Imagin Medical gibt Kriterien für klinische Forschungsstudie bekannt

Von Imagin Medical

Thumb Imagin Medical gibt Kriterien für klinische Forschungsstudie bekannt Vancouver, B.C. und Boston, MA, 19. Oktober 2017 - Imagin Medical, Inc. (CSE: IME) (OTC PINK: IMEXF) (Börsen Frankfurt/Stuttgart: DPD2) (das Unternehmen) hat heute die Aufnahmekriterien für die bevorstehende Forschungsstudie am University of Rochester Medical Center bekannt gegeben. Die Pilotstudie mit dem Titel Nah-Infrarot-Fluoreszenz zur Erkennung des Blasenkarzinoms wird von Dr. Edward Messing, dem Vorsitzenden der urologischen Abteilung am University of Rochester Medical Center und Hauptprüfer der Studie, gesponsert. Die Studie ist auf der Webseite der National Institutes of Health (NIH) registriert (www.clinicaltrials.gov). In die Studie aufgenommen werden Patienten beiderlei Geschlechts, Männer und Frauen im Alter von mindestens 18 Jahren, unabhängig von ihrer Rasse oder ethnischen Herkunft, bei denen - entweder aufgrund der Neudiagnose einer potenziell bösartigen Gewebemasse in der Blase oder aufgrund eines Tumorrezidivs - ein operativer Eingriff in Form einer transurethralen Resektion des Blasentumors (TURBT) geplant ist. Das Prozedere, mit dem die verdächtige Gewebemasse entfernt wird, bleibt dasselbe (TURBT); die Methode zur Erkennung der zu entfernenden Tumorzellen unterscheidet sich jedoch erheblich. Es ist davon auszugehen, dass das Bildgebungssystem i/Blue die Tumorzellen bereits in weniger als 10 Minuten darstellen kann, während dies bei herkömmlichen Systemen eine volle Stunde dauert. Eine enorme Zeit- und Kostenersparnis bei Personal und Einrichtungen ist die Folge. Über Imagin Medical Imagin Medical entwickelt Bildgebungslösungen für minimal-invasive chirurgische Eingriffe, bei denen Endoskope zum Einsatz kommen. Das Unternehmen ist überzeugt, dass es die von Ärzten zur Krebserkennung verwendete Methodik und die Visualisierung des chirurgischen Felds drastisch verbessern wird. Imagins erster Zielmarkt ist das Blasenkarzinom, das weltweit zu den wichtigsten Krebserkrankungen zählt. In den USA ist es die sechsthäufigste und wegen der hohen Rezidivrate von über 50 % auch die in der Behandlung kostspieligste Tumorerkrankung. Die ultrasensitive Bildgebungstechnologie basiert auf einem verbesserten optischen Design und modernen Lichtsensoren. Weitere Einzelheiten erfahren Sie unter www.imaginmedical.com. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartner: Jim Hutchens, President & CEO Tel: 617-571-6006 E-Mail: jhutchens@imaginmedical.com Die Informationen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen spiegeln die aktuellen Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen des Managements wider und stellen keine Garantie für zukünftige Leistungen dar. Das Unternehmen weist darauf hin, dass sämtliche zukunftsgerichteten Aussagen grundsätzlich ungewiss sind, und dass die tatsächlichen Leistungen von einer Reihe bedeutsamer Faktoren beeinflusst werden können, auf die das Unternehmen keinen Einfluss hat. Demnach können die tatsächlichen und zukünftigen Ereignisse, Bedingungen und Ergebnisse erheblich von den Schätzungen, Ansichten, Absichten und Erwartungen, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, abweichen. Insbesondere gibt es keine Garantie dafür, dass das Bildgebungssystem des Unternehmens in der geplanten Weise funktionieren wird. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren oder zu berichtigen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen vorgeschrieben. Die CSE hat den Inhalt dieser Meldung weder genehmigt noch abgelehnt und übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit bzw. Genauigkeit dieser Meldung. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com , www.sec.gov , www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!