Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ownCloud GmbH |

IT-Awards 2017: ownCloud erneut auf Platz 1

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Bei dem renommierten Branchenpreis, der direkt von den Lesern des Vogel IT-Verlags vergeben wird, sicherte sich der EFSS-Spezialist zum zweiten Mal "Platin" in der Kategorie "Enterprise Filesharing".

Damit honorierte das Fachpublikum den hohen Fokus, den ownCloud auf die Gewährleistung maximaler Sicherheitsstandards in seiner Technologie legt. Der zweite Platz ging an Box.com, Nextcloud belegte den dritten Rang. Der IT-Award wird in 42 Kategorien von den IT-Fachportalen BigData-Insider, CloudComputing-Insider, DataCenter-Insider, DevInsider, IP-Insider, Security-Insider und Storage-Insider vergeben. Die feierliche Verleihung fand am vergangenen Donnerstag den 12. Oktober 2017 im Steigenberger Hotel "Drei Mohren" in Augsburg statt.



IT-Sicherheit ist das Thema der Stunde. Das zeigt nicht nur die hohe Resonanz auf die letzte Woche zu Ende gegangene IT-Security-Messe "it-sa" in Nürnberg, sondern auch das Leservotum zu den diesjährigen IT-Awards, die gemeinsam von den Fachportalen des Vogel IT-Verlags vergeben werden. ownCloud sicherte sich in der Kategorie "Enterprise Filesharing" wie auch im Vorjahr den ersten Platz. Der Sicherheitsaspekt wird vor allem angesichts der im kommenden Jahr in Kraft tretenden EU-Datenschutzgrundverordnung ein wesentliches Entscheidungskriterium für Unternehmen bei der Modernisierung ihrer Dateninfrastruktur werden. Lösungen wie ownCloud spielen hier künftig eine noch wichtigere Rolle bei der Entwicklung effizienter und datenschutzkonformer Filesharing-Technologien.



"Wir sehen die erfolgreiche Titelverteidigung als große Bestätigung für unsere Anstrengungen, unternehmerisches Filesharing noch sicherer zu machen. Die Entscheidung der Leser unterstreicht damit auch unseren Eindruck von den Bedürfnissen unserer Kunden", betonte Harald Weimer, CSO von ownCloud, im Rahmen der Verleihung.



Zum dritten Mal in Folge bestimmten mehr als 30.000 Leser die diesjährigen Finalisten, indem sie ihre Stimmen über einen Zeitraum von viereinhalb Monaten abgaben. Bei den IT-Awards wetteifern die teilnehmenden Unternehmen in 42 Kategorien, die sich auf sieben IT-Fachportale aufteilen: BigData-Insider, CloudComputing-Insider, DataCenter-Insider, DevInsider, IP-Insider, Security-Insider und Storage-Insider. Die Redaktionsteams der Portale bestimmten in einer Vorauswahl bis zu zehn IT-Unternehmen in jeder einzelnen Kategorie, die finale Entscheidung oblag den Lesern im Rahmen eines Online Votings.



Für die Vorauswahl war entscheidend, dass die nominierten Unternehmen 2016 und 2017 durch wegweisende Innovationen "von sich reden gemacht hatten". Die Leserinnen und Leser konnten aber auch eigene Vorschläge einreichen. In jeder der 42 Kategorien erhielten die ersten drei Plätze Auszeichnungen in Platin, Gold und Silber. Die Chefredakteuren der Insider-Portale kürten die endgültigen Gewinner am Abend des 12. Oktober 2017 in Augsburg.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Evi Richard (Tel.: +49 911 14888690), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 3104 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ownCloud GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ownCloud GmbH lesen:

ownCloud GmbH | 09.01.2019

ownCloud in 2018 erneut mit Rekordergebnis

In 2018 wurde demnach ein Wachstum im mittleren zweistelligen Prozentbereich erreicht. Als Haupttreiber sieht das Unternehmen eine weiter steigende Nachfrage nach sicheren Private-Cloud-Lösungen im Enterprise-Bereich: Rund 250 nationale und internat...
ownCloud GmbH | 17.10.2018

ownCloud bringt schlüsselfertige SaaS-Filesharing-Lösung auf den Markt

Mit "ownCloud.online" stellt ownCloud einen neue Cloud-Lösung vor, die die Vorteile von Open Source und sicherem Hosting in deutschen Rechenzentren mit der Benutzerfreundlichkeit von Public Cloud-Diensten verbindet. Die Software lässt sich auch ohn...
ownCloud GmbH | 18.09.2018

Administratoren- und Entwickler-Konferenz in Nürnberg

Mit Version 10.0.10 setzt ownCloud den Fokus auf die Einhaltung modernster Anforderungen beim Filesharing und bessere Konfigurationsmöglichkeiten. Durch die Unterstützung von PHP 7.2 erhalten Administratoren deutliche Leistungsverbesserungen. Auße...