MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit |

Laboretiketten zur sicheren Probenkennzeichnung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Etiketten müssen den widrigen Umgebungen im Labor standhalten. MAKRO IDENT verfügt über hochwertige Laboretiketten mit hoher Klebkraft, die speziell für den Laboreinsatz entwickelt wurden.

Als führender Anbieter von Laborkennzeichnungslösungen weiß MAKRO IDENT, wie wichtig es ist, alle Gesetze und Vorschriften zu erfüllen. Die Laboretiketten werden daher von spezialisierten Laborchemikern entwickelt. Diese testen die Lösungen, die Labormitarbeitern helfen, GLP-Verfahren (gute Laborpaxis) sowie die Human Tissue Directive (Richtlinie zur Rückverfolgbarkeit von menschlichem Gewebe) zu erfüllen.

Die Kennzeichnungslösungen von MAKRO IDENT für den Laboreinsatz werden mittels nachhaltiger Produktionsprozesse hergestellt und zeichnen sich durch ihre hohe Beständigkeit aus. Mit bedruckten Laboretiketten werden Verluste von Proben vermieden. Abgefallene Etiketten oder schlecht lesbare Laborproben gehören der Vergangenheit an. So können Mitarbeiter ihre Produktivität wahren und unübertroffene Leistungen erbringen.

Die Labor-Kennzeichnungsprodukte von MAKRO IDENT eignen sich für globale Forschungslabore mit den Arbeitsschwerpunkten Biotechnologie, Landwirtschaft, Umwelt und Forensik. Egal, ob in der Pathologie, Histologie, Chromatografie oder in anderen wissenschaftlichen Gebieten: die Kennzeichnungslösungen von MAKRO IDENT helfen, bewährte Laborpraktiken konsequent einzuhalten.

Die Laboretiketten werden mittels Thermotransferdrucker, die ebenso bei MAKRO IDENT erhältlich sind, bedruckt. Mit einem Thermotransferdrucker wird der Text und Barcode gestochen scharf und kontrastreich auf dem Etikett aufgedruckt. Die Schrift verblasst oder verwischt nicht. Zudem können mit einem Thermotransferdrucker wesentlich mehr Informationen aufgebracht werden als per Handschrift.

Die Etikettenmaterialien bieten eine hohe Haltbarkeit, auch bei Temperaturen von 120°C (Autoklaven) bis minus 196°C Grad (Stickstofflagerung) und sind beständig gegen Xylen, Ethanol, DMSO und andere Chemikalien und Lösungsmittel. Die Etiketten für Objektträger überzeugen außerdem bei der Hämatoxylin-Eosin-Färbung durch ausgezeichnete Ergebnisse.

Für die unterschiedlichen Laborprobengefäße wie Röhrchen, Objektträger, Einbettkassetten, Petrischalen, Halme usw. gibt es verschiedene Materialien mit speziellen Klebe- und Temperatureigenschaften. Es gibt für die speziellen Anwendungen im Labor wieder ablösbare Etiketten wie auch fest klebende Etiketten für Autoklaven (120°C), den Normalbereich bei Zimmertemperaturen und den Kühl- und Tiefkühlbereich (-40°C, -80°C, -196C). Somit können Etiketten für die kurz- bis langfristige Nachverfolgung von Laborproben bezogen bei MAKRO IDENT werden.

Selbst für leicht angefrorene Oberflächen hat MAKRO IDENT hochwertige Materialien im Sortiment, sowie Siegeletiketten und Zentrifugen-Etiketten aus sehr dünnen und sehr strapazierfähigem Material.

Zum Bedrucken der jeweiligen Laboretiketten hat MAKRO IDENT auch die passenden tragbaren Etikettendrucker und Etikettendrucker zum Anschluß an einen PC. Mit der Etiketten-Software LabelMark können alle Laboretiketten sehr einfach und schnell erstellt und gedruckt werden. In der Software sind bereits alle Formatvorlagen für das komplette Etiketten-Sortiment der MAKRO IDENT enthalten. Die Mitarbeiter sparen sich somit viel Zeit und müssen keine Etikettenvorlagen erstellen.

Weitere Informationen über die genannten Laboretiketten, Labor-Etikettendrucker, Etiketten-Software LabelMark sind zu finden unter der Homepage www.labor-kennzeichnung.de.

Interessenten und Kunden erhalten Hilfestellung bei der Auswahl des passenden Etiketts und des passenden Druckers. Um die Laboretiketten in der vorhandenen Laborumgebung erst einmal testen zu können, werden auf Anfrage auch Musteretiketten verschickt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Wilke (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 464 Wörter, 4124 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit

MAKRO IDENT – Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
• Kompetenter Partner für Handel, Industrie, Gesundheitswesen, Forschung, Luft- und Raumfahrt, Nah-/Fernverkehr, Schifffahrt, Daten-/Telekommunikation und vieles mehr.
• Komplettes BRADY-Sortiment und vollständiges Scafftag- und SPC-Programm mit über 35.800 Artikeln
• Freundliche Beratung, fundiertes Produkt- und Fachwissen, schnelle Abwicklung und Lieferung in alle der EU angehörenden Staaten sowie der Schweiz.

Sortiment mit über 35.000 Artikeln
MAKRO IDENT e.K. ist bekannter BRADY-Distributor für kleine bis große Unternehmen, Forschungseinrichtungen, Behörden, Institute usw. im EU-Raum und der Schweiz. Aus unserem großen Sortiment von über 35.000 Artikeln erhalten Sie von uns ausschließlich qualitativ hochwertige Produkte.

Produktsortiment
Etiketten, Etiketten- und Schilder-Drucker, Laboretiketten, Patientenarmbänder, Lockout-Tagout Verriegelungen / Warnanhänger, Scafftag Halterungen + Einsteckschilder, Sicherheitskennzeichnung nach ISO 7010, SPC Bindevliese für Öl, Chemikalien und andere Flüssigkeiten, Sicherheits-Software LINK360 und vieles mehr.

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit | 20.11.2017

Schlösseraufbewahrung: Lockout-Boxen und Gruppenverschlusskästen

Lockout-Verfahren dienen zur Vorbeugung von Personen- und Sachschäden. Lockout bedeutet das Verriegeln von Gefahrenquellen mit dafür geeigneten Verriegelungssystemen. Diese Verriegelungs- und Blockiersysteme werden für Ventile, Kugelhähne, Dro...

Trägersystem für eigene Sicherheitsschlösser, Blockierbügel und Anhänger

Lockout-Tagout Verriegelungs- und Blockiersysteme mit Warnanhängern sorgen bei Eingriffen in Maschinen während Wartungs- und Reparaturarbeiten für mehr Sicherheit. Mit Lockout-Verriegelungssystemen werden Anlagen und Maschinen von der Energiezu...

Professionelle Lockout-Tagout Hard- und Software-Lösungen

Lockout-Tagout (LoTo) ist ein sehr wichtiges Thema für die Sicherheit am Arbeitsplatz. Um Unfallzahlen und verletzungsbedingte Kosten zu reduzieren, ist Lockout-Tagout unerlässlich. Mit der Einführung eines gut organisierten LoTo-Programms mit ...