PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Zum geplanten, messbaren b2b-Marketingkonzept für Industriegüter


Von ofischer communication

Erfolgreiches B2B-Marketing: Systematische Planung entscheidet!

Fachartikel: Stringentes b2b-Kommunikationskonzept für Indunstriegüter. Marketingplan, Marketingkonzept bzw. PR-Konzept. Integrierte Erfolgsmessung! Hier lesen!

Thumb

Die Aufgaben im b2b-Marketing sind ebenso vielfältig wie zahlreich. Für besseren Überblick sorgt das stringent geplante Kommunikationskonzept für Industriegüter. Der Vorteil: Im Marketingplan bzw. Marketingkonzept ist festgeschrieben, welche Marketing- und PR-Maßnahmen wann und wie häufig anstehen und was sie an Zeit bzw. Budget binden dürfen

Seine Branchen-Zielgruppe perfekt anzusprechen und die passenden Industrieprodukte in den Köpfen zu platzieren ist aufwändig und zeitraubend. Eine Tätigkeit, die einer akribischen Kommunikationsplanung und sauberen Ausführung auf der Maßnahmenebene bedarf.

Die b2b-Marketingstrategie ist die Gebrauchsanleitung zum Vorgehen in der Markenführung und damit der Marketingkommunikation.

Damit lässt sich die b2b-Marketingkommunikation endlich vorausplanen.  Selbst den allfälligen Bedürfnissen  und Wünschen an die Marketingabteilung können Marketingmanager damit endlich begegnen. Was in der Marketing- oder PR-Strategie nicht geplant ist, verfügt auch nicht über ein Budget. Also müssen entweder weitere Mittel freigegeben werden, oder die gewünschte neue und damit zusätzliche Marketingmaßnahme wird verschoben. Störende, zeitraubende und belastende Adhoc-Wünsche à la „kannst du uns kurz ein goldfarbenes Jojo für die nächste Messe machen…“ sind passé.

Mit einem fundierten, sauber budgetierten und vor allem umsetzbaren Marketingkonzept vereinfacht sich das Arbeitsleben des Marketingmanagers drastisch. Die Leistung der Abteilung wird messbar und damit weniger angreifbar.

Hier geht’s zum umfangreichen Fachartikel von ofischer communication: „Durch ein stringentes b2b-Marketingkonzept zur einheitlichen Kommunikationsstrategie!“


https://www.ofischer.com/news/artikel/durch-ein-stringentes-b2b-marketingkonzept-zur-einheitlichen-kommunikationsstrategie.html



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Thomas Lübke (Tel.: +49 228 4221388-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1929 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!