CCVOSSEL GmbH |

Netzgestalten - eine Informationsveranstaltung nimmt seine Gäste mit auf die spannende Reise

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Berlin, 20.10.2017 - Unter dem Motto "Digitalisierung ist der Trend der Zeit - IT-Sicherheit das Gebot der Stunde" fand am 19.10.2017 die diesjährige Veranstaltung Netzgestalten.2017 statt.

Eingeladen hatten auch in diesem Jahr die Unternehmen CCVOSSEL GmbH, Ernst und Lackner Consulting GmbH sowie trust in time UG. Als Gastredner wurde Prof. Dr. Sonnenburg von der Zukunftshelden GmbH begrüßt.

Das Interesse an den Themen IT- Sicherheit und Digitalisierung war in diesem Jahr überwältigend groß. Mehr als 100 Gäste verfolgten die Vorträge mit großem Interesse und regten zu einer Diskussion an.

Um zukunftsorientiert und agil zu handeln, brauchen Unternehmen Vordenker für die Bereiche Digitalisierung sowie IT-Sicherheit. Doch gerade die Wissensaneignung dieser Bereiche wird von zu vielen Routinetätigkeiten blockiert. Dieses Dilemma können Unternehmen bisweilen nur unzureichend lösen. So konnte die Veranstaltung für viele Gäste auch als Hilfestellung zur Bewertung dieser Notwendigkeiten genutzt werden.

"Uns hat das große Interesse an Netzgestalten und die diesjährigen Themen nicht wirklich verwundert", erklärt Carsten Vossel, Geschäftsführer der CCVOSSEL GmbH. "Denn die Themen Digitalisierung und die damit verbundene IT-Sicherheit sind aus unserem Alltag längst nicht mehr wegzudenken. Und mit unseren Vorträgen haben wir ganz sicher Augen und Ohren geöffnet und Hilfestellung geben können, " freut sich Vossel.

Wie in den Jahren davor auch, war die Veranstaltung für die Gäste kostenlos. Als Veranstaltungsort wurde wieder das Telefónica BASECAMP in Berlin Mitte gewählt. Der Charakter dieser Event Location als Hotspot der Digitalisierung bietet die perfekte Location für Netzgestalten.

Über die Veranstalter:

Die Veranstalter dieses Events sind die Unternehmen CCVOSSEL GmbH, Ernst & Lackner Consulting GmbH sowie trust in time UG (haftungsbeschränkt), die schon jahrelang eine partnerschaftliche Zusammenarbeit verbindet.

Über die einzelnen Unternehmen in alphabetischer Reihenfolge:

Die CCVOSSEL GmbH wurde 1996 von Carsten Christian Vossel gegründet. Ihre Kernkompetenzen liegen in den Bereichen IT-Sicherheit und Digitalisierung. Sie wurde bereits mehrfach mit dem Innovationspreis der Initiative Mittelstand sowie dem Innovationspreis IT-Security ausgezeichnet. CCVOSSEL ist seit 2015 Microsoft Gold Partner. Für ihre Eigenentwicklung CCGROM erhielt sie wiederholt mit dem Gütesiegel "Software Made in Germany". 2014 wurde sie als Finalist beim "Großen Preis des Mittelstands 2014" geehrt. Das Unternehmen wächst kontinuierlich und hat mittlerweile über 40 feste und freie Mitarbeiter. Das IHK-Prädikats-Siegel für "Exzellente Ausbildung 2016" sowie "Bester Ausbildungsbetrieb Berlin Pankow 2017" sind Auszeichnungen, worauf CCVOSSEL besonders stolz ist. www.ccvossel.de

Die Ernst & Lackner Consulting GmbH wurde 2004 als Beratungsunternehmen für verschiedene IT-Dienstleistungen gegründet. Die Schwerpunkte liegen dabei auf Projektsteuerung, Optimierung von vorhandenen IT-Lösungen, Softwareentwicklungen und Administration der IT-Infrastruktur. Ernst & Lackner Consulting ist zertifizierter Microsoft Silver Partner in den Kompetenzen Collaboration and Content und Midmarket Solution Provider. www.el-consulting.de

Die trust in time UG (haftungsbeschränkt) beschäftigt sich mit dem gesamten Aufgabenbereich des Online Marketing und Content Marketing. Die Schwerpunkte liegen hier speziell im Suchmaschinenmarketing (SEO & SEA) und im responsiven Webdesign, aber auch bei der Erstellung und Produktion von exklusiven Werbe- und Imagefilmen. Neben der D-A-CH Region ist sie auch im englisch- und russischsprachigen Raum geschäftlich aktiv. www.trust-in-time.com

Die Zukunftshelden GmbH ist ein Berliner Startup. Es inspiriert und unterstützt Unternehmen bei den Herausforderungen rund um die digitale Transformation. Dafür wenden sie eine eigens dafür entwickelte Methode, die "Heldenreise zur Digitalität" an. Prof. Dr. Sonnenburg arbeitet hier als Trainer rund um die Kreativität. https://zukunftshelden.com/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Liane Thiede (Tel.: 030-609840920), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 555 Wörter, 4423 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: CCVOSSEL GmbH

Weitere Pressemitteilungen von CCVOSSEL GmbH lesen:

CCVOSSEL GmbH | 21.09.2018

CCVOSSEL ermöglicht Mitarbeitern das Dienstrad via Leasing

Berlin, 18.09.2018 - "Ich möchte ein neues Fahrrad", so und ähnlich waren die begeisterten Aussagen der Mitarbeiter der CCVOSSEL GmbH nach dem Besuch im Rahmen eines Teamevents bei BICICLI in Berlin Mitte. Die BICICLI Holding GmbH bietet Unternehme...
CCVOSSEL GmbH | 21.09.2018

Digital Security Netzwerk Berlin im September 2018 gegründet

Berlin, 21.09.2018 - Mit der neuen Vereinsgründung des "Digital Security Netzwerk Berlin" (DSNB) hat Berlin einen Verein, dessen Ziel es ist, Berlin als Unternehmens- und Forschungsstandort für Cyber Security auszubauen. Gründer des Vereins sind ...
CCVOSSEL GmbH | 26.06.2018

CCVOSSEL erhält wiederholt das IHK Siegel für Exzellente Ausbildungsqualität

Berlin, 26.06.2018 - Bei Kaffee, Kuchen und ausgelassener Stimmung übergab Frau Al-Habash, Bereichsleiterin Abteilung Ausbildungsberatung der IHK Berlin, in der letzten Woche das Gütesiegel "Exzellente Ausbildungsqualität. Der Berliner IT-Dienstle...