan Consulting, meetyoo, microfin, MVC, netz98, NIONEX, omeco, SATO Labelling Solutions Europe, Sensistor Technologies, SilverCreations, Skyfillers, TelekomForum, ubitexx, Ukash, UL International Germany, update software, Valentins und Zaunz Publishing.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Ziegler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 383 Wörter, 3097 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!