So gelingt Ihr Einstieg in die Vertriebswelt mit SAP

Von Espresso Tutorials GmbH

Espresso Tutorials bietet leicht verdauliche Video-Lernpakete, die die Bearbeitung der wesentlichen Vertriebsvorgänge mit SAP ERP SD (Sales and Distribution) veranschaulichen.

Angefangen bei der Anlage von Kundenangeboten über Kundenaufträge und Lieferungen bis zur Fakturierung werden Mitarbeiter im Vertrieb von SAP SD in allen Phasen des Verkaufsprozesses unterstützt. Auch Retouren lassen sich damit verwalten und überwachen.

In vier abgegrenzten Themenblöcken befassen sich die 32 Videotutorials zunächst mit den Grundlagen und der Stammdatenpflege als Voraussetzungen für das Verständnis der systemseitigen Abbildung von Verkaufsvorgängen in SAP ERP. Im zweiten Block erfahren Sie unter anderem, welche Organisationseinheiten involviert sind, was Kunden- und Materialstamm bedeuten und wofür der Kunden-Material-Infosatz benötigt wird. Nach all der Vorarbeit geht es endlich zum eigentlichen Kundenauftrag, der Lieferung und der abschließenden Fakturierung. Doch damit nicht genug! Auch Vorverkaufsaktivitäten, kostenlose Lieferungen, Retoure, Gut- oder Lastschrift u. v. m. werden Ihnen gut nachvollziehbar am SAP-System demonstriert.

Zur Festigung des Gelernten finden Sie zu vielen Lerneinheiten ergänzende interaktive Übungen. So sind Ihnen schon nach wenigen Stunden die wichtigsten Vorgänge in SAP SD vertraut.

Direkt zur DVD: http://5220.espresso-tutorials.de