PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Erstes Seminar in den Räumen des Texterclubs


Von Texterclub

Keywordtexten findet erstmals in Augsburg statt

Augsburg, 17.10.2017. Die Seminare des Texterclubs finden deutschlandweit in großen Städten statt. Ein Seminar in den Hallen des Texterclubs hat es bisher allerdings noch nicht gegeben. Auch in der Fuggerstadt selbst hat erst ein Mal ein Seminar stattgefunden (Texten 1 und 2). Mit „Keywordtexten für Blogs und Social Media“ am 11. Oktober 2017 hat sich das geändert. Bereits 2017, aber vor allem 2018 finden weitere Termine im Texterclub in Augsburg statt.

 

 

Thumb

Keywordtexten in Augsburg

 

Von 9 bis 17 Uhr durften die Teilnehmer und Teilnehmerinnen in Augsburg in die Welt von Blogs, Social Media und Websites eintauchen. Dozent Josef Rankl informierte dabei unter anderem über die WDF*IDF-Analyse und Suchmaschinenoptimierung (SEO).

 

Der seit 2011 erfolgreiche Unternehmensberater hilft Unternehmen in den Bereichen Change Management, Online- und Social-Media-Marketing. Noch dazu ist er Blogger und Dozent an der BAW, GFN, AG und VHS. Sein Know-how baut auf über 20 Jahren Erfahrung als Marketing-Leiter in internationalen Verlagen und Versandhandels-Größen auf.

 

Über die Teilnehmenden des Seminars

 

Aus jeder Branche waren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen vertreten, egal ob Online-Shop-Manager, Marketing-Manager oder Copywriter. Auch die Unternehmen, aus denen die Seminarbesuchenden stammen, sind breit gefächert: Vom Hersteller von Kokosnuss-Produkten über eine Reiseagentur bis zum Pumpen-Hersteller waren die unterschiedlichsten Unternehmen in Keywordtexten vertreten.

 

Positives Feedback

 

Die Teilnehmer und Teilnehmerinnen erlebten Josef Rankl und das Seminar im Texterclub als äußerst spannend, professionell und witzig. Fragen wurden sofort beantwortet, Wünsche und Erwartungen voll und ganz erfüllt.

 

Und auch der Texterclub zieht positive Bilanz. So hautnah sind die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sonst nur selten bei den Seminaren mit dabei. Alles in allem wirkt die Atmosphäre so noch familiärer – für beide Seiten.

 

Weitere Seminartermine im Texterclub

 

Die noch buchbaren, künftigen Termine gibt es nachfolgend im Überblick (Texten fürs Internet am 7. Dezember 2017 ist bereits ausgebucht – hier kann man sich in eine Warteliste eintragen):

 

Termine für 2017

 

21. und 22. November 2017 Texten 3

 

Termine für 2018

 

21. und 22. März 2018 Texten 3

18. April 2018 Keywordtexten

19. April 2018 Texten fürs Internet

9. und 10. Oktober 2018 Texten 1 und 2

21. und 22. November 2018 Texten 3

6. Dezember 2018 Texten fürs Internet

 

Seminare in Augsburg: Das macht sie besonders

 

Der Inhalt der Augsburger Seminare ist derselbe wie bei den deutschlandweiten Terminen. Dafür erhalten die Teilnehmer und Teilnehmerinnen einmalige Einblicke in die Büro-Räumlichkeiten des Texterclubs. Sie lernen nicht nur alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen kennen, sondern werden auch – bei Bedarf – intensiv vor oder nach dem Seminar durch diese betreut.

 

Nähere Informationen und zur Anmeldung gelangen Interessierte unter www.texterclub.de/seminare



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Hewuszt (Tel.: 0821 6503805), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 369 Wörter, 3017 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!