Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos

Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
B&F Brüggemann & Freunde |

B&F Brüggemann & Freunde relauncht Fachhändler-Hauptkatalog der Soennecken eG

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Borken, 17. Oktober 2017. Soennecken, die größte Verbundgruppe der Bürobedarfsbranche, lässt ihren Hauptkatalog für das kommende Jahr von der Agentur B&F Brüggemann & Freunde überarbeiten. Optische Gestaltung, Systematik und Produktpräsentation werden die Borkener Dialogmarketing-Spezialisten neu gestalten. Aspekte wie Kompetenz und Tradition, aber auch die regionale Verbundenheit der Handelspartner sollen stärker positioniert werden.

 

Maria Richter, Leiterin Marketing Strecken und Gruppen bei Soennecken betont: „Der gedruckte Katalog hat für uns und unsere Handelspartner trotz aller Digitalisierungstendenzen nach wie vor eine besondere Bedeutung. Daher war es uns wichtig, ihn der Zeit und den veränderten Kundenbedürfnissen anzupassen.“ Gemeinsam mit Kai Holtkamp, Leiter des Geschäftsfeldes Streckenhandel, traf sie die Entscheidung für B&F als Partner für den Relaunch. Holtkamp ergänzt: „Gerade bei so essentiellen Projekten wie unserem Hauptkatalog braucht man verlässliche Partner. B&F bringt große Erfahrung in der Kundenkommunikation und in der Kataloggestaltung mit; ihre Vorschläge waren absolut kompetent und überzeugend.“

 

Die neue Gestaltung des Soennecken-Hauptkatalogs wird laut B&F-Unitleiterin Kristin Brüggemann die Dynamik des Arbeitsalltags wiederspiegeln: „Die Produkte müssen authentisch und für die Zielgruppe mit wahrnehmbarem Mehrwert präsentiert werden.“ Die bislang eher statischen Bildwelten werden daher realitätsnahen Darstellungen weichen, die Produkte im täglichen Einsatz zeigen. Eine besondere Herausforderung des Relaunchs bestand in der Kombination vielfältiger Inividualisierungsoptionen für die einzelnen Händler bei gleichzeitig möglichst einheitlichem Auftritt. Erneuert werden auch die Einstiegstexte zu den jeweiligen Produktrubriken. „Mit Emotionalität und einem Augenzwinkern werden wir dort eine Beziehung zwischen Händler und Kunde aufbauen, die signalisiert: Wir kennen dein Problem, wir haben die Lösung – und wenn du es möchtest auch persönlich an deinem Standort,“ so Brüggemann.

 

Der Katalog mit über 17.000 Artikeln soll ab Januar 2018 von den rund 500 Mitgliedern der Soennecken Einkaufs-Genossenschaft unter dem jeweils eigenen Namen eingesetzt werden.

 

2.300 Zeichen

 

B&F Brüggemann & Freunde, Agentur für dialogische Markenführung, ist der Dialogmarketing-Spezialist für das digitale Zeitalter. Die rund 40 Mitarbeiter der Agentur stellen allein den Erfolg des Kunden in den Mittelpunkt ihrer Arbeit, wenn sie Combi-Channel-Kampagnen kreieren, Maßnahmen im Mobile-Marketing, in Social Media oder auch mit klassischen Direktmarketing-Instrumenten ent­wickeln. Zu den Kunden gehören unter anderem Grünenthal, Atelier Goldener Schnitt, Heidepark Soltau, pronova BKK, EWE, swb und die Commerzbank.

 

Kontakt:
B&F Brüggemann & Freunde

Andreas Romanowski

Nordring 14

46325 Borken

Tel: +49 – (0)2861 – 928-250

Fax: +49 – (0)2861 – 928- 221

E-Mail: andreas.romanowski@bfbo.de

www.bfbo.de

 

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Holger Albers (Tel.: +491704154313), verantwortlich.


Keywords: Dialogmarketing, Direktmarketing, CRM, Kreation, Werbung, Versandhandel

Pressemitteilungstext: 385 Wörter, 3262 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: B&F Brüggemann & Freunde


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von B&F Brüggemann & Freunde lesen:

B&F Brüggemann & Freunde | 25.04.2019

B&F Brüggemann & Freunde kooperiert mit japanischer Agentur Symphony Marketing


Borken, 25. April 2019. Die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde und die japanische Agentur Symphony Marketing werden künftig enger zusammenarbeiten. Das wurde im Rahmen eines Treffens von B&F-Kreativ-Direktor Marc Schmitt und Ichiro Niwayama, CEO bei Symphony Marketing, in Tokio beschlossen. Während B&F die B-to-B-Spezialisten aus Japan in kreativen Fragen ...
B&F Brüggemann & Freunde | 24.01.2019

B&F Brüggemann & Freunde präsentiert neues Buch mit erfolgreichen Dialogmarketing-Konzepten


Bereits in der zehnten Auflage bringt die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde ihr Kampagnen-Buch heraus. Die Jubiläums-Ausgabe trägt den Titel ‚Unverschämt erfolgreich‘ und präsentiert rund 35 Arbeiten der Agentur. Sie zeigen die Bandbreite moderner Dialogkommunikation, die nicht nur Kunden gewinnen oder Produkte direkt verkaufen kann, sondern ebenso wertvoll...
B&F Brüggemann & Freunde | 20.11.2018

B&F Brüggemann & Freunde gewinnt IDN-Award


Borken, 20. November 2018. Großer Erfolg für die Borkener Dialogmarketing-Agentur B&F Brüggemann & Freunde: Beim diesjährigen Treffen des Interdirect Networks (IDN) in Barcelona konnten Geschäftsführerin Kristin Brüggemann und Kreativdirektor Marc Schmitt zwei Trophäen des IDN-Awards in Empfang nehmen. Gold gab es in der Kategorie ‚Best use of data‘, Bronze in der Kategorie ‚...