Spiele, Themes, Bilder oder Nachrichten schneller finden

Von Fast Search & Transfer

FAST und InfoSpace entwickeln neue Suchlösung für Handys

München, 12. März 2007 – Das durchforsten langer Trefferlisten bei der Internetsuche via Handy hat ein Ende: Fast Search & Transfer (FAST) und InfoSpace entwickeln gemeinsam eine neue Suchlösung speziell für mobile Geräte wie Handys, PDAs oder Smart Phones. Anwender, deren Netzbetreiber die Technologie einsetzen, können damit Themes, Klingeltöne, Bilder oder Nachrichten in einem für ihr spezielles Gerät kompatiblen Format schnell und präzise finden.
Thumb Mit den Geräten der neusten Generation können Nutzer problemlos im Internet surfen. Die integrierten Suchfunktionen sind jedoch auf den Anwender von PC oder Notebook ausgerichtet, nicht auf die Bedürfnisse von Handy-Anwendern. Die Lösung von InfoSpace und FAST soll das unerschöpfliche Angebot aus dem World Wide Web auf das reduzieren, was der Handy User sucht: Spiele, Themes, Klingeltöne, Bilder, Videos oder Nachrichten zu ausgewählten Themen wie Wetter oder Börse. Sucht ein Anwender im Internet zum Beispiel nach „Robbie Williams“, liefert ihm die Lösung von InfoSpace und FAST statt vieler unbrauchbarer Links automatisch die größten Hits des Interpreten als Klingeltöne, sein aktuelles Musikvideo in passendem Format oder Hintergrundbilder zum Personalisieren des Handys. Der Suchaufwand und damit die Kosten für die Suche verringern sich erheblich. Neben multimedialen Inhalten lassen sich mit der Suchlösung auch individuell zu den Interessen des Handy-Nutzers passende Infos und Werbeangebote bereitstellen. Gibt der Nutzer zum Beispiel „Tasche“ ein, wird ihm automatisch eine Auswahl von online zu erwerbenden Handytaschen für sein Modell angezeigt.