Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Stingray |

Stingray startet dritten UltraHD Musiksender Stingray Now 4K

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


• Ab sofort drei UltraHD Musiksender in den deutschsprachigen Märkten verfügbar • Führender Anbieter von UltraHD Musikkanälenn für Netz- und TV-Plattformbetreiber weltweit

Montreal, Cannes, 18. Oktober 2017 " Ultrahochauflösende Musikinhalte sorgen im Unterhaltungsbereich beim Zuschauer für völlig neuartige TV-Erlebnisse. Stingray (TSX: RAY.A; RAY.B), führender Plattformbetreiber für Musik im B2B-Sektor, meldete heute am Rande der MIPCOM in Cannes den Start des UltraHD Senders Stingray Now 4K. Der neue Musikkanal bringt rund um die Uhr ausschließlich in 4K produzierte Inhalte. Es ist nach Stingray Festival 4K und Stingray Ambiance 4K bereits der im Markt verfügbare UltraHD Musiksender des kanadischen Anbieters. Mit Stingray Now 4K adressiert das Unternehmen unter anderem die Betreiber von Kabel- und IP-Netzen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz, die ihren Kunden hochauflösende TV-Sender anbieten wollen.



Durch den Start von Stingray Festival 4K übernimmt Stingray rund um den Globus eine führende Rolle bei der Bereitstellung hochwertiger UltraHD Sender für die TV-Unterhaltungsindustrie. Die Inhalte der vollständig in hochwertigem 4K produzierten drei UltraHD Sender werden von Musikexperten aus dem eigenen Haus zusammengestellt und bieten Zuschauern völlig neue TV-Erfahrungen.



Stingray Now 4K sendet rund um die Uhr. Mit dem derzeit größten und populärsten Angebot an lokalen und internationalen Stars deckt der neue Sender eine extrem breite Palette an Musikrichtungen von Pop, Dance, Hip-hop, Indie, Latinpop und Adult Rock bis hin zu Alternative ab. Zu den Musikstars gehören unter anderem Calvin Harris, Billy Talent, Ed Sheeran, Magic!, Scott Helman, Imagine Dragons und viele mehr.



"TV-Technologien entwickeln sich stetig weiter und wir tun dies auch", sagte Eric Boyko, President, Mitgründer und CEO von Stingray. "Der Zugang zu 4K TV-Inhalten ist nicht länger nur einigen wenigen Frühanwendern vorbehalten. Angesichts der deutlich sinkenden Anschaffungskosten entscheiden sich immer mehr Haushalte für ein UHD TV-Gerät. Zugleich steigt damit der Appetit der Zuschauer nach qualitativ hochwertigen UltraHD-Inhalten. Stingray kann mit seinen Angeboten die Nachfrage auf dem Markt bestens bedienen. Unser Portfolio mit den Sendern Stingray Now 4K, Stingray Festival 4k und Stingray Ambiance 4K ist auf seine Art einmalig in der Welt und bewegt sich mit an der Spitze im Markt. Von unserem Mainstream Musikvideokanal Stingray Now 4K erwarten wir, dass sich dieser zu unserem Aushängeschild entwickelt. Zugleich gehen wir weltweit von einer rasch wachsenden Nachfrage seitens der TV-Inhalteanbieter und -Plattformbetreiber nach unseren UHD TV-Musiksendern aus."



Bereits auf vor einigen Monaten hatte das Unternehmen mit Stingray Festival 4K seinen zweiten UltraHD Sender in Deutschland gestartet. Dieser bietet eine große Palette von in nativen 4K-aufgenommene Live-Konzerte internationaler Rock- und Popstars, Jazz und Weltmusik bis hin zu Musicals und Tanzshows. Das ultrahochauflösende Portfolio rundet der Sender Stingray Ambiance 4K ab. Dieser verbindet in UltraHD produzierte Natur- und Landschaftsaufnahmen mit ausgewählten Soundtracks.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Mathieu Péloquin (Tel.: 00-1-514-664-1244, ext. 2), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 439 Wörter, 3359 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Stingray


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Stingray lesen:

Stingray | 05.12.2017

Stingray Classica ab sofort über die Amazon Channels für Amazon-Prime-Kunden in Deutschland verfügbar

Naarden, Frankfurt, 5. Dezember 2017 " Freunde klassischer Musik unter den Amazon-Prime-Kunden in Deutschland können sich freuen. Ab sofort steht ihnen mit Stingray Classica über die Amazon Channels der Premiumkatalog der Weltspitze für hochwertig...
Stingray | 02.06.2017

Stingray nimmt deutschen Pay-TV-Markt mit neuer Musikstrategie ins Visier

Köln, 1. Juni 2017 " Die Stingray Digital Group Inc. (TSX: RAY.A; RAY.B), führender Plattformbetreiber für Musik im B2B-Sektor, will seine Präsenz im deutschen Markt mit einer komplett neuen Musikstrategie ausbauen. Zugleich hat das Unternehmen m...
Stingray | 04.05.2016

Stingray startet freie Stingray Music Mobile App in den Niederlanden

Amsterdam, 3. Mai 2016 - Stingray (TSX: RAY.A; RAY.B), führender Plattformbetreiber für Musik im B2B-Sektor, startet im niederländischen Markt erstmals in Europa seine Stingray Music Mobile App gemeinsam mit seinen Vibes-Kanälen. Dies meldete das...