CeBIT 2007: Außenstellen plug-and-play anbinden

Von ThinPrint GmbH

Mit der neuen ISA Appliance ThinPrint Branch Office Box können Niederlassungen ohne Einsatz eines separaten Servers einfach angebunden und WANs optimiert werden

Thumb (Berlin/Hannover, März 2007) ThinPrint präsentiert auf der CeBIT (Halle 3, C31 und Halle 7, A38) erstmalig seine neue Hardware-Appliance ThinPrint Branch Office Box, mit der Außenstellen einfach und sicher angebunden und Wide Area Networks optimiert werden können. Entwickelt wurde die ISA Appliance in Zusammenarbeit mit Microsoft. Die Box enthält einen vorinstallierten ISA Server 2006 von Microsoft und kann damit Niederlassungen – ohne Einsatz eines separaten Servers - plug-and-play sicher an die Zentrale anbinden, inklusive Firewall, VPN-Gateway und Webfilter. Durch die integrierte ThinPrint .print-Technologie kann die Box außerdem als Druckserver fungieren und ermöglicht ein zentrales Management der Drucker in der Außenstelle. Darüber unterstützt die Appliance sämtliche Features der von ThinPrint entwickelten Druckmanagementlösung .print, wie Bandbreitenkontrolle, DRIVER FREE PRINTING sowie adaptive Komprimierung der Druckdaten aus bis zu 1 Prozent der Ursprungsgröße. Kommt die ThinPrint Branch Office Box sowohl in der Niederlassung als auch in der Zentrale zum Einsatz, können beide Geräte miteinander kommunizieren und die Druckobjekte abgleichen. Das robuste, kompakte und lüfterlose Design der ThinPrint Branch Office Box macht einen Einsatz direkt am Arbeitsplatz oder auch in industrieller Umgebung möglich. "Einfacher und zugleich sicherer können kleine bis mittelständische Unternehmen, ihre Niederlassungen nicht anbinden", so Charlotte Künzell, General Manager der ThinPrint GmbH. "Mit unserer Box können sie auf alle Vorteile des bewährten ISA-Servers 2006 vertrauen, können ihr WAN mit unserer Druckmanagementlösung optimieren und kommen zugleich noch in den Genuss von deutlich geringeren Lizenzkosten, als wenn sie die Komponenten einzeln erwerben." Die ThinPrint Branch Office Box ist ab sofort bei über 500 autorisierten ThinPrint-Partnern weltweit erhältlich. Der Listenpreis beträgt 2.775 Euro zzgl. MwSt.. Pressefotos können hier heruntergeladen werden: www.thinprint.de/pressefotos/ ThinPrint GmbH ThinPrint, Microsoft Gold Certified Partner, ist Spezialist für Softwarelösungen im Bereich Mobile Enterprise Computing und für das Drucken in verteilten Netzwerkumgebungen. Die Lösungen des Softwareherstellers mit Stammsitz in Deutschland und Niederlassungen in den USA und in Australien sind in Unternehmen aller Branchen und Größen weltweit erfolgreich im Einsatz. Mehr als 500 renommierte Distributoren und Reseller in über 80 Ländern vertreiben die Produkte der ThinPrint GmbH. Einen besonderen Stellenwert genießen die strategischen Partnerschaften mit BlackBerry® (RIM), Bluetooth SIG, Citrix Systems, Inc,. Fujitsu Siemens Computers, Lexmark International, Inc., Microsoft, Nokia, Orange, Palm, Inc., Sun Microsystems Inc., Symbian Ltd., VMware, Inc. und der XPS Software GmbH. Pressekontakt: ThinPrint GmbH, Silke Kluckert, Public Relations Manager, Tel.: +49.30.39 49 31-66, Fax: +49.30.394931-99, E-Mail: press@thinprint.com, http://www.thinprint.de